Dienstag, 20. März 2012

Meine kleine Belohnung ;-)

Nach 3 Tagen echter Knochenarbeit im Garten fing die neue Woche für mich echt ätzend an .... nicht ganz fit und schon wieder nur Rennerei gestern .... nicht einmal kurz gesessen und entspannt :-( Am Nachmittag mussten wir dann noch mit meiner Tochter zum Arzt, sie hat sich ordentlich etwas eingefangen, aber anschließend ... habe ich mich belohnt :-)))) In der Nähe der Praxis ist nämlich ein Wollgeschäft, seit der Eröffnung von Birgit Freyer's Laden im Januar war ich in keinem mehr ....also schwupps ... mal kurz reingeschaut ;-)))) Ich habe einiges gesehen, was ich gern mitgenommen hätte, aber letztendlich habe ich mich für dieses Sommergarn entschieden :


3 Farben hiervon gefielen mir besonders gut .... natürlich lila, ein knalliges Gelb, sowie dieses Maigrün, welches ich dann auch nahm. Mir schwebte ein Top vor, ich fragte aber dann die Verkäuferin, ob sie mir etwas zeigen könnte aus dieser Wolle und sie gab mir dieses Heft :


Schon beim ersten "lockeren" Blättern gefiel mir sofort dieses Jäckchen .... auch später dann, ich kam immer wieder darauf zurück .... also hatte ich mich entschieden .. kein Top, ein Frühlingsjäckchen solls werden ;-) Einen dazu passenden Knopf habe ich dann auch noch entdeckt ...


Dieser eine blöde Knopf, aus Kokos übrigens, kostete ein halbes Vermögen .... dagegen war die Wolle ein "Schnäppchen" ....das entdeckte ich dann aber erst im Auto, als ich auf den Kassenbon schaute.
Jetzt beende ich erstmal den Wingspan, bin beim 11.Dreieck, anschließend das Tuch für meine Tochter und dann gebe ich mich dieser kompliziert geschriebenen Anleitung hin.....


Chrissi meinte ja neulich, man müsste mich einsperren, bis Ostern vorbei ist ....weil es in den Geschäften jetzt nur so von Schafen wimmelt .... irgendwie hat sie recht, denn ich habe meine Herde schon wieder vergrößert ;-)) An diesen beiden konnte ich einfach nicht vorbei gehen ....


Auch diese kleine Herde ist innerhalb der letzten 10 Tagen bei mir eingezogen .....


Ich wünsche Euch einen sonnigen Dienstag !!!!

23 Kommentare

  1. Also Tina, ich muss dir recht geben, nach so einer "Gartenorgie" brucht frau eine Belohnung, das hast du guuuut gemacht.
    Die Wolle schaut ja himmlisch aus, auch genau meine Farbe und das zauberhafte Frühlingsjäckchen hat was.
    Die Schäfchen sehen ja auch putzig aus, aaaber sind nicht so meine Welt. *lach.

    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Stimmt ..... sie hat es gleich so "getauft" ;-)

      Löschen
  3. Hallöchen,
    das hast du richtig gemacht!!! Frau braucht auch mal eine Belohnung!! Schöne frühlingshafte Farbe hast du dir ausgesucht. Hihi, habe mir auf einem Ostermarkt auch kleine Schäfchen mitgenommen.
    Einen schönen Tag wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  4. diese gelbe Jacke stricke ich auch gerade als Auftrag und hat mich schon einige Nerven gekostet. Mit drei Umschlägen zu labberig.. Die Abnahmen für die A-Linie sind im Chart nicht berücksichtigt. Ich stricke jetzt ohne Abnahmen.
    Viel Spaß und ich bin schon auf deine Jacke gespannt.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ina .... das mit der A-Linie habe ich mir gestern auch überlegt .... stricke ich nicht. Bei den Umschlägen habe ich ebenfalls gegrübelt .... hast du da etwas verändert?

      Löschen
  5. Hallo Tina,

    das ist ein sehr schöne Belohnung, und die Jacke wird ein Traum. Die Farbe passt gut zu deinen dunklen Haaren.

    Deine Schafherde ist niedlich. Ich habe auch zwei.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. die Jacke ist echt schön, tolle Farbe !!
    Meine Schafe bugsiere ich mittlerweile schon im Badezimmer ein. Kein Platz mehr. Ich habe letztens ein Beitrag im TV gesehen, da sammelt eine Frau Kühe. Das ganze Haus plus Auto ist voll mit Kühen. Meinst Du wir enden auch so ?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee .... ich jedenfalls nicht ;-) Alle Schafe befinden sich bei mir ausschließlich im Strickzimmer ... alle anderen Räume sind tabu ;-)

      Löschen
  7. also Tina - du bist echt der Knaller ... aber ich kann Dich seeehr gut verstehen .. die Farbe Deiner neuen Wolle ist ja mal total mein Geschmack :))) und das Jäckchen find ich auch klasse - bin gespannt auf Dein Ergebnis und schick dir einen super-sonnigen Gruß aus der Pfalz

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  8. ...tolles Maigrün!

    ...und tolle Vorsätze mit dem Fertigstellen der Baustellen *gg* Dabei habe ich die letztens vorgestellte, halbfertig Strickjacke vermisst :)) Oder ist die schon fertig? ;)

    Sonnige Sauerlandgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das Maigrün finde ich richtig schön, leider steht mir die Farbe nicht, als Wintertyp.

    Das Problem mit den Schafen kenn ich ... die werden so konzipiert, dass sie es schaffen ohne große Mühe in den Einkaufswagen zu springen. ;-D

    Gute Besserung an deine Tochter! Bei so einem schönen Wetter ist krank sein das Blödeste was es gibt :/

    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  10. Na, das Jäckchen könnte mir auch gefallen, so als Belohnung ^^
    nur,wofür, die Belohnung muss ich dann mal überlegen ;)
    Deine Schafherde ist so schön, ein Paar habe ich auch hier sitzen, ich finde sie so putzig
    Ich hoffe der Rest der Woche wird schöner für dich ♥

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Belohnung ist immer gut!!!! Die Farbe ist auch mein Geheimtipp.
    Gute Besserung wünsche ich Deiner Tochter und Du schone Deinen Rücken.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    ab und zu muss man sich einfach was schönes gönnen:) schöne Wolle hast du gekauft und ein tolles Modell ausgesucht und niedliche Schafe,zum Glück fressen die kein Gras oder Heu hihihi..
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Gute Besserung fürs Töchterlein ...

    Oh ja, Maigrün ... das mag ich auch guuuuuut leiden und das Sommerjäckchen ist toll :-))) Schade ... solche Heftchen bekomme ich hier leider nicht :-(

    Oh ja, Knopf teuer ... das habe ich auch schon geschafft ... bin an der Kasse fast in Ohnmacht gefallen, als ich den Preis hörte ... ich wollte zwei Knöpfe und nicht den ganzen Laden ;-) Da kann man wirklich ein Vermögen lassen ...

    Und Deine Schafherde ... entzückend ... meine ist auch gerade mal wieder angewachsen ... sieht ähnlich aus, wie Dein stehendes hinten mit dem Blümchen ... nur meines sitzt und hat ein grünkariertes Tüchlein um den Hals :-))) Wenn ich nachher dran denke, mach ich mal ein Foto und stells im Blog vor *wink*

    Schafige Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  14. Die Wolle gefällt mir sehr und maigrün soll ja auch jetzt der HIT sein. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und gutes Gelingen beim stricken des Jäckchens. Das Ergebnis zeigst du doch dann, oder? Die vielen Schafe sind der Hammer, echt irre, da gibt es wohl immer wieder neue Modelle!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Na die Belohnung hast du dir doch redlich verdient. Das Jäckchen gefällt mir auch sehr gut und ich bin schon sehr gespannt. So eine Erfahrung mit Knöpfen habe ich auch schon gemacht, zum Glück ist mir das immer erst hinterher aufgefallen :-) Schöne Knöpfe sind leider sehr teuer.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Die Jacke die du dir ausgesucht hast ist toll!! Die Wolle super passend!
    Ich wünschte ich hätte die Ausdauer für sowas ;-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina!

    Belohnen ist immer gut. Vorallem in Form von Wolle *lach*

    Erstaunt hat mich jetzt aber die Farbe, damit hab ich gar nicht gerechnet. Aber sie ist wunderschön. Perfekt für einen wunderbaren Sommer.

    Deienr Tochter wünsche ich eine gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina,
    schön sieht sie aus, die Jacke, die Du Dir ausgesucht hast. Ich habe Stricken und Häkeln nun endgültig aufgegeben, es ist einfach nicht mein Ding und außerdem fehlt mir die nötige Geduld dazu. Seltsamerweise habe ich die im Übermaß beim Perlendrehen...
    Und über Deine Schäfchen-Sucht musste ich schmunzeln, denn ich hab auch solche Süchte. Zwar keine Schäfchen (hab aber auch ein paar davon), aber an Teddys komme ich nur schwer vorbei. Frösche sind auch nicht so ganz "ohne"...
    Danke Dir auch für Deinen Besuch bei mir und den lieben Kommentar, den Du hinterlassen hast.
    Liebe Frühlingsgrüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  19. Auja, die Wolle ist toll und die Jacke wird bestimmt der Knaller in dieser Farbe.
    Da wünsche ich dir viel Freude beim Stricken!
    Und die neuen Schäfchen... na, meine Meinung kennst du ja.

    Duhu, schick mir doch bitte noch mal deine Adresse. Ich hab da was Schönes für dich :-)

    Ein tolles Frühlingswochenende wünscht dir Netty

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tina die Wolle ist der absolute hammer gefällt mir sehr und mit dem heft haste auch den richtigen Griff gemacht .liebe grüße Karin

    AntwortenLöschen