Sonntag, 9. September 2012

Granny KAL

In unserer Granny-Gruppe auf Facebook haben wir letzten Samstag einen KAL gestartet. Zuvor hatten wir uns auf 5 verschiedene Granny's, alles freie Anleitungen, geeinigt. Jeder kann nun mit diesen ausgewählten Granny's häkeln, woran er Freude hat, wozu er Lust hat .... geplant sind Kissen, Tischläufer, Nackenrollen u.a.

Ich war sofort von einem Granny besonders begeistert .... Daisy ... das gefiel mir auf Anhieb. Es kamen noch andere Vorschläge hinzu, aber ich blieb dabei und hatte es dann gleich mal nach der Videoanleitung probegehäkelt.


Wolle musste ich mir natürlich auch besorgen .... blau befindet sich nicht grad in meinem Stash. Mein Wohnzimmer jedoch ist in blau eingerichtet und so sollen die beiden Kissen natürlich auch werden.


Füllkissen habe ich mir auch günstig besorgt ....


.... sowie 2 schöne Kissenhüllen. Eigentlich wollte ich gaaanz einfache, normale und günstige ..... die kosteten aber mehr als diese schönen hier. Der reguläre Preis war mal 15,99 Euro, dann 8 Euro, letztendlich 6 Euro und davon nochmal 50% .... also 3 Euro :-)))


Soweit die Planung :-) Jetzt brauche ich mal ne Stunde Ruhe, um mir nochmal das Video anzuschauen, mitzuhäkeln und die Anleitung aufzuschreiben, dann könnte ich loslegen. Mit der Ruhe isses aber momentan nicht so wirklich ....

In weiser Voraussicht haben wir dem KAL jedoch eine Laufzeit von 3 Monaten gegeben .... bis Ende November werde ich wohl schaffen, 2 Kissenhüllen zu häkeln ;-)))
Falls jemand Interesse hat, Ihr könnt' Euch immer noch anschließen in unserer Gruppe.

Einen schönen Sonntag für Euch.

9 Kommentare

  1. Dann wollen wir mal hoffen, dass die Gartenarbeit bald dadurch ist und du wieder mit 24 Std. hinkommst ;o)))
    Schön, dass deine Grannies einfarbig sind! ...und diese Farbe liebe ich ja sowieso :o)))

    Dir einen schönen, ruhigen und stressfreien Sonntag!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Na dann mal ran,das schaffst Du in drei Monaten locker(läßt halt ein bßchen das Unkraut im Garten wachsen)
    Duck und wech
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Fleissiges Mädchen, wird bestimmt sehr schön :-)
    VG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina
    Das ist ein toller KAL, der würde mir auch Spass machen, aber ich mag Facebook nicht oder besser gesagt, ich kenne mich dort nicht aus.
    Da hast du ja ein super Schnäppchen gemacht. Die Hüllen passen ja super. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Tina,
    ich überlege auch, ob ich da mitmache. Eigendlich wollte ich mal eine Grannypause machen, aber nach den zwei Ganny Kissen, bei denen ich so viel Spaß hatte, kribbelt es mir jetzt schon wieder in den Händen.Ich schau mir die Grannies bei Fb mal an.
    Hab noch einen sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße von Gaby.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    genau dieses Granny habe ich auch schon mal gehäkelt, weil es mir so gut gefiel! Eine schöne Farbe hast du dir ausgesucht und die Hüllen passen super dazu. Viel Spaß beim häkeln

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  7. super Farbe hast du dir da ausgesucht, gefällt mir :)
    meine Grannys sind schon fertig, müssen nur noch Endverarbeitet werden aber das dauert noch eine Weile ;)

    liebe Grüße und einen schönen, sonnigen und faulen Sonntag
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina.
    ein schönes Granny hast du ausgewählt,da bin ich auf die fertigen Kissen gespannt und bis November schaffst du das bestimmt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch gespannt auf das fertige Werk!!!
    Facebook liegt aber ausserhalb meines Lebens, also kann ich da nicht mitmischen ;-)

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen