Freitag, 21. Dezember 2012

Eine stressige Woche ...

.... ist nun endlich vorüber. Jetzt kann ich die restliche Adventszeit und die bevorstehenden Feiertage genießen :-)

Meine Adventsstola (Design Birgit Freyer) ist auch ein wenig gewachsen ...


... und ich habe mir ein Hilfsmittel gekauft. Mit dieser Mappe kann ich jetzt hervorragend die Anleitungen lesen .... auf dem Schoß war es doch immer ein wenig mühsam. Jetzt hab ich Strickschnecke mal einen Gang zugelegt ;-)


Das ist perfekt für mich ....kein Suchen mehr, in welcher Reihe ich bin.


Beim letzten Post hatte ich Euch Sofie vorgestellt ... irgendwie sah sie merkwürdig aus ... und eine Stunde nach meinem Post fand ich den "Fehler". Ich hatte sie auf 2 Beinen fotografiert *laaaaaach* Ich möchte an dieser Stelle jetzt mal ein Foto nachreichen .... auf 4 Beinen ;-)


Die liebe Rita hatte sich sehr gefreut, dass ich über sie und Sofie berichtete und .... sie konnte zahlreiche neue Leser begrüßen, darüber war sie ebenfalls sehr erfreut ... ich freu mich mit :-)


Meine Weihnachtspäckchen habe ich in dieser Woche alle auf den Postweg gebracht .... 7 Stück waren es insgesamt und sie sind alle schon angekommen :-) Auch bei mir sind wundervolle Geschenke eingetroffen, die ich Euch demnächst zeigen möchte.

So .... jetzt darf ich offiziell darüber reden .... Falls Ihr in der Region Berlin/Brandenburg lebt, merkt Euch schon mal den 19. Januar vor. Der RBB (das ist der Regionalsender der ARD für Berlin und Brandenburg) sendet um 18.30 Uhr eine Reportage über unsere Leidenschaft .... STRICKEN :-) Die Dreharbeiten mit und bei mir finden an 3 Tagen gleich Anfang des Jahres statt und wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr mich sehen und meine liebliche Stimme hören *lach*. Natürlich gehts da aber nicht nur um mich, es gibt einige total interessante Personen, über die berichtet wird, alles Strick-Junkies ;-) Für alle, die den RBB nicht empfangen können, werde ich noch den Link zur Mediathek hier bekannt geben.

Kommt gut ins 4.Adventswochenende.


19 Kommentare

  1. Das schaue ich mir in jedem Fall an, liebe Tina. Wie bist Du denn DAZU gekommen? Und Deine Stola ist wunderschön - auch die Farbe. Ist es die BellaRoque, die bereits seit ca. 2 Jahren auf meiner To-Do-Liste steht?
    Wünsch Dir ein schönes Weihnachtsfest,
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wurde hier über den Blog angeschrieben.
      Die Stola ist die "BelleAffaire" ... es gibt jeden Tag im Dezember 3 Reihen von der Anleitung ... Adventskalender sozusagen :-)

      Löschen
  2. Liebe Tina
    Das würde ich mir soooo gerne anschauen - Bitte unbedingt den Link bekanntgeben! Das tönt ja sooo spannend! Und danke, dass du Sofie jetzt noch einmal ins "rechte Licht" gerückt hast und noch einmal ein herzliches Danke schön für deine Werbung!
    Gute Erholung und frohe Festtage wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Deine Stola ist sehr hübsch geworden.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    deine Adventsstola sieht soooo schön aus und in dem dunklen lila gefällt sie mir sehr gut. Ich schau mir die Reportage ganz sicher an, wir bekommen nämlich den RBB hier, bin sehr gespannt und hoffe ich vergesse es nicht..ggg...
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein friedvolles und entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr
    ♥lichst Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Die Stola gefällt mir sehr gut.
    Ein schönes Weihnachtsfest für dich und deine Familie.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. wow, dann bist Du ja bald eine Fernsehberühmtheit ;-). Die Sendung schaue ich mich mir ganz sicher an. Hab´s mir grad im Kalender vermerkt. Leb zwar in Bayern aber via Satellit dürfte es kein Problem sein. Die Stola wird wirklich wunderschön, noch dazu in meiner Lieblingsfarbe!!!! Schade, daß ich die Möglichkeit nicht habe dort mitzumachen.
    Ich wünsch Dir auf alle Fälle ein schönes Weihnachtsfest und ein paar aufregende Tage Anfang Januar.
    Liebe Grüße Gabi Huber

    AntwortenLöschen
  7. Na den Termin werde ich mir mal gleich fett in den Kalender eintragen. Dreharbeiten bei dir im Strickzimmer? Da sehen wir alle deine Geheimnisse. *grins

    Deine Stola ist ja der Hammer!
    Die wird richtig klasse!

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    das Sofie nur auf zwei Beinen war ist mir gar nicht aufgefallen hihihi..
    Die Stola wird sehr edel,ganz tolle Farbe und ich bin schon auf die Sendung vom 19.Januar gespannt:)
    Wünsche dir ein schönes 4.Adventwochenende!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Stola und geile Farbe *grins*.
    Erinnere noch mal in Deinem Blog nen Tag vor der Austrahlung.
    Alte Hirne vergessen sowas gern mal, wenns noch so lang hin ist.
    Besinnliche WEihnachten und nen guten Rutsch (nicht wörtlich nehmen *schiefgrins) ins neue Jahr.
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja schön, dass Du jetzt ein wenig Zeit hast, um die Weihnachtszeit noch ein wenig genießen zu können. Freu mich für Dich. Sofie ist ja süüüüüß. Und über den Link würde ich mich natürlich auch freuen, um Deine "liebliche" Stimme (grins)zu hören und Dich Life zu sehen.
    lg
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Tina,
    was für eine tolle Stola du da gestrickt hast, herrlich. Die Anleitungen von der Birgit sind aber auch immer schick.
    ""ganz neidisch nach Tempelhof schaut " ;-)
    Ich wünsche mir ein Autogramm von dir... lach... hole es mir auch persönlich ab.
    Dicken Knutscha
    deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tina
    Deine Stola wird wunderschön und die Mappe ist sicher sehr hilfreich!!
    Sofie ist süss, ob zwei oder vier Beine;-))
    Ich wünsche dir eine erholsame, schöne, besinnliche Weihnachtszeit!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  13. hallo tina ...
    nicht nur das du ein glückskind bist ... nun wirst du auch noch ein star ... melde mich schon mal für ein autogramm an...schmunzel...auch ich hier in hessen werde den sender anstellen und schauen was du hinter deiner tür fabriziert hast.
    deine stola wird ja toll...mach weiter so
    G.L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  14. Termin ist notiert! Muss ich doch sehen, wenn ich schon einen Fernsehstar kenne ;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Uih, du wirst b e r ü h m t !!! Also den rbb kann ich sogar in Ostfriesland empfangen! Da kann ich dich ja mal live und in Farbe sehen, toll.
    Hihi, Strickschnecke klingt gut, ich glaube ich mutiere gerade zur Oberstrickschnecke... Zwei Wochen lang konnte ich kaum stricken, weil ich soviel arbeit hatte und nun bin ich so unmotiviert. Aber das wird wieder. Deine Mappe sieht gut aus, sicher super bei Lacemustern.

    Sofie sieht wirklich gut aus.

    Ich wünsche dir schon mal schöne Weihnachtstage und alles Gute für das Neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tina,
    deine Stola wird ein Traum!!
    Freu mich schon auf den Link!
    wünsch dir auch einen schönen 4.Advent!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Deine Stola wird der Hammer!
    So eine Fleißarbeit....
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  18. Dann Dir schöne Weihnachten und hoffentlich ist bald 19. Januar, da muß ich schauen. Komme gut ins Neue und bleib schön gesund, ach Stola ist wirklich schön,
    herzlichst margit

    AntwortenLöschen