Samstag, 24. Januar 2015

Was aus der "Decke" wurde ....


.... eine Jacke, ein "Überwurf" .... mir fällt auch nichts Passendes ein .... in der Anleitung heisst es auf jeden Fall Mantel.


Ich fühle mich total wohl darin, weil das Teil so lässig ist.
 

Petrol war diesmal meine Wahl, obwohl es das Garn auch in anderen, ganz wundervollen Farben gibt.
 


Hier kann man das Sternchenmuster gut erkennen.
 

Die Strickzeit war für meine Verhältnisse sehr sehr kurz .... ich wäre in 2 Wochen fertig gewesen .... hätte ich nicht wieder etwas anderes angestrickt, weil ich nähen musste .... davor drücke ich mich immer erst eine Weile ;-)


Man kann den "Mantel" auch vorn schließen .... auch so fühlte ich mich sehr wohl darin.
 


Wie unterschiedlich dieses Petrol auf den Bildern wirkt .... eine Farbe, die wirklich schwer zu fotografieren ist.
Zuerst hatte ich ja nur diese "Decke" fertig ....
 

... dann musste ich 2 Nähte von ca. 30 cm machen und aus den Kanten Maschen aufnehmen für die Ärmel.
 

Das ganze Teil ist mit NS 8 gestrickt ..... auf der Rundnadel machte mir diese NS total Spaß, mit dem Nadelspiel fand ich das dann schon sehr anstrengend.
 

Nun die "technischen" Daten :
Die Anleitung ist aus der Wolke Hegenbarth-Collection und kann hier kostenlos heruntergeladen werden.
Der Wollverbrauch in der Anleitung stimmt aber nicht .... das habe ich auf dem Strick Café Blog eben auch schon geschrieben. 
13 Knäuel von dieser wunderschönen "Merino Grosso" habe ich insgesamt verstrickt.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

28 Kommentare

  1. ein super schönes Teil ist das geworden.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    der Mantel/die Decke;-) gefällt mir sehr gut. Die Farbe steht dir ausgezeichnet ♥♥♥ und das Bequeme sieht man dem Teil durchaus an. Schade das es für mich nicht für die Arbeit geeignet ist, Sowas kuscheliges könnte ich nämlich zur Zeit gebrauchen, bei uns ist es immer soooo kalt.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. hallo tina ...
    ein tolles teil ist das geworden ...und die farbe wie für dich gemacht
    das material ist natürlich auch super zu verarbeiten
    merino ist schon was feines ... verstricke ich auch immer wieder gerne
    nun wünsche ich dir ein schönes und kuscheliges wochenende für dich
    G.L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  4. ..........deine Decke ist ein super tolles Teil!!!!!

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  5. Das hat schon was. Ungewöhnlich und doch gemütlich sieht es aus.
    Passt super zu dir, auch die Farbe.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Tina in Petrol, etwas gewöhnungs bedürftig...die Decke...lach...sieht aber gut aus!
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  7. Das Teilchen steht dir jedenfalls hervorragend. Ich stricke bei ähnlichen Teilen wie Ärmelschals oder so die Bündchen auch immer offen und nähe dann lieber zusammen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. OMG .... darauf wäre ich nie gekommen *lach* .... was man heute doch alles so machen kann. Und der mantelige Überwurf steht Dir richtig gut.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht mega toll aus und so modern!
    Lg

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Teil, das dir supergut steht.
    Liebe Grüsse
    Evelin

    AntwortenLöschen
  11. Das nennt man einen Seelenwärmer, im Moment ganz modern! Steht bei mir auch auf der Liste, sobald wir mit dem Haus fertig sind!
    Deiner ist echt toll geworden!!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, mal eine etwas andere "Decke" - nein - dieses tolle Teil ist genau passend für dich Tina!
    Schönen Sonntag wünscht Dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbe steht dir perfekt, schaut super aus.

    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke steht dir unheimlich gut. So ein lässiges Teil würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tina
    so schön! Einfach Klasse ist dein Werk geworden.
    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. super,super.......siehst es aus.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Wow, du bist ja wirklich schnell fertig geworden! Die Farbe steht dir auch total gut, sieht klasse aus, ein ganz besonderes Teil. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Wow, Tina, das steht dir aber gut!! Klasse! ;-)
    Danke für deine Zeilen bei mir.^^
    glG und eine schöne Woche, Manja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tina,
    Schnitt, Muster und Farbwahl gefallen mir sehr gut.
    Habe den Mantel auch auf meiner Wunschliste stehen und jetzt, wo ich ihn an Dir sehe, ist er gerade ganz weit nach oben gerutscht.

    Liebe Grüße
    Dai

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tina,
    ich finde die Jacke toll. Sie steht dir gut.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  21. Wow, wirklich eine schöne Jacke!
    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tina,die Jacke ist sehr schön
    geworden.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tina,die Jacke ist ja wunderschön geworden.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tina,

    sieht echt Klasse aus. Und vielen Dank für die schnelle und liebe Antwort.

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  25. Süße, das ist ein **Seelenschmeichler** :)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tina... Ich scheitere gerade an der Fertigstellung. Kannst du mir da helfen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, kein Problem :-) Schreib mir mal eine Mail, ich habe keine Email Adresse von dir, oder melde dich über das Kontaktformular rechts hier auf dem Blog.

      Löschen