Mittwoch, 24. Juni 2015

Und jetzt doch :-)

Letztes Jahr noch hatte ich den Traum eines eigenen Ladens begraben, nun wurde mir aber ein Angebot gemacht, das ich einfach nicht ausschlagen kann.
So bekomme ich ab nächste Woche die Schlüssel zu einem Verkaufsraum und werde dort 2x in der Woche (dienstags und freitags) Wolle und Zubehör verkaufen.
Der Laden befindet sich in Berlin-Tempelhof (Mariendorf) und hat auch die perfekte Größe für mich.
Ich freue mich sehr darüber und bin auch schon lange sehr aufgeregt :-)

Vor 2 Wochen war ich mit meinem Mann vor Ort, um alles auszumessen, wir müssen ja schließlich planen. Anschließend setzte sich mein Mann hin und richtete mir virtuell anhand aller Maße schon mal den Laden ein. Wollt Ihr mal sehen?






 Sieht ein bissel steril aus, aber das ändert sich, wenn ich all die bunten Garne in die Regale räume. Mit meinem derzeitigen Warenbestand kann ich schon mehr als die Hälfte füllen ;-) Es kommt aber im Juli noch sehr viel an und das Herbst/Winter Sortiment 2015/2016 von "Katia" wird am 7. August 2015 komplett geliefert.
Außer "Katia" verkaufe ich, wie jetzt auch, handgefärbte Garne auf verschiedenen Qualitäten mehrerer toller Handfärberinnen. Farbverläufe (Wollbonbons) auf Merino, Farbverläufe auf Baumwolle/Viscose, sowie natürlich Anleitungshefte, Bücher, Nadeln, Sockenschmuck, Wollabroller, Wollpflege und vieles mehr.

Dieser Verkaufsraum ist übrigens der vordere Ladenbereich meiner Fußpflegerin. Er wird nie genutzt, da sie die Kosmetik- und Fußpflegebehandlungen in den hinteren Räumen macht. Wir kennen und schätzen uns seit einigen Jahren, ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Ab nächste Woche gehts also rund bei mir, wir werden erstmal renovieren. Ich denke aber, dass spätestens Mitte Juli alles fertig ist und ich dann eröffnen werde :-)




28 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich für Dich. Schön wenn träume in Erfüllung gehen. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg Liebe Grüße Angelika Klatt alias Strickfisch

    AntwortenLöschen
  2. GLÜCKWUNSCH!!!!! :D
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. WOW...das ist ja mega klasse!! Ich wünsche dir viel Erfolg und alles alles Gute für dein Vorhaben!!
    Liebe Grüße, Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Oh Tina, ist das toll, ich wünsche Dir jetzt schon viel Freude und immer liebe Kundschaft!!!
    Tschüssi Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    da gratuliere ich Dir von Herzen und wünsche Dir ganz viel Spaß, Erfolg und nette Kunden... So ein Glück zu haben, sich "den Traum" zu erfüllen, kommt nicht alltäglich!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  6. Viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch zum Lädchen.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deinen Laden.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. WoW .... WoW .... WoW ..... herzlichen Glückwunsch!
    Das sind ja riesen Neuigkeiten. Du musst ganz schön aufgeregt sein :o)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  9. Oh Tina wie schön. freut mich sehr für dich.
    Wenn das kein Grund ist wieder mal nach Berlin zu fahren, dann weiß ichs auch nicht :))

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina, ich wünsche Dir viel Erfolg!! Der Laden sieht jetzt schon toll aus.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch, ich freu mich mit Dir... wünsche Dir von ganzem Herzen ganz ganz viel Erfolg... und vielleicht schaffe ich es ja mal vorbei zu schmökern...
    Liebe Grüße und toi toi toi wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
  12. Wie toll ist das denn?!!!
    So einen Traum haben wir Kreativen wohl alle(oder nicht?) und wie genial, wenn er sich verwirklichen lässt.
    Ich wünsche dir gute Renovierungsarbeiten, einen tollen Start und gute Verkäufe und Kontakte und und und was noch alles dazugehört :-) .
    Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, käme ich bestimmt mal rein.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina,
    herzlichen Glückwunsch, schön das dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist, ich wünsche dir alles alles Gute und einen guten Start.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Wow, liebe Tina,
    in dieser Zeit find ich es sehr mutig den Schritt zu wagen, meine Hochachtung.
    Ich wünsch dir viel Freude beim Gestalten und drück dir alle 10 ;-) Daumen, dass dein Lädchen ein voller Erfolg wird.

    Alles Gute wünscht dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina
    Wie cool ist das denn??? Herzliche Gratulation...jetzt habe ich noch einen Grund mehr mal nach Berlin zu kommen....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tina,
    bisher war ich nur stille Leserin, aber jetzt muss ich auch mal kommentieren: Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir alles Gute für Deinen Laden, vor allem viel nette Kundschaft. Die Einrichtung sieht übrigens auch jetzt schon sehr ansprechend aus.
    Viele liebe Grüße,
    Dita Beckmann

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön, der Laden sieht total ansprechend aus, weiße Regale finde ich für bunte Wolle immer am besten! Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude! Seit ich bei meiner Schwester "Ladenhüterin" war, weiß ich erst, wie schön das ist! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  18. Ich weiss jetzt nicht wie es in Deutschland ist, aber hier wünscht man eigentlich kein Glück, soll das Gegenteil bewirken............
    Also sage ich dir einfach mal "Hals- und Beinbruch", in der Hoffnung, dass bei dir alles so läuft, wie du es dir erträumt hast.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  19. Da kann man nur die Daumen drücken ..., so werden Träume manchmal wahr.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja toll, liebe Tina! Da wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tina,

    da freue ich mich für dich. Wie klasse, dass du nun endlich deinen Traum vom eigenen Laden verwirklichen kannst. Klein und fein.... finde ich toll.
    Bin schon gespannt, wie es aussieht, wenn du mal die Regale bestückt hast. Gutes Gelingen wünsche ich dir auf alle Fälle und einen erfolgreichen Start....

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Große Daumendrückerei, dass Dein Mut mit Erfolg belohnt wird. Aber so ein großer Traum kan einfach nicht platzen, denn es heißt ja "nicht träumen, machen!" Du machst jetzt und dazu wünsch ich Dir alles Glück der Welt!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  23. Ist es nicht toll, wenn so ein großer Traum in Erfüllung geht???
    Viel Spaß und Erfolg wünsch ich Dir von ganzem Herzen!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  24. Wow, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir einen guten Start.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  25. Gratulation und viel Erfolg, das wünsche ich dir . bin schon auf die Fotos vom fertigen Laden gespannt. Leider kann ich nicht zur Eröffnung kommen-----Berlin ist viel zu weit weg von mir. :-(
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch u viel Erfolg
    L.G. Edith

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deinem wahr gewordenen Traum.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen