Mittwoch, 9. Dezember 2015

Der nächste Poncho

Ein Poncho ist noch in Arbeit, der nächste schon wieder in der "Mache" ;-)
Eigentlich wollte ich ja erstmal beenden jetzt und hatte dann etwas ganz anderes geplant ... wie immer kam alles anders. 
Als ich letzten Dienstag im Laden nämlich meinen Katia-Kalender auf  "Dezember" umblätterte, änderte sich schlagartig mein Plan.
Das passiert schon mal bei mir ;-) Ich sah den Poncho, las die Anleitung, die Wolle hatte ich eh schon lange im Auge ....  legte also am nächsten Abend los. Mit NS 8 gehts ja richtig fix. Gestern habe ich dann das 1.Teil beendet und das 2. angestrickt.
Hier nur mal ein Handyfoto.


 Ich stricke, wie in der Anleitung angegeben, mit Katia "Quetzal" aus meinem Shop/Laden.
3 wunderschöne Farben habe ich vorrätig. 



Die Anleitung ist mit 4 Knäueln angegeben, für das 1.Teil habe ich auch nicht mal 1,5 Knäuel verstrickt. Es kommt auch noch etwas um den Hals, so dass ich wirklich nur 4 Stück benötigen werde.
Federleicht wird dieser Poncho und wärmt ungemein, das merkte ich, als das Strickstück auf meinem Schoß lag. Die Materialzusammensetzung ist 88% Superfine Alpaca und 12% Polyamid. Kuschelweich ist das schöne Garn und ich freue mich jetzt schon sehr aufs Tragen :-)


9 Kommentare

  1. Super - dazu in diesen wunderschönen Farben!
    Tschüssi und einen angenehmen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Das geht ja wirklich schlag auf schlag bei dir :-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Super, aber mit der Nadelstärke kriege ich immer schnell Probleme.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. ach herrlich. da wirst du bestimmt nicht frieren und die farben sind ja mal wieder voll super.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, leider kann ich so eine Wollmischung überhaupt nicht tragen, weil es mich nur kratzt :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kratzt nichts, deswegen schrieb ich ja "kuschelweich". Piekende oder kratzende Wolle kann ich auch nicht tragen, bin da sehr empfindlich.

      Löschen
  6. Hallo liebe Tina, der Poncho ist wunderschön geworden. Und so schnell geht das, mit 8 Nadel super. Sehr schön ist Garn, ein toller Farbverlauf. Viel Spaß beim Tragen.

    Eine wunderschöne Adventszeit und GLG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Der Poncho wird wunderschön und man sieht es der Wolle fast an wie leicht sie ist!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Der Poncho wird wunderschön werden,eine tolle Farbe!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen