Sonntag, 25. Juni 2017

Leinen-Tunika

Endlich ist meine Leinen-Tunika fertig :-)
Ich habe die Anleitung für mich verändert, deswegen dauerte es etwas länger.
Den Rückenausschnitt hab ich etwas höher gemacht, die Abnahmen für die Armausschnitte völlig anders, und die Tunika in 2 Größen gestrickt .... nämlich untenrum 44/46 und oben 40/42. Das habe ich gemacht, weil ich es gern "locker-flockig" mag.


Das Teil wird von unten nach oben mit 3 verschiedenen Nadelstärken gestrickt, dadurch bekommt es eine A-Form.



Das Muster gefällt mir sehr gut, merke ich mir für andere Projekte ;-)


Unten ist das gleiche Muster, aber mit einer größeren Nadelstärke.


Ich mag genau diese Form sooo gern, sieht man ja auch oben im Header ;-) Habe schon verschiedene Oberteile dieser Art, und das hier wird nicht das letzte sein.


Verstrickt habe ich etwas mehr als 5 Knäuel Katia "Lincys" aus meinem Laden/Shop mit NS 7, 6 und 5,5.


Die Anleitung ist im Katia Heft "Concept Nr.3", das folgende Bild auch.


Ich bin total begeistert momentan von Leinengarn. Es trägt sich richtig angenehm, leicht kühlend, viel viel angenehmer als Baumwolle bei großer Hitze.
Nun hat es sich ja zum Glück etwas abgekühlt, aber der Sommer fängt ja erst noch richtig an.

Kommt gut in die neue Woche!

6 Kommentare

  1. Liebe Tina,
    die Arbeit hat sich gelohnt, alles bisschen abzuändern, genau für dich passend, sieht wirklich super toll aus! Steht dir ausgezeichnet, fällt sehr schön, ein schöner Schnitt. Auch die Farbe kannst du gut tragen, klasse!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Die Tunika gefällt mir sehr. Meine habe ich auch gerade fertig...
    Liebe Sommergrüße, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Die Tunika ist richtig schön geworden auch beider Farbe bin ich so ganz bei dir.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    eine sehr schöne Tunika! Sie sitzt und fällt sehr gut und steht dir ausgezeichnet! Es ist immer interessant, was man alles durch das Wechseln der Nadelstärken erreichen kann.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina
    Da ist dir wieder ein tolles Teil von den Nadeln gehüpft...
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Uiiiii ist das schön geworden - viel Freude damit.
    Tschüssi und ein ein wunderschönes WE wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen