Dienstag, 31. Oktober 2017

Ein Wochenende auf Rügen

Ende September verbrachte ich mit meiner Tochter 3 Tage in Binz auf Rügen. Sie hatte Geburtstag, den sie mal woanders verbringen wollte. Ich wollte schon immer mal nach Rügen, also haben wir kurzerhand gebucht. Eine tolle Ferienwohnung hatten wir, direkt in Strandnähe.

Es folgen nun etliche Fotos ;-)

Wir fuhren mit dem Regionalzug von Berlin über Stralsund ....


.....und hielten an Orten, deren Namen ich noch nie gehört habe ..... nach Binz. Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir am Freitag um 14 Uhr dort an.



 Wir bezogen unser Quartier und gingen sofort zum Strand, das Wetter war einfach zu schön, um erst die Koffer auszupacken.








Gut gegessen haben wir an diesem Wochenende .... diese Waffel war einfach himmlisch!


In einem Restaurant gabs lecker Backfisch auf Bratkartoffeln mit Gurkensalat.


Torte .... täglich!
Im Torteneck gibt es Torten, so weit das Auge reicht ;-)
Eine riesengroße Auswahl, wir konnten uns schwer entscheiden.
Dort haben wir auch gut gefrühstückt.




Abends saßen wir gemütlich zusammen, strickten und tranken lecker Tee.


Auch am Schmachter See waren wir bei wunderschönem Wetter am Samstag.








Am Sonntag war das Wetter dann nicht mehr soooo schön. Es war bedeckt und ein bissel kühler. Allerdings so gut wie windstill, so dass wir wieder am Strand unterwegs waren.






Das Kurhaus von Binz am Abend .... ich war beeindruckt :-)


Am Montag war das Wetter grausam .... ganz viel Wind, ganz viel Regen. So sollte es auch in den nächsten Tagen bleiben und wir waren heilfroh, dass wir diesem Wetter entfliehen konnten.


Gestrickt habe ich natürlich auch ... im Zug sowieso, um die Zeit zu überbrücken.


Diese Tunika habe ich nun bald fertig. Wenn ich heute und morgen abend gut bin, dann nur noch nähen und baden :-)


4 Kommentare

  1. Liebe Tina
    Vielen Dank für die schönen Bilder von eurem Kurztripp :)
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina, solche schönen Bilder mag ich mir gerne anschauen, das war eine schöne, kleine Reise für euch, klasse! Das Muster deiner Tunika gefällt mir sehr gut, auch die Farben sind super schön.
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  3. Da lasse ich doch eine paar Inselgrüße hier ;O)))
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich - gelle dort kann Frau es aushalten. Habe schon öfters dort Urlaub gemacht.
    Tschüssi - machs gut - bleib gesund
    Crissi

    AntwortenLöschen