Samstag, 24. September 2011

Ein sonniger Herbsttag ...

... wird das heute, wir erwarten Tagestemperaturen von 22-24 Grad ... und weil ich weiß, dass ich mich nachher wieder voll auf meine Gartenarbeit stürzen werde, möchte ich Euch jetzt schon morgens von der vergangenen Woche berichten.

Neben meiner Jacke habe ich ein Tuch auf die Nadeln genommen,
so wird es irgendwann mal aussehen und das hier ist mein Angestricksel ;-))


Wie man unschwer erkennen kann, stricke ich mit Drops Alpaca und zwar in petrol. Ich habs mehrfach versucht, bekomme aber kein "anständiges" Foto hin .... so siehts immer blau aus :-(


Die liebe Catrin nähte für mich und andere Mädels aus unserer FB-Gruppe eine Stricktasche, diese kam auch in den letzten Tagen hier an und sie ist wunderschön geworden .....


Gestern kam dann meine langersehnte Wolle von Eva
hier an und ich kann Euch sagen, ich bin total begeistert :-))))


Diese beiden Stränge hat sie extra nach meinen Vorstellungen für ein bestimmtes Tuch, welches wir zusammen stricken möchten, gefärbt. Ich habe sie übrigens nachträglich zum Geburtstag geschenkt bekommen .... DANKE, liebe Eva. Wann wir zwei das stricken, steht allerdings noch in den Sternen *lach*


Meine größte Freude in dieser Woche ist aber meine Tochter.
Nach 12 Schuljahren hat sie der Ehrgeiz gepackt, sie hat ein Ziel vor Augen und lernt sehr fleißig. So hat sie problemlos die letzten Klausuren gemeistert und gute Noten nach Hause gebracht .... ich hab ja schon immer gesagt, die 13 ist eine Glückszahl :-)))))

Ein sonniges Wochenende für Euch und liebe Grüße von mir.

5 Kommentare

  1. Hallo liebe Tina :-)

    das wird ein suuuuuuuper schönes Tuch !!!

    Ich wünsche Dir einen schönen spätsommerlichen Gartentag und wünsche Dir / Euch ein schönes Wochenende :-))

    Liebe Grüße ans Tochterkind und <3 lichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen :-)

    Liebe Grüße
    Hanni

    AntwortenLöschen
  2. Dein Tuch wird sehr schön.

    Und deine Wolle! Ein Traum! Da könnte ich glatt mal mopsen wollen ;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,

    sonnige Grüße aus Köln. Welches Tuch strickst Du? Bei sind im Moment nur Socken auf den Nadeln. Irgendwie fehlt mir für mehr gerade ein wenig der Elan.
    Ich werde gleich ein wenig mit Strickzeug in die Sonne gehen. Denn gearbeitet habe ich schon heute morgen;)
    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Schööööne Neuzugänge!! Da ist ja ein Stragn schöner als der andere :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen