Mittwoch, 28. Dezember 2011

Zwischen Auszug und Kramerei

Die Wohnung meiner Tochter haben wir soweit jetzt fertig, alles renoviert, die neuen Möbel stehen .... jetzt gehts daran, ihr ganzes "Hab und Gut" nach oben zu tragen (das ist nicht wirklich wenig), sowie die Weihnachtsdeko hier zu entfernen und fürs nächste Jahr zu verstauen.

Ich hab jedoch wieder einiges, was ich Euch zeigen möchte so zwischendurch ... als erstes das, was ich gerade auf den Nadeln habe .... einen Lanesplitter.


Der steht ja schon seit einigen Monaten auf meinem Wunschzettel und die Wolle habe ich ebenso lange, ich stricke mit Noro "Kureyon" in der NS 5. Wer mit dem Foto nichts anfangen kann, ich zeige Euch mal, wie so ein Splitter fertig aussieht. Meine Freundin Heidi hat bereits 2 davon gestrickt und sie wurde in den letzten Tagen mit einigen Fragen bombardiert *lach* Schaut mal :





Das wäre auch genau die Länge, die ich haben möchte. Es ist übrigens Heidi's Unterkörper, nicht meiner ;-)













Bei Jolanda hatte ich an ihrem tollen Gewinnspiel teilgenommen und ich hab doch tatsächlich gewonnen .... die Freude war echt riesengroß an dem Morgen kurz vor Weihnachten. Pünktlich einen Tag vor Heiligabend kam mein Gewinn hier an, diese tollen Maschenmarkierer. Danke, liebe Jolanda, sie sind bildschön !!!!


Bei einer meiner Blogrunden kam ich auf ein Blog, bei dem ich schon längere Zeit mitlese und die Bloginhaberin bei mir. Puh ... ich kam so gar nicht richtig zum Lesen, da mich gleich einige Fotos überwältigt hatten. Ich dachte nur "die Wolle MUSS ich haben" *lach* und schrieb eine Mail. Die Antwort kam ziemlich schnell und zwar von Romy, nach ihr wurde der Socken-KAL von Regina Satta benannt. Ich erfuhr, dass die Wolle von den Bildern schon verkauft sei, sie aber schon wieder nachgefärbt hätte und ich davon etwas haben könnte ... das wollte ich hören bzw. lesen *lach* Das hier ist die Wolle, von der ich total begeistert bin :




Das sind meine beiden Stränge, ich hab so viele Ideen, was ich davon mache, ich muss das erstmal gedanklich sortieren ...



.... und das ist ein Cowl von Romy, den sie mit dieser Wolle strickte. Hammer oder?







Diesen Strang bestellte ich auch gleich mit :


Heute überschütte ich Euch mit Fotos, sorry .... aus Zeitgründen muss ich das jetzt alles auf einmal posten ;-)

Bei meiner Freundin Ulli hatte ich auch Wolle bestellt .... ich sammle immer ein paar Wochen, bis sich ein Päckchen lohnt. Es sind wieder supertolle Stränge !!!!


Beim Shopping neulich hatte ich mir ein tolles Buch gekauft. Ich liebe gehäkelte oder gestrickte Blüten .... man kann damit einfache gestrickte Tücher verzieren oder auch Taschen. Das Strickheft hatte ich über Facebook gewonnen, da ist ein Tuch drin ... HAMMER ... das stricke ich auf jeden Fall .... irgendwann ;-)


Zu guter Letzt .... meine Schafherde hat noch einmal Zuwachs bekommen. Wir waren am 1.Weihnachtsfeiertag auf einem Weihnachtsmarkt und was entdeckte ich dort an verschiedenen Ständen? Natürlich Schafe !!! Das Schwarze gefällt mir ganz besonders gut, es ist übrigens eine Kerze, die aber niemals als solche benutzt werden wird !!!


13 Kommentare

  1. Wow....das dich Stränge umgehauen haben kann ich gut verstehen :o)) Muss doch auch gleich mal gucken gehen *hüstel*
    Die Stränge von deiner Freudin sind auch toll, mein Favorit wäre der vorletzte.
    Na nun bin ich ja mal auf deinen Lanesplitter gespannt....den mal zu stricken hatte ich auch schon mal überlegt, aber ich trage nur sehr selten Röcke.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina
    Super Sachen zeigst du uns.
    Der Lanesplitter wird ganz toll, ich liebe diese Dinger, sie sind mega
    bequem. Ich mag mich im Frühjahr fast nicht von ihnen trennen;-))
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. ...diese rot-weißen Zipfelmützen sind ja der Knaller. Wer die wohl in Heimarbeit gestrickt hat? Oder gibts dafür etwa ne Maschine...

    Tina, der Splitter sieht toll aus - weiter so!! Und zu der tollen Wolle muss ich nix mehr sagen - sehr schön :-)

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte.... wie toll sind denn bitte schön die Stränge??? Ist ja der Wahnsinn. Vor allem die von Romy sind traumhaft!! Auch Ullis Stränge sind wieder top! Viel Spaß noch beim Lanesplitter. Der Anfang sieht schonmal sehr gut aus!

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja Hammerstänge ich denke da flitzen die Nadeln von allein.Dein Lanesplitter wird bestimmt toll.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,

    der Rock sieht ja genial aus. Und Deine neuen Wollstränge, ein Traum.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist die Weihnachtsdeko schon gewandert? *lach* Einen Lanesplitter will ich mir 2012 auch unbedingt stricken - Wolle hab ich schon ;)

    Und alles was ich noch schreiben wollte, hab ich irgendwie grad vergessen *Kopfkratz* Dann wünsch ich dir einfach einen schönen Abend!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. Ist das schöne Wolle! Diese lila-Töne mag ich sehr gern.
    Auf deinen Lanesplitter bin ich schon gespannt. Irgendwann will ich mir auch einen stricken.
    Deine Schafe mit den Mützen sind so süß. Kein Wunder, dass ich mich in so einen süßen kleinen Kerl verliebt habe.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, hast du dir schöne Wolle gekauft! Na da kommt keine Langeweile auf.
    Dein Lanesplitter wird bestimmt ganz toll, bin schon gespannt, wie er fertig aussieht.
    Hast du ein Glück, dass ihr die Sachen eurer Tochter nur nach oben bringen müsst, wir brauchten einen kleinen LKW letztes Jahr... Aber zum Glück ist Osnabrück nicht so weit von hier, da kann man auch leicht mal hinfahren uns sie kommt auch oft am Wochenende.
    Schafe lieben Tochter und ich auch, ich glaube sie hat die größere Sammlung. Eins habe ich ihr auch mal gestrickt, Schaf "Molly".

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Manno, da erinnerst du mich an etwas. Ich habe auch noch einen angefangenen Lanesplitter in der Kiste liegen. Wird höchste Zeit, dass ich ihn weiterstricke. Deiner wird superschön, die Farbkombi gefällt mir gut.
    Ganz lieben Gruß von deiner neuen Leserin Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    eine schöne Farbe hast du für den Lanesplitter ausgesucht und gratuliere zu deinem tollen Gewinn,da waren wir Zwei Glückspilze,gel:-)Die Wolle von Romy ist wirklich der Hammer,ich darf noch keine kaufen,muss da zuerst noch ein wenig Wollabau betätigen:)Aber auch die anderen Stränge sind wahre Schätze.Die beiden Hefte sehen vielversprechend aus und deine neue Schafherde ist wieder total niedlich.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Wolle, so schöne Farben. Ich liebe ja auch lila.
    Der Lanesplitter sieht gut aus und ist bestimmt sehr bequem. Aber leiert das Gestrick nicht aus?

    LG
    Angel-Isis

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina,
    die Wolle ist wunderschön. Das Buch mit den Blüten habe ich auch und schon einige daraus gestrickt und gehäkelt.
    Ich freue mich dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut. Werde gerne regelmäßig hier vorbei schauen.
    LG Liane, Walli und Bruno

    AntwortenLöschen