Mittwoch, 14. März 2012

Mein Blog als Buch

Vor einigen Wochen schon las ich ein interessantes Posting bei Frau Küstensocke. Sie hatte sich ihr ganzes Blog als Buch drucken und binden lassen .... ich fand die Idee sowas von klasse, dass ich das gleich für mich und meine Tochter auch gemacht hatte. Ein paar Klicks, wenige Minuten und schon war die Bestellung getätigt. Das Buch meiner Tochter ist dick wie ein Duden, sie ist schon länger in der Bloggerwelt tätig als ich und postet so ziemlich jeden Tag. Ich bin ja noch nicht mal ein Jahr bei Euch Bloggern, so dass mein Buch nur 241 Seiten beinhaltet.

Heute möchte ich Euch das Buch mal zeigen :

Ich habs als Hardcover mit Farbfotos bestellt, als Taschenbuch ist es aber auch möglich. Gleich vorn ist ein Inhaltsverzeichnis mit den jeweiligen Posts und der Seitenangabe.

Am 26.05.2011 lud ich hier das erste Foto hoch, einfach mal zum Probieren ... am 01.06.2011 erschien dann mein erstes Posting, ich hatte das Fledermaus-Tuch vom KAL bei Jana fertig gestrickt.
Der 01.06.2011 ist somit mein erster Blog-Geburtstag und Ihr könnt Euch jetzt schon freuen, es gibt wieder ein schönes Gewinnspiel ;-)


Es folgte ein Posting über das Wolle-Fest in Leipzig .... mit Fotos von Alexandra (Zauberwiese) und den Mädels von "dye for yarn" ....


... fertige und angestrickte Dinge sowie Gejammer über den letzten Sommer .....


... im August dann mein Besuch bei "100 Farbspiele" in Kappeln ...


... halbfertige Dinge sowie die erste Socke meines Lebens ;-)))) .....


.... das fertige Terra-Tuch sowie mein Rammstein-Shirt ....


... die Neueröffnung der "WollLust" im Januar, wo ich dann auch MarionChrissi und natürlich Brigit Freyer kennenlernte ....


.... sowie mein fertiges Strickzimmer :-))


Es war schon ein komisches Gefühl .... Geld mal nicht in Wolle, sondern in ein GUTES BUCH zu investieren *lach*  In diesem Buch sind übrigens nur die Postings, nicht Eure Kommentare .... finde ich einerseits ein bissel schade, andererseits wäre das Buch wohl sonst doppelt so dick und somit doppelt so teuer.
Ich bedanke mich bei Frau Küstensocke für diese tolle Idee .... irgendwie isses ja wie ein Tagebuch .... wie eine "Reise" durchs Jahr und das nicht digital und im Netz, sondern richtig zum Anfassen und blättern. Ich werde auch im nächsten Jahr wieder ein Buch für mich und meine Tochter bestellen.
Hier kann man es anfertigen lassen.

Liebe Grüße zu Euch und einen schönen Mittwoch !!!!



Nachtrag: Die Feedfabrik hat diesen Post gelesen und bietet Euch einen 10% Rabatt auf die Buchbestellung !!!!
Hallo Tina, es freut uns sehr, dass Dir das Buch gefällt und Du über uns schreibst. Als kleines Dankeschön für Deine Leser bieten wir euch einen 10% Discount für Buchbestellungen bis Ende April. Einfach den Code: MCD-MFR-RNN-EABMBC bei der Bestellung eingeben.

28 Kommentare

  1. Das ist ja mal eine tolle Idee!!! Bringt einen auf ganz neue Gedanken....:O)

    AntwortenLöschen
  2. was für ne tolle Idee Tina ... das kannte ich von früher ... meine Dekorationen als Tuch fürs Brautpaar als Erinnerung ... die Deko noch unberührt sozusagen :))

    Auf jeden Fall hast Du jetzt ein ganz tolles Buch als Erinnerung - ist doch irgendwie was anderes, als auf dem PC, oder ?

    Einen lieben Gruß schickt Dir

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,
    ich habe auch ein Buch von meinem Blog und bin ganz begeistert. Ist zwar nicht ganz preiswert, aber ich finde, die Investition lohnt sich auf alle Fälle und die Buchqualität ist auch sehr gut. Eine tolle Erinnerung hält man da in den Händen.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,

    boahr wie klasse, das ist ja mal eine super Idee, vielen Dank für den Hinweis da muss ich auch mal gucken. Aber ich bin noch nicht solange dabei müßte noch was warten sonst lohnt es sich nicht ein Buch fertigen zu lassen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,
    ich finde die Idee richtig klasse und so teuer finde ich es gar nicht...ich war eher überrascht, denn Fotobücher kosten so einiges mehr. Damit hat man eine tolle Erinnerung.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. 'Ne super tolle Idee, ich habe es mit meinen Klosterarbeiten auch gemacht!
    Schönen Tag wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Idee ist ja echt super!!! Das werd ich mir auch mal überlegen!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina,

    das ist ne klasse Idee. Habe schon mal angefangen, aber beim durchblättern ist mir dann aufgefallen, dass ich einigepost habe, von der Anfangzeit, wo ich nichts dazu geschrieben hatte. das muss ich noch ändern. Und ich muss auch noch einiges Post´s ändern, wo dann auf der anderen Seite immer steht "Liebe ...." u.s.w, dann werde ich das in Angriff nehmen. Auch ein Titelbild habe ich mir ausgesucht und war bei 215 Seiten für 27,95 €.


    LG Heike

    Ach ja, danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina!

    Die Idee ist klasse und es ist gar nicht mal so arg teuer. Ich habs mir eben angesehen. Was mir jedoch aufgefallen ist, es fehlten ganz viele Beiträge; wäre also unvollständig. Das ist komisch.

    Schönen Tag noch
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meins ist vollständig .... von Anfang bis Ende, verstehe ich gar nicht bei dir.

      Löschen
  10. Ich habe es eben nochmal probiert. Es fehlen die Jahre 2007 und 2008. Schade!

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich Depp, das kann man im nächsten Schritt ändern und auf alle Einträge gehen *schäm* *gg*

      Löschen
    2. *laaaaaaaaaach* zum Glück ist das geklärt .... dass man es ändern kann ;-)))

      Löschen
    3. *ggg* Ich denke bei 508 Seiten hat er einfach aufgegeben. Das wäre ja schon eine Blog-Bibel :)

      Löschen
    4. Meine Tochter hat eine "Bibel" ... 700 Seiten !!!

      Löschen
    5. LOL, so wenig nur? Das ist ja heftig. :)))

      Löschen
  11. Hallo Tina, es freut uns sehr, dass Dir das Buch gefällt und Du über uns schreibst. Als kleines Dankeschön für Deine Leser bieten wir euch einen 10% Discount für Buchbestellungen bis Ende April. Einfach den Code: MCD-MFR-RNN-EABMBC bei der Bestellung eingeben.

    Wenn mal was nicht klappt: schreibt uns bitte eine email, wir versuchen zu helfen.

    Liebe Grüße vom Feedfabrik Team!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tina,
    eine wunderschöne Idee,das Buch sieht klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina,

    danke fürs Zeigen - das werd ich wohl auch mal in Angriff nehmen demnächst!

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  14. Super Idee, warum nicht nicht gleich eine Auflage von 1000 ? Die kriegst Du bestimmt verkauft . Wirst Du noch eine kleine Berühmtheit.
    Schaue immer gerne bei Dir vorbei.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. wow was für eine tolle Idee...bin begeistert...wenn ich alles drucken lassen will, bin ich bei fast 50 Euro....mal gucken...wär ja auch mal ein cooles Burzeltagsgeschenk von meinem Mann;-))

    Grüßle,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tina
    Was für eine tolle Idee.
    Das Buch sieht super aus!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  17. Oh jeh, ich blogge schon länger und da wäre es doch wohl ein recht dickes Buch. Die Idee ist schon gut. Da wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Buch. Und verschenkst Du es?
    Dir noch schöne Ideen und Tage
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tina,
    Das ist ein toller Tipp mit dem Buch, mein Blog ist noch jung, da lohnt es sich noch nicht, jahresweise wäre es ne Idee, aber die Idee muss ich mir auf jeden Fall merken.
    Einen schönen Blog hast du, ich komme gerne wieder :) und danke auch für deinen Besuch.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tina,
    das ist eine tolle Sache. Vielleicht lasse ich mir auch irgendwann ein Buch von meinem Blog binden. Wenn bei mir mal mal mehr drinsteht :).
    Grüßlis
    Auria

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tina,
    das ist ein guter Tip. Ist auch eine schöne Geschenkidee.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Tina,
    das finde ich richtig toll und will ich auch haben!
    Muß ich mir mal überlegen, wie es am sinnvollsten ist. Jetzt alles auf einmal oder lieber Jahreweise.*grübel
    Ist aber auf jeden Fall schön, es ab und an mal durchzublättern.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tina
    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meiner Häkeldecke!
    Ich habe übrigens auch ein Buch von meinem Blog machenlassen, leider habe ich das mit den 10% zu spät gesehen, macht aber nix! Jedenfalls danke für den Link. Ich bin begeistert vom Resultat!!
    Viel Spass dann beim Deckehäkeln!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen