Freitag, 16. März 2012

Meine neue Lieblingstasche

In der letzten Woche schrieb ich morgens bei Facebook mit Niki ... wir hatten's über Stoffe mit Schafen .... bzw. über strickende Schafe. Auf einmal war sie ganz aus dem Häuschen .... hatte eine Stickdatei entdeckt und gleich bestellt. Nachmittags zeigte sie dann eine fertige Tasche, darauf ein strickendes Schaf ;-) War klar, dass ich gleich begeistert war und die Tasche unbedingt auch haben wollte *lach* Meine gewünschte Farbe, natürlich lila, hatte Niki aber nicht vorrätig. So machte sie sich am nächsten Tag auf den Weg in ein Stoffgeschäft und schickte mir via Handy Fotos. Ich entschied mich ziemlich schnell für diesen, das Innenleben der Tasche sollte kariert sein.


Die Auswahl war also getroffen, sie kaufte den Stoff und machte sich ans Nähen. Ich bekam immer wieder Bilder vom aktuellen Stand :-)))



Dann war sie fertig .... Niki hatte aus dem restlichen Stoff noch ein Utensilo sowie 2 Täschchen für Taschentücher und Kleinkram, wie Maschenmarkierer, genäht. Ich bekam dann dieses Foto und war restlos begeistert :

Am Samstag ging die Tasche dann auf die lange Reise, aus der Schweiz zu mir nach Berlin, und gestern hielt ich ein total süßes Päckchen in den Händen ...


Als ich es voller Vorfreude öffnete, traf mich fast der Schlag .... die liebe Niki hatte mir noch einen Strang selbstgefärbter Sowo, ein süßes Schaf sowie 4 Maschenmarkierer dazu gelegt .... war das eine Freude !!!! Die Maschenmarkierer kamen sowas von wie gerufen .... beim Wingspan bin ich im 9.Dreieck und meine Maschenmarkierer hängen alle im Strickstück. Ich hatte schon überlegt, mit einer Wollschlaufe zu arbeiten .... brauche ich nicht mehr ....;-)


Das war eine Riesenüberraschung gestern ... "vielen vielen Dank nochmal für alles, liebe Niki .... auch, dass ich so "hautnah" dabei sein durfte" :-)

15 Kommentare

  1. was für eine schöne Geschichte Tina ... da geht einem ja richtig das Herz auf ...

    Ich freu mich ganz arg mit Dir und wünsch Dir noch lange Freude an diesen schönen Sachen

    Einen lieben Gruß aus der sonnigen Pfalz schickt Dir

    die Mari(anne) nach Berlin ... wir kommen bald :))

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tina,

    wie toll ist das denn?!
    Soooo eine wunderschöne Tasche hätte ich auch gern :o))*neidischguck*
    Das Schäfchen ist einfach hinreissend - und die nützlichen Täschchen dazu....hach bin ganz hin und weg.
    Freut mich sehr für dich.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Boah ist die schöööööööööön!
    Da hat die Niki aber ganze Arbeit geleistet und ein wunderbares Set gemacht.
    Ich wünsch dir ganz besonders viel Freude damit!

    Es grüßt dich, die ebenfalls schafliebende Netty :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Tasche ist der Hammer!! Und das Schaf einfach nur Granate *lach*.
    Das hätte ich auch genommen, so als schönes großes Utensilo oder so *träum*.
    Viel Spaß mit den ganzen Sachen. Die Nicki scheint ja ne ganz Liebe zu sein. :o)

    Lieben Gruß
    Gnubbelchen

    AntwortenLöschen
  5. Uff Tina!

    Das Taschenset haut mich doch glatt aus den Latschen. Das ist ja ein Traum! Da hätte ich auch zugeschlagen *gg*.

    Schönes Wochenende wünscht dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. wow...die Tasche ist super schön und das strickende Schaf *hachz* so eins hätte ich auch gerne, sieht toll aus, auch die Farben sind wunderschön, ich wünsche dir viel Freude mit den schönen Sachen ♥

    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,
    uiii..eine wunderschöne Tasche und Zubehör hat dir die Niki genäht und besonders toll finde ich das dein Name drauf steht,klasse Arbeit von Niki!
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Tina...
      da lacht das herz..einfach nur toll...halt es in ehren !
      NIKI...auch ein kompliment und weiter so
      wünsche dir schon mal einen guten start ins wochenende
      L.G. Petra

      Löschen
  8. sieht superschön aus, da kannst Du Dich wirklich freuen !!!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und Deinen Lieben.

    ( Mein Sohn hat mir gestern auch ein Schaf geschenkt, freu....)

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja mal mega super aus, alles davon... schwaerm!!! Da werd ich gleich mal ueben, dass ich sowas auch hinbekomm!!

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche passt zu Keiner so wie zu dir, liebe Tina.
    Sieht total toll aus.

    Liebe Grüße und ein schönes, sonniges WE
    wünscht
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,

    die Tasche ist wirklich toll, gefällt mir sehr gut. Die stickdatei habe ich mir letzte Woche auch gegönnt, die finde ich so schön. Nur ausprobiert habe ich meine leider noch nicht, kommt aber sicher auch noch.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Tasche, finde ich auch gut, wenn man so gut nähen kann.
    Ganz neidisch guck...
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  13. *kreisch* Was für eine tolle Tasche. Die Stickerei ist der Hammer :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Tina, endlich komme ich auch dazu den superlieben Post zu kommentieren... ( war ja 3 Tage nicht zu Hause ) Ich freue mich riesig das dir das Taschenset so gut gefällt...

    ♥-liche Grüsse aus der nass/kalten Schweiz schickt dir Niki

    AntwortenLöschen