Freitag, 23. März 2012

Nochmal Wolle und Wingspan

Ihr Lieben,

Elke zeigte neulich auf ihrem Blog ein tolles Tuch .... gestrickt aus auberginefarbener Wolle. Das Tuch war klasse, die Wolle gefiel mir auch .... so kommentierte ich dann auch ;-) Es kam, wie es kommen musste, ich fragte, ob ich die Wolle bei ihr kaufen konnte ... und vorgestern kam sie hier an. Ganze 900 g sind es, Hammer oder? Somit hab ich gleich meinen Plan von einem Tuch verworfen, eine Jacke wird gestrickt. Aber .... noch hab ich einige Projekte, die erledigt werden müssen, und einiges auch geplant .... spätestens zum Herbst soll es dann aber soweit sein. Schaut mal, das ist die Wolle :


Leider kann ich die genaue Farbe nicht so einfangen, es ist ein richtig schönes dunkles Aubergine, passend zu meiner Haarfarbe :-)


Mich hats vor Begeisterung und Freude fast umgehauen, ehrlich. Ich hab die Knäuelchen noch immer hier zu liegen, weil ich sie immer anschauen muss :-)


Außerdem wollte ich Euch noch den aktuellen Stand des Wingspan's zeigen ...


Ich bin im 12.Dreieck und irgendwie will die Wolle nicht enden. Ich hatte 150 g Merino gewickelt und es war klar, dass ich mehr als 8 oder 10 Dreiecke stricke. Jetzt wirds mir aber langsam echt zu viel und ich weiss ganz genau, dass ich so ein langweiliges Tuch nie mehr stricken werde. Zum Abschalten und beim Fernsehen isses ja ok, aber es ist halt immer dasselbe. So freue ich mich jetzt schon, wenn ich es, hoffentlich in der nächsten Woche, erledigt habe. Dann gebe ich mich wieder ganz dem Tuch meiner Tochter hin und stricke nebenbei am Lace-Tuch weiter.

Ein sonniges Wochenende für Euch !!!

17 Kommentare

  1. Sooo viele Pläne für die Zukunft ;) Da kann ich gar nicht mit reden :))

    Das Garn von Elke finde ich klasse! ...hier ist es eher dunkelblau ;)

    Willst du bei dem Wigspan die ganzen 150 g verstricken? Ist auf jeden Fall ein fröhliches Übergangsteilchen :))

    Liebe Frühlingsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Andrea, wollte ich eigentlich. Diese kleinen Tücher mag ich mal gar nicht, wollte es schon ein wenig größer haben, aber es nervt :-(
      Dunkelblau ist auch schön *lach* Aubergine ist aber viel schöner ;-)))))

      Löschen
  2. kraus rechte Langeweile kann echt tödlich sein - für die Fertigstellung eines Strickstücks natürlich.
    Meine 13 Zacken lassen sich schon hervorragend um den Hals drapieren, wie viele willst du denn noch stricken?

    Ich schick dir auf jeden Fall eine Dosis Durchhaltevermögen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das kann ich gebrauchen :-) Ich denke, bei 15 höre ich auf ....

      Löschen
  3. Hallo Tina
    Sehr schöne Wolle hast du erhalten, da bin ich auf deine
    Jacke gespannt.
    Auch der Wingspan wird ganz toll, egal welche Länge;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina, die Wolle ist der Hammer, die Farbe einfach himmlisch. Du hast recht - für eine Jacke ist sie wunderbar.
    Der Wingspan gefällt mir auch sehr gut, aber ich stehe mit den Wickelmaschen auf Kriegsfuß, habe da schon mal was stricken wollen und das gefiel mir dann nicht wie diese Masche ausschauten.

    Lieben Gruß und ein schönes WE
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee Irene ..... keine Wickelmaschen, die kann ich gar nicht *lach* Ne Doppelmasche habe ich gestrickt :-)

      Löschen
  5. Hallo,
    ja, Du auch. Dein Wingspan gefällt mir auch. Ist doch schön, dass noch so viel Wolle da ist, dann wird er schön lang. Ein wenig langweilig fand ich die vielen rechten Maschen auch, aber so konnte ich wenigstens den spannenden Krimis folgen.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. hallo mir gefällt dein wingspan ich habe noch nicht so viel erfahrung mit verkürzten reihen und darum ist er für mich o.k. zum üben aber für erfahrene strickerinnen ist er wahrscheindlich schon ein bisschen langweilig :) ein schönes wochenende und liebe grüsse renata

    AntwortenLöschen
  7. Um zu antworten musste ich schon weit runterscrollen und wer schaut mich da an, mein Pommelchen, wie süss. Da hast du aber wieder gut zugeschlagen, Tolle Farbe. Hast du meine Mail bekommen, mal nachfragen muss...grins...
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. hallo Tina,
    schöne Wolle hast du dir da ausgesucht, das wird bestimmt ne tolle Jacke ;)
    dein Wingspan sieht auch super aus, halt durch, lohnt sich bestimmt

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Die Wolle schaut super aus (ich habe mir extra schnell noch einmal deine Haare angeschaut *lach) Und auf die daraus entstehende Jacke bin ich auch schon gespannt.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,
    wunderschöne Wolle hast du da,das wird bestimmt eine traumhafte Jacke daraus.Hast du dir schon ein Modell ausgesucht**nicht neugierig bin**:)
    Der Wingspan sieht aber fantastisch aus,tolle Farbe!
    Liebe Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    heute komme ich endlich mal wieder dazu bei dir alles nachzulesen. Schöne Wolle hast du da bekommen, eine tolle Farbe!
    Und deine Belohnung für die Gartenarbeit finde ich auch Spitze! Ähem, ich muß morgen auch viel im Garten machen....

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  12. Dein Wingspan ist ein absoluter Farbenknaller. :)

    Ist sicher die Mühe wert, halte durch, denn du hast es bald geschafft.

    Liebe Grüße und ein tolles, sonniges Wochenende
    wünscht
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    schöne Wolle ist bei Dir eingezogen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Vernadeln.
    Danke für Deine lieben Worte in meinem Blog.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Tina,
    wow!! 900 Gramm feinste Wolle, was für eine Kostbarkeit!! wünsche Dir ganz viel Freude beim Verstricken.
    ...und der Wingspan gefällt mir auch ,-))))

    einen ganz lieben MontagsGruß schickt Dir Traudi,
    der der Name Traudl übrigens auch gefällt *schmunzel*

    AntwortenLöschen