Sonntag, 15. April 2012

Frisch auf den Nadeln

Nach mehreren Tüchern wollte ich jetzt mal wieder eine Jacke stricken. Die Wolle hatte ich Euch in einem älteren Post schon gezeigt ... auch die Jacke, die daraus entstehen sollte. Nach vielen Überlegungen habe ich mich jetzt aber doch umentschieden .... ich stricke lieber ein legeres Sommerjäckchen, als ein knappes kurzes. So hab ich die Tage mal gesucht, dann eine Jacke entdeckt, nur das Rippen-Lochmuster gefiel mir nicht, ich habe dieses Zickzack-Lochmuster für mich gewählt.


Die Wolle verstrickt sich supergut ... eigentlich für NS 7-8, aber ich stricke mit 6, ist auch völlig ausreichend. So soll die Jacke dann mal aussehen, natürlich nur die Form.


Vorgestern sind ein paar Bücher bei mir gelandet .... ich bin total begeistert von dem Häkelbuch links unten ... werde dann jetzt immer so nebenbei Granny's häkeln :-)


Soooo ... das Wetter sieht ganz gut aus, nicht so sonnig wie gestern, aber trocken und windstill. Ich werde mich auf jeden Fall heute der Gartenarbeit hingeben .... zumindest für ein paar Stunden.

Euch wünsche ich einen gemütlichen Sonntag und viel Spaß bei allem, was Ihr so macht.

Liebe Grüße zu Euch, Tina.

17 Kommentare

  1. Ich wünsche dir gutes gelingen beim Jäckchen stricken. Das Grannybuch auf deinem Bild links unten kenne ich von meiner Freundin, super schöne Grannys, da wird dir die Entscheidung schwer fallen. Ich habe gerade eine Nackenrolle in Arbeit mit Granny-Muster aus diesem Buch.
    Ich wünsche einen schönen Sonntag.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Viel Freude beim Jacke stricken und auch bei der Gartenarbeit. Hier kann sich das Wetter gerade nicht entscheiden wie es werden möchte. Ich hoffe es hält noch ein wenig, da ich um 12.00 Uhr mit einer Freundin zum laufen verabredet bin.
    Dir einen schönen Sonntag.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. hach - diese grüne Wolle ist genau mein Ding Tina :))) ich freu mich schon auf das Jäckchen, wenn Du es fertig hast - sieht schon mal klasse aus ... und die Bücher ... da sind sicher gaaaanz viele Ideen drin

    Viel Freude damit wünscht Dir

    die Mari(anne), die sich auch gleich wieder an die Nadeln macht

    AntwortenLöschen
  4. das ist aber sehr schön das muster gefällt mir ,das buch stricken mit perlen hab ich auch es hat wirklich schöne sachen darin liebe grüsse renata

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina
    Ich bin begeistert von deinem Jäckchen, das würde mir auch
    gefallen!!
    Der Schal und deine Tochter sind beide auch bildhübsch!!
    Ich wünsche dir auch einen tollen Sonntag!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  6. Dein jäckchen wird bestimmt superschön. viel freude beim stricken. das häkelbuch habe ich auch und es sind viele schöne grannies in ihm. eine decke habe ich schon gehäkelt und die hat mir gleich das tochterkind abgeschnackt.
    ein schönes restwochenende und liebe grüße von petra

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr gut - dein Angestricktes! :))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina,
    das sieht jetzt schon richtig gut aus. Die Jacke wird bestimmt toll.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhhhhhhhhhh wird bestimmt richtig schön,
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Das Jackenmuster sieht richtig toll aus ♥ Bin schon gespannt, wie sie fertig aussieht ;)

    Gartenarbeit wäre schon aufgrund des mangelnden Garten nichts - aber das Wetter ist heute richtig grausig. Sprühregen, der durch und durch geht *bäääh*

    Liebe Sonntagsgrüße nima

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin schon auf das fertige Jäckchen gespannt. Die wird bestimmt toll. Und zu dem Grannybuch ... tja ... da hast Du wohl einen grooooßen Fehler gemacht ;-) Da stehen viel zu viele schöne Grannys drin. Und Frau weiß dann gar nicht welchen sie zuerst häkeln soll. Und dann ist da ja auch noch die Grannysucht die Dich auch befallen wird.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina ,
    du hast dir eine sehr schöne Jacke ausgesucht ... bin begeistert ;o)
    Auch die Bücher scheinen richtig toll und interessant zu sein .

    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Tina :)

    (bin wieder da). An eine Sommerjacke hab ich mich noch nicht rangetraut, ich habe immer die Bedenken, dass ich sie dann doch nicht anziehe :(. Aber ich denke, dass ich einfach noch nicht die richtige gefunden habe :).

    Grannys häkeln habe ich mir auch vorgenommen! Habe schon eine ganze Kiste mit Baumwollgarnen jeglicher Farbe gesammelt. Immerhin ein Anfang.

    Bin mal gespannt, wie deine Jacke in fertig aussieht :)

    Liebe Grüße und Gute Nacht :)
    Suse

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,
    ein wunderschönes Muster strickst du da,das wird bestimmt ein ganz tolles Jäckchen und das tolle Häkelbuch links unten habe ich auch,da sind traumhafte Grannys drin,gell:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Huhu un einen schönen Montagmorgen, liebe Tina!
    Dein Angestricktes schaut schon sehr toll aus. Da bin auch ich sehr gespannt, auf das Endprodukt. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
    Tolle Bücher haste da ergattert. Ich wünsche dir viel Freude damit.

    Liebe und sonnige Grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tina,
    strick mal schnell weiter.
    Bin gespannt, wie dein Muster mit dem Schnitt aussieht.
    Beim Original zieht es durch das Rippenmuster ja stark zusammen. Diesen Effekt hast du nicht. Ist bestimmt ein Vorteil.

    Liebe Grüße und bis morgen
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tina die jacke wird bestimmt hübsch.
    Und schöne Bücher hast du da.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen