Freitag, 20. April 2012

Mein Einkauf bei der Wolllust

Ich hatte ja am Dienstag schon geschrieben, dass ich nachmittags zu Birgit Freyer in den Laden wollte, um Chrissi die fehlende Wolle zu geben und mir auch so ca. 2 Strängelchen auszusuchen .... heute möchte ich die Bilder der gekauften Wolle nachreichen .... wir waren die letzten Tage stark im Garten beschäftigt und so war ich kaum hier. Es war übrigens nicht nur Chrissi im Laden, Marion war auch dort, und so hatten wir mal wieder ein ganz kleines Blogger-Treffen. Ich muss nun beichten, was ich mitgenommen habe, die beiden haben nämlich angekündigt zu petzen, wenn ich nicht alles zeige ;-)

Als erstes hatte ich diese schönen Stränge von Bremont in der Hand, wieder in meinem geliebten maigrün und kuschelweich (60% Baby Alpaca, 40% Merino). Die LL eines Stranges beträgt nur 200 m, ich musste also 3 Stränge nehmen, für das geplante Tuche brauche ich nämlich 480 m.


Außerdem hatte ich meine neue Hose mit und mir in den Kopf gesetzt, ein dazu passendes Tuch zu stricken. Ich hab ein ganzes Zimmer voller Wolle .... aber gibts sowas? Ich habe nichts passendes .... also Hose mitgenommen und an die Wolle gehalten .... unglaublich, aber es passte nichts. Dieser Farbton war einfach nicht aufzutreiben. So zahlte ich erstmal die grüne Wolle und die Anleitung.

An der Kasse hab ich Birgit dann nochmal die Büx gezeigt, sie ging durch den Laden, fand aber auch nichts passendes .... und plötzlich geschah doch noch ein kleines Wunder *lach* Ihre Mitarbeiterin zeigte auf einen Strang, der direkt an der Kasse hing, niemand hatte ihn vorher beachtet und siehe da ..... der passte haargenau ....


Uuund .... ich sah noch etwas ..... da hing noch ein Tuch in einem extrem schönen lila, verziert mit wunderschönen Perlen. Diese Wolle gibt es leider nicht mehr, aber Birgit hielt sofort ein anderes Strängelchen hoch .... Seide .... und in einer Farbe .... einfach himmlisch :-))))


Auf dem Foto siehts schon wieder bläulich aus, sehr schade. Dieses Lila ist nämlich eine ganz besondere Farbe.

Ich bekam auch noch etwas geschenkt .... die liebe Chrissi brachte mir nämlich Wolle mit und ich durfte aussuchen .... es dauerte wohl nur 2 Sekunden, ich sah einen Strang und wusste, der isses *lach* Schaut mal, ist er nicht schön? Chrissi hat ihn selbst gefärbt :-)


Vielen Dank nochmal an Chrissi <3
Hach ja ... am liebsten würde ich sofort wieder alles anstricken .... reisse mich aber wirklich zusammen, hab ja noch immer einige UFO's abzuarbeiten :-(

Passend zu Chrissi's schöner Wolle blüht unsere Nektarine gerade prächtig .... schaut mal :


Tolle Farbe, oder?


So .... nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende .... wir hatten 2 Tage richtig tolles Wetter, momentan geht hier aber grad die Post ab .... Regen und Sturm.

Liebe Grüße, Tina.

14 Kommentare

  1. Liebe Tina!

    Um den Besuch in Birgits Laden beneide ich dich! Ich habe schon öfter bei ihr bestellt. Die Wolle sehen und anfassen muss herrlich sein. Schade, dass sie soooo unerreichbar weit weg ist.

    Die Wolle die du gekauft hast ist ein Traum. Jeder einzelne Strang. Ganz viel Spaß beim Verarbeiten.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Brigitte

    Hier ist eben ein Gewitter!

    AntwortenLöschen
  2. boaaah Tina ... ich bin ja (fast) sprachlos ... ich sag nur noch: sabber, sabber :))) echt geniaaaaaal !!!

    Ich freu mich schon auf die Fertig-Bilder :)

    Wenn ich Ende Mai nach Berlin komme, muß ich unbedingt auch zu Birgit in den Laden - Ehrensache !!!! Vielleicht hast Du Lust, mich zu begleiten, damit ich ihn auch finde ... lach ...

    Einen lieben Gruß schickt Dir

    die Mari)(anne)

    AntwortenLöschen
  3. Oooooooooooh, da hast du aber ganz feine Strängelchen mitgenommen. Einer schöner als der Andere.
    Da bin ich aber schon auf dein Angestricktes gespannt.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes, strickreiches Wochenende und lasse ganz liebe Grüße da.
    Netty

    AntwortenLöschen
  4. Ja richtig! Petzen wollte ich ;-))) War schön, die mal wieder gesehen zu haben. Sollten wir drei mal bei Kaffee/Tee und Strickzeug wiederholen. So ganz unter uns!

    Und ganz besonders schön finde ich den Strang zu deiner Hose. Wirklich gut, dass Angelika (so heißt namlich besagte Mitarbeiterin) diesen erspäht hat!

    Viel Spaß beim Verstricken!
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke dir, liebe Tina.
    Mein Tuch wächst nur langsam, da die Reihen nun schon sehr lang sind, aber es wird.

    Schön, deine Nektarine. Meine hat leider sämtliche Blüten letztens abgeworfen.
    Strick mal bald an, ich bin neugierig. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    wow, da hast du dir ja schöne Strängelchen ausgesucht! Eins schöner als das andere. Kann ich mir garnicht vorstellen, dass du dieses Wochenende nicht wenigstens eins anstrickst....
    Die Wolle von Melanie ist ja auch ein Traum, boah hätte ich bloß mehr Zeit *jammer*.
    Muß morgen arbeiten und noch ganz viel im Garten machen, komme kaum noch zum bloggen...

    Ich wünsch dir jedenfalls ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja tolle Schätze mit nach Hause gebracht. Und eure Nektarine blüht traumhaft schön :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. WOW traumhaft schöne Farben...auf die schnelle kann ich gar nicht sagen welche mir am besten gefällt.
    Ein schönes Wochenende und lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du ja traumhaft schöne Stränge mitgebracht. Jetzt bin ich gespannt, was du daraus zauberst.

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina,

    wundervolle Wollstränge in zauberhaften Farben - ich finde die ersten grünen Wollstränge spannend und bin gespannt, was daraus wird :)

    Ein ieber Wochenendgruß von Senna

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Wolle, liebe Tina! Auch die herrliche Nektarinenblüten sind ein toller Anblick.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  12. Wow..liebe Tina,
    wundervolle Stränge hast du gekauft,die hätte ich auch alle genommen,die Farben sind auch genau meine:)
    Jetzt bin ich auf die Projekte jedes einzelnen Strang,s gespannt:)
    Schönes Wochenende wünsch ich dir!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. hallo Tina,
    der Einkauf hat sich gelohnt,bin schon auf das Endprodukt
    gespannt,
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen