Mittwoch, 12. September 2012

Alles lila oder was?!

Heute ist irgendwie Weihnachten *lach* Ich habe gleich 3x Post bekommen .... alles Wolle ... natürlich, was sonst?! Uuuund ... alles in meiner Lieblingsfarbe lila :-)))) 

Ich hatte mir ja ein Wollkaufverbot auferlegt ... die Wolle von Silke jedoch hatte ich schon vorher bestellt .... ich sah diese bunten Stränge bei Facebook und musste sie haben .... dazu wünschte ich mir noch 2 Stränge in uni, die Silke extra für mich färbte. Heute morgen kam alles an und ich war richtig überwältigt ..... das sah ich, als ich das Päckchen öffnete ...


 Ein wunderschöner Anblick, oder? Ich bin immer noch total aus dem Häuschen ... hab dann aber ausgepackt *lach*
 

Lila lässt sich ja immer schwer einfangen, aber ich denke, ich habs ganz gut hinbekommen. So wie auf dem 2.Foto sieht die Wolle im Original auch aus. Liebe Silke, ich bin sowas von begeistert, würde am liebsten SOFORT anstricken ;-) Aus deiner Wolle soll eine Tunika werden.
Andrea, hast du vielleicht Lust, eine neue Anleitung zu schreiben? *lach*

Die nächste Begeisterung folgte jetzt eben .... im Briefumschlag kam ein Strang Wolle von der lieben Ulli hier an, den ich mit Worten gar nicht beschreiben kann .... schaut selbst :


Ist das nicht der Hammer? Der Strang hat eine LL von 566 m .... das gibt ein richtig knalliges Tuch ... hach ja :-))))) Übrigens ... falls Ihr auf Facebook seid, das ist die Gruppe von Ulli .... dort kann man ihre herrlichen Stränge bestellen oder Ihr klickt auf den Banner hier auf der rechten Seite meines Blogs.

Außerdem flogen noch 3 Wollmeisen hier ein heute .... ich musste ja Wolle bestellen für den "Vitamin D"-KAL .... habe mein ganzes Strickzimmer umgekrempelt ... nicht das passende gefunden ... vor allem nicht in der Menge, die ich brauche. Diese 3 Schönheiten habe ich letzten Freitag bestellt :


Noch etwas in lila ;-)


Segen oder Fluch? Ich sollte dankbar sein, wir haben eine wirklich gute Ernte im Garten in diesem Jahr .... die Pflaumen sind nahezu perfekt, ohne Maden oder sonstigem Getier ... aber Arbeit macht das alles schon und nicht wenig .... so habe ich in den letzten Tagen doch manchmal leise vor mich hingeflucht *lach*

Schönen Nachmittag für Euch !!!

18 Kommentare

  1. Bei so viel Post würde mein BeuteHerz ;o) auch schneller schlagen :o)
    Sehr dramatisch, der Strang von Ulli! Klasse!

    ...und jetzt mach mal die Pflaumen ein, damit du an die Nadeln kommst *gg*

    Eine Tunika gibt´s nächstes Mal nicht, aber eine Jacke, die man zu den Tuniken tragen kann ;o) Guck schon mal nach der passenden LL :o)))

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du aber tolle Schätze!
    Pflaumenmarmelade mit Rum - Mmmh lägga!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Der absolute Wahnsinn, alle Stränge, mega cool
    den von Ulli würde ich auch sofort nehmen obwohl
    da lila drin ist :) nicht so ganz meine Farbe, lila
    so hat jeder seine Vorlieben ;)

    mach mal Pflaumenmus, ist lecker...lach...

    dann viel Spaß beim Pflaumen einmachen und danach beim
    Stricken

    liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Eindeutig alles lila *lach*
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. aber echt ... lila wohin man schaut ... Tolle Schätze hast Du da bekommen und wir werden verfolgen, wie die sich verwandeln ...

    Bis bald in Berlin :)


    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  6. Wow..da sind aber richtige Schönheiten bei dir eingezogen,bin gespannt was du alles daraus zauberst:)
    Ich dachte jetzt das sind Zwetschgen und nicht Pflaumen,oder doch..hmmmm..
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Lila Laune Schätze... hast du Großes vor. Ja manchmal fluche ich auch wenn wieder soviel im Garten ist, aber die Arbeit lohnt doch immer.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. Oh was für wunderbare Wolle sehr schön liebe Tina. Da könnte ich sofort losstricken. Viel Spaß noch beim entkernen der Pflaumen !

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina,
    WOW...da hast du ja tollen Wollzuwachs, diese Farben ..einfach herrlich.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne farben!!!!!!!!!!!!! gglg

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Beute hast Du da gemacht.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tina
    Das sind auch wieder tolle Farben und geben sicher wieder einen tollen Schal?
    Ich denke das diese Pflaumen eine Menge Arbeit gemacht haben, aber im Winter kannst Du dich am Resultat erfreuen, smile.
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  13. ...ih lüüüüüüüüüüüüüla !!! Und dann auch noch soviel, da wäre ich auch im siebten Himmel gewesen....

    liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  14. Wow, jetzt kannst du dich ja richtig austoben! Die gefallen mir alle auch sehr gut. Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,
    wunderschönes Lila....
    Ja, Pflaumen entkernen ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.
    Aber Pflaumenmus oder-kuchen ist doch echt lecker.:-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Der Postbote hat doch sicher die Adressen verwechselt?
    Ich hätte nichts dagegen, wenn er die Päckchen zu mir gebracht hätte!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Hm, das ist ja eine traumhafte Färbung und auch so ganz meine Farben. Zum Verlieben schön. Wollkaufverbot?? Ne, das ist ein Fremdwort, kann ich gar nicht übersetzen, lach. Viel Spaß beim verstricken und liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen