Freitag, 26. Oktober 2012

Tunika fertig

Guten Morgen,

endlich habe ich die Tunika fertig :-) Gestrickt ist sie ja schon eine ganze Weile, aber die Ausarbeitung dauerte halt ein "bissel" länger.
 Gestrickt mit etwas mehr als 2 Zauberbällen 100 in der Farbe "Fliederduft", 100% Merino, LL 400 m/100 g, NS 5 nach der Anleitung "Verquer" von Andrea
Leider riss die Wolle beim Stricken mehrfach, so dass ich einfach keine Lust hatte, die vielen Fäden zu vernähen und sie mehrfach wieder in meinem Korb landete. Ich werde mich mit diesem Problem jedoch jetzt direkt an Schoppel wenden, das Ganze schildern und auch Detailfotos beifügen, so riet man mir das vorhin auch in einer Strickgruppe auf Facebook.  Ich hatte mich so auf das Stricken der Tunika gefreut, aber diese Freude wurde immer und immer wieder getrübt :-(
Heute möchte ich Euch ein paar Tragefotos zeigen .... normalerweise präsentiere ich meine fertigen Sachen ja lieber auf Rosi, aber die kommt auch noch zu Ehren ;-)




Hmmm .... das letzte Foto ist wenig sinnvoll. Das wurde mir gestern schon auf Facebook bewusst, als die liebe Birgit nach dem Rückenausschnitt fragte und meinte, sie könne den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen *laaaaaaaach* Recht hat sie natürlich und so habe ich gerade eben nochmal die Rosi mit der Tunika beglückt ;-)

Der Rückenausschnitt .....


... sowie der Halsausschnitt :-)


Ab sofort wird wieder ausschließlich am Vitamin D gestrickt, das möchte ich ja nun auch mal fertig bekommen :-)

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende !!!

31 Kommentare

  1. Sieht gut aus und an Dir kommt die Tunika besser zur Geltung als auf Deiner Rosi ;).
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Die Tunika sieht toll aus und steht Dir sehr gut.
    Ein tolles Garn hast Du dafür ausgesucht.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. die Tunika ist ein Traum und steht dir sehr gut. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Die Tunika schaut total klasse aus. Ich find auch, daß die Tunika an Dir wesentlich besser als an Deiner Rosi ausschaut ;-). LG Gabi

    AntwortenLöschen
  5. einfach Genial und super schöne Farben, spitze...

    lg

    steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    die Tunika ist toll geworden. Vor allem die Passform ist perfekt.
    Lg
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina
    dein Querbeet ist ganz toll! Alles perfekt, Grösse, Länge und Farbe, super. Und so tolle Haare!
    lg colette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina
    nochmals ich, ich habe mir deine tolle Idee mit dem Strickhintergrund abgeguckt. Das gefällt mir so gut. Hoffentlich bist du mir nicht böse, sonst nehme ich es wieder raus. Du kannst es ruhig sagen. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina

    wie schon gesagt, toll deine Tunika, das mit der Wolle ist zwar ärgerlich, trotzdem gefällt sie mir :)
    Dann noch viel Spaß bei den Vitaminen ;)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina,

    wow wunderschön ist die Tunika und sie hat so schöne Farben.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Ohne Superwash-Ausrüstung könnte man anfilzen. Meine Teksrena habe ich immer angefilzt. Die hat nämlich keine Superwash-Ausrüstung. So habe ich gerade mal eine handvoll Fäden zu vernähen.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Na siehste! Sitzt super! :o) Da ist nichts zu groß!

    Auch wenn das mit der Wolle ärgerlich war, sieht man der Tunika das nicht an.
    Ich würde mich auch an Schoppel wenden... So was trübt den Strickspaß so richtig...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Wow Tina, was soll ich da noch dazu sagen ausser, das ist
    Spitze!!!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tina,
    wow..die Tunika ist wunderschön geworden und steht dir ausgezeichnet,viel besser als an Rosi.
    PS.Mit dem letzten Bild kann man einmal dein wunderschönes Haar betrachten!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Deine Tunika sieht sehr schön aus und steht dir ebenfalls sehr gut!! Der Farbverlauf unterstützt perfekt den Schnitt! Schade dass du so ein Pech mit der Wolle hattest, das hätte mich auch geärgert. Ich hoffe, du berichtest, wie der Hersteller darauf reagiert, das würde mich interessieren, falls ich auch mal Probleme habe. Hier liegt nämlich auch noch ein Zauberball :).
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur wunderwunderschön, liebe Tina.

    Dass das Garn zerreißt, ist ja echt ärgerlich, zumal die Zauberbälle ja auch nicht so ganz billig sind.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tina,

    die Tunika ist Dir sehr gut gelungen. Sie steht Dir besser als Rosi. Und von den unschönen Sachen mit dem Garn kann man auch nicht´s sehen. Ich würde auch mal fragen gehen.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für ein tolles Teil und steht dir supergut. Ärgerlich die Sache mit der Schoppelwolle. Das kann einem die Freude am Stricken schon verleiten. Zum Glück hast du nicht aufgegeben und kannst dich jetzt an einer ganz einmaligen Tunika erfreuen.:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tina,
    trotz dem Woll-Ärger eine wunderschöne Tunika - in einer wunderschönen Farbe. Ich versuche mich gerade an einem Querbeet, habe ich hier bei dir das erste Mal gesehen und zack, stand das Muster auf deiner Wunschliste.
    Viel Spaß noch mit deiner Vitamin-D-Jacke:-))).
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Da kann man nur sagen GRANDIOS! Aber - Die Fotos sind nicht gut... Dein hübsches Gesicht fehlt...
    Schönes Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tina
    Wow - ist das eine wunderschöne Tunika! Herrliche Farbe und sie steht dir einfach perfekt! Ich hoffe, du wirst gut "entschädigt" für deinen Aerger! Das kann einem ja schon den letzten Nerv rauben, wenn die Wolle immer reisst. Aber super, dass du das trotzdem durchgezogen hast. Es hat sich mehr als gelohnt!
    Ein prächtiges Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tina!
    Die Tunika sieht echt toll aus!! Schade mit der Wolle, aber die schöne Tunika entschädigt doch ein wenig, oder!?
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  23. Die Tunika ist echt toll geworden.

    Ich bin gerade verbluefft wie lang deine Haare sind. Wow

    und dann dein Stricklaedchen....das sieht sehr toll aus.

    Ein schoenes Wochenende wuenscht

    Ina

    AntwortenLöschen
  24. WOW, das ist auch wieder eine bezaubernd schöne Tunika geworden und auch die Farben finde ich super toll.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja ein Hammerteil!
    Ganz große Klasse!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  26. Oh, Tina, die ist ja toll geworden! Trifft wieder genau meinen Geschmack.
    Wünsche Dir ein schönes WE.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  27. Nun muß ich doch auch noch meinen Senf abgeben. :)
    Die Tunika steht dir super, liebe Tina.Hut ab, die Arbeit hat sich gelohnt.

    Ärgerlich mit der Wolle. Das anfilzen hat nicht geklappt?

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen