Samstag, 6. Juli 2013

Abgehäkelt .... Cally ist fertig :-)

Ihr Lieben,

nun habe ich es endlich auch geschafft .... das Häkeltuch "Cally" vom CAL bei Mrs-Postcard ist fertig und es ist riesig geworden :-)


Verhäkelt habe ich ein 250 g - Laceknäuelchen mit einer LL von 900 m von 100 Farbspiele
 mit Nadelstärke 3.



Das Tuch ist jetzt schon ziemlich groß finde ich, obwohl ich es noch nicht gespannt habe .... werde ich wohl auch nicht wirklich machen.


Nach 39 Jahren habe ich das 1.Mal wieder richtig gehäkelt, Häkelschriften konnte ich auch nie lesen .... jetzt kann ich es, zumindest die einfachen Schriften ;-)


Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Mrs-Postcard bedanken für die tolle Anleitung und für die Unterstützung der Häkel-Anfänger in ihrer Facebook-Gruppe.


Es hat Spaß gemacht, das Häkeln wieder zu entdecken, jetzt werde ich aber erstmal wieder stricken .... das ist eher meine Leidenschaft.


Trotzdem wird dieses nicht das einzige gekäkelte Tuch bleiben.


Euch einen schönen und gemütlichen Sonn(en)tag morgen !!!



21 Kommentare

  1. ...jaaa, das steht auch auf meiner Liste gaaanz weit oben... ;o))
    (wie so vieles *lach*)
    Das Tuch sieht ganz toll aus.
    gglG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Dein Cally ist toll geworden. Ich finde das Tuch und die Anleitung einfach genial und es wirkt immer wieder anders.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. wow...toll geworden und sieht an dir echt schön aus ♥
    Liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    deine Cally ist super toll geworden! Der Farbverlauf gefällt mir sehr gut und das Muster auch. Das Tuch ist schön groß, kannst dich fast drin einwickeln.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch sieht traumhaft aus liebe Tina,ganz tolle Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. meine cally ahs tdu ja life geshen gel aber diene sieht a uch klasse aus und ja ich habe meine auch ncit gespannt sie iseht so gut gneug aus find ich und man kannsich rein kuscheln toll Tina gruss rosi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,

    superschön ist dein gehäkeltes Tuch geworden, toller Farbverlauf und so schöne Farben. Klasse.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur WOW !!!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    wunderschön ist es geworden, dein Durchhalten hat sich gelohnt:-))).
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Ich stricke auch viel lieber, aber dein Tuch im Farbverlauf hat was.
    Mit Nadel 3??? Oh graus, da hätte mich wahrscheinlich die Lust verlassen, aber du hast durchgehalten und es sieht toll aus.
    Glückwunsch!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Der Farbverlauf ist sehr sehr schön! Häkeln ist nicht wirklich Meins. Aber vielleicht muss man es einfach nur mal machen...??...
    Liebe Sonntagsgrüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Super toll geworden!!!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wirklich klasse aus, und mit dem gelb, bekommt es einen kleinen Sommerkick.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,

    ein sehr schönes Tuch hast du gehäkelt! Sehr schöne Farben.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,

    wow, was für ein tolles Sommertuch, und auch noch gehäkelt, da hätte ich mich schwer mit getan. Schöner Farbverlauf, die Arbeit hat sich echt gelohnt.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. ein wunderschönes Tuch hast Du Dir gehäkelt, liebe Tina, das Muster gefällt mir sehr und der Farbverlauf ist hinreißend.

    Mein *Traumtuch* habe ich nicht gespannt und ich finde es gut so.

    Liebe Sonntagsgrüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tina,
    super schickes Tuch. Tolle Farben.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tina,

    das Tuch ist ja toll geworden Farbe und Muster passen gut zusammen.

    LG Herta

    AntwortenLöschen
  19. Das Tuch ist ja super - und sooo schöne Farben! Liebe Grüße, Vicky

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tina
    So schöne Farben, dieses Tuch habe ich noch auf meiner To do-Liste...
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen