Sonntag, 21. Juli 2013

Socken Fortschritt

Ihr Lieben,

ich kann endlich mal einen Fortschritt meiner Socken-Strickerei vermelden *lach*
Wie Ihr wisst, hatte ich bisher nur Versuche .... eine Socke hatte ich vor 2 Jahren gestrickt, nur glatt rechts mit Käppchenferse, vor Wochen hatte ich mich auf die Wellenmuster-Socke eingelassen ... die Bumerang-Ferse ist aber nicht meine .... ich hatte Löcher und habe dann resigniert.

Jetzt ein erneuter Versuch ... seit Mittwoch sitze ich nämlich hier zu Hause fest, da ich nicht laufen kann. Mittwoch wurde ich wach und hatte einen megadicken Zeh .... das Ganze verschlimmerte sich dann im Laufe der nächsten 2 Tage ... der Fuß wurde dick und dicker, knallrot und heiss. Anscheinend reagiere ich wie vor über 20 Jahren mal wieder heftigst auf Insektenstiche. Auf jeden Fall konnte ich ja nicht wirklich etwas machen und lag fast ständig mit einem kühlenden Umschlag auf der Couch. Somit hatte ich mal richtig Ruhe und auch Lust auf die "Herausforderung" ;-) Ganz ehrlich ... ich bin ein bissel stolz auf mich .... schaut mal, das ist die angestrickte Socke "Ametista" von Birgit Freyer.


Die erste Schwierigkeit war für mich das Einstricken der Perlen ... hatte ich noch nie gemacht. Habs aber dann begriffen, nur ist das Garn nicht wirklich gut geeignet dafür. Trotzdem ... ich wollte es und habe es durchgezogen ;-)

Das Muster ist einfach und sehr einprägsam, aber mir stand ja noch die Ferse bevor und bei meinen bisherigen Pleiten hatte ich doch schon ein wenig Bammel davor.
Birgit Freyer erklärte uns ja neulich die Tomatenferse, ich hätte lieber mitschreiben sollen, denn jetzt hatte ich alles wieder vergessen *grummel* Ich hatte dann im Netz gesucht und ein tolles Video gefunden, leider hat mich das dann aber verunsichert, wir hatten es von Birgit anders erklärt bekommen. Also nervte ich die "Facebook-Gemeinde" und bekam den Tipp mit der Herzchen-Ferse, die in den Büchern von Regina Satta perfekt beschrieben ist. Diese habe ich dann auch gestrickt und bin wirklich zufrieden.

Hier seht Ihr mal die Ferse von allen Seiten und von unten. Ich glaube, so kann ich das lassen und jetzt weiter stricken :-)


Hier nochmal das Material, das ich verwende.

Anfang der Woche sind auch meine Wunsch-Verlaufsfärbungen hier eingetroffen. Doris hatte meine Wünsche perfekt umgesetzt :-) Das sind jeweils 150 g Lifestyle aus dem Hause Zitron.

Tja und gestern klingelte es bei mir ... ein Paketdienst brachte ein Päckchen, welches an meinen Mann war. Auch ohne Brille konnte ich lesen, was noch zusätzlich am Karton stand .... "Deko-Schaf Egon". Ich lach mich jetzt noch schlapp, denn das sollte ein Geburtstagsgeschenk werden ... Pech, dass ich nun Kenntnis vom Inhalt hatte. So nöhlte ich ein bissel, Egon bekam doch auch gar keine Luft im Karton, und durfte es letztendlich jetzt schon haben *lach*
Das hier ist Egon und ich finde ihn allerliebst <3

Einen gemütlichen Rest-Sonntag für Euch !!!

12 Kommentare

  1. Ach herrjeee - der Egon ist ja drollig!
    Deine Socken sind so richtig schön. Ich bekomm von Philip demnächst frisch gefärbten Nachschub an Sockenwolle - Dann kann es wieder losgehen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken werden traumhaft. Du bist schuld, dass ich vorhin Wolle und Perlen bestellte :)
    Deine Stricktasche gefällt mir supergut und "Egon" ist ja herzallerliebst :)
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. *hihi* Ist der Egon süß :D Ja, unsere lieben Männer, geben sie doch nach^^.
    Die Socken sehen einmalig aus, super Muster!
    Dann sieh mal zu, dass du ganz schnell wieder fit wirst!!! Gute Besserung!

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Socken... ich hab auch das Sockenabo... aber keinen, der Lochmuster- oder überhaupt Mustersocken anzieht... Und nur für die Sammelkiste... nöööööö.
    WIrklich süsses Schaf.. Dein Männe hat nen guten Geschmack ;).
    Gute Besserung und Grüßlis
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Socken entstehen da, das sieht man jetzt schon.
    Mich hat mal eine Kriebelmücke gebissen, mein Fuß schwoll ganz dick an und um die Stelle herum wurde es ganz hart und heiß. Vielleicht hat dich auch so ein Vieh erwischt.
    Alles Gute dir!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Tina,
    die Socken sehen richtig suuuuper aus! Hat sich deine Hartnäckigkeit doch gelohnt - mein Kompliment.
    Egon - ist mal wieder ein ganz Süßer. Wunder mich das es noch Schafe gibt die du noch nicht hast :)
    Gute Besserung für deinen Fuß !!! Sitze hier seit heut morgen mit dem gleichen Problem, aber im Gesicht bzw. einer Schwellung vom Unterkiefer bis zum Mundwinkel - auch nicht wirklich lustig.
    Dir noch einen schönen Sonntag......

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Da kannst du auch wirklich stolz sein…die Socken sehen suuuuuuper aus !
    Grüessli aus Grenchen, Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hat doch gut geklappt mit den Socken. Dann werden wir demnächst bestimmt öfter Socken von Dir zu sehen bekommen. :-)

    Die Farbverlaufsgarne sehen wunderschön aus.

    Egon scheint ein witziger Zeitgenosse zu sein.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  9. Wow..das wird ein traumhaftes Sockenpaar liebe Tina und dann noch mit Perlen,du meine Güte!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. das werden richtig edle socken!

    liebe gruesse
    ramona

    AntwortenLöschen
  11. Super diese Socken, es ist doch gar nicht so
    schwer.
    Liebe heiße Grüße
    margit

    AntwortenLöschen