Montag, 3. Februar 2014

Loop im Wellenmuster

Vorgestern hatte ich meinen Loop abgenadelt, gestern dann die Fäden vernäht und heute fotografiert.
So sieht er nun aus, nur das Lila bekomme ich ganz schlecht fotografiert, da es ein blau-lila ist ... so wirkt es hier eher blau.


Hier ist er dann doppelt um den Hals von Rosi gelegt ...



Mir gefällt gut, dass ich diesen Loop um den Hals legen kann, vorn verkreuze und die 2.Hälfte dann bei Bedarf (ab -10 Grad) über die Ohren ziehen kann *lach* Eine Mütze kommt mir niemals auf den Kopf ;-)

Das Wellenmuster fand ich im letzten Jahr schon toll und hatte eine Socke damit angestrickt. Nachdem meine Bumerang-Ferse dann nicht wirklich schön aussah, hab ich nicht weiter gemacht. Ich machs aber nochmal ... dann mit der Herzchen-Ferse :-)
 Die Anleitung für den Loop ist hier zu finden.

Verstrickt habe ich 110 g Lana Grossa "Evento", mega-kuschelig ... gefällt mir gut. 50 g haben eine LL von 160 m und gestrickt habe ich mit NS 4,5.


Rudi wollte dann auch mal Model spielen ;-)


Ihn hatte ich ja letztes Jahr auf dem Wolle-Fest in Leipzig adoptiert.


 Ich möchte Euch auch unbedingt noch mein neues Garn zeigen, es kam am Samstag hier an und ich bin soooo begeistert. Das Garn wurde auf meinen Wunsch gefärbt, natürlich in lila, und genau dieses lila gefällt mir ganz besonders gut. In der Mitte das ist Cash Seta (50% Kaschmir, 50% Seide) mit einer LL von 675 m/50 g und dazu passend ein Garn mit goldenen Pailetten, 50 g haben eine LL von 340 m, deswegen habe ich 2x 50 g bestellt. Das Ganze wird dann ein schönes Tuch.


 Das Garn ist gefärbt von Heike Hug, hier gehts zu ihrer Homepage oder hier zu ihrer Facebook-Gruppe. Ein Link zu ihr kommt demnächst in meine Sidebar.
Es ist perfekt gefärbt sowie gewickelt, lieben Dank an Heike und ihren Mann :-)


Letzte Woche blühte es auf meiner Fensterbank, leider ist die Pracht schon wieder verblüht.


Eine schöne Woche für Euch !!!

19 Kommentare

  1. Liebe Tina,
    dein Loop ist so super schön geworden.
    Ja, und über sie unfassbar geniale Wolle braucht Frau kein Wort verlieren.
    Wunderschön.
    Bis auf bald mein Schmetterling
    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tina,
    der Loop ist suuper und scheint dem Modell auch volllll schaaaf zu gefallen!! Und die Wolle von Heike ist ein Traum in Tüten!!!
    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ja lila ziert sich immer ein bißchen vor der Kamera, nicht? Du hast es aber schön eingefangen, super sieht der Loop aus und steht auch deinem Schaf ausgezeichnet *lach*.
    Zu der neuen Wolle fällt mir nix ein außer "wow", da kann man ja ein bißchen neidisch gucken und sich ärgern, dass man leider nicht genug Zeit hat, um alles zu stricken, was man soo gerne möchte....
    Ich wünsch dir viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Tina,
    tolle Farbe und auf Bild 2 sieht Rudi wirklich glücklich aus mit deinem Loop :))

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,

    gefällt mir sehr gut Dein Loop. Toll!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,

    Dein Loop gefällt mir ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  7. Violett ist doch auch fotografiert immer schön…;-)
    Auf dem Foto meint man fast, dass noch ein dünkleres Violett in der Schattenfuge steckt.
    Gefällt mir sehr gut.
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  8. Also dem, was Petra da geschrieben hat, dem stimme ich voll und ganz zu! Strick Dir mal nen neuen Loop und lass diesen hier dem Rudi!
    So nackich ist doch auch nich schön... Viel Spaß mit dem neuen Garn
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Der Loop ist ein Traum! Ich würde aber aufpassen, dass Rudi ihn nicht stibizt ;-).

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  10. hallo tina, dein loop ist ja klasse geworden! da werde ich mich mal gleich auf die suche machen. achja suche, kennst du eigentlich schon die tollen strickbeutel von "wollgefühl" gibt sogar einen mit schafen, da habe ich doch gleich an dich gedacht.....http://www.wollgefühl.de/shop/de/strickbeutel/strickbeutel-schafe....schau doch mal dort vorbei...
    gruss sabine hering

    AntwortenLöschen
  11. hej Tina, dein Loop ist ganz toll!!! und das neue Garn sowieso und ich bin gespannt was du daraus stricken wirst
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina, was für ein kuscheliger Halsschmeichler. Rudi scheint auch ganz begeistert davon zu sein. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, Tina, dem Rudi steht der tolle Loop auch sehr gut!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tina, der Loop ist superschön geworden. Auch die Farbe der gefärbten Wolle ist toll. Bin mal gespannt was du daraus machst.

    Viele Grüße aus dem strickenden Süden
    Fiene

    AntwortenLöschen
  15. Du bist ja ein Mützenmuffel. :)
    Schön ist dein Wellenloop geworden und wenn der auch noch für den Kopf reicht, ist das doch super!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tina,
    der Loop sieht superschön aus und lila lässt sich bei mir auch immer so schlecht "einfangen".
    Auch die neue Wolle ist genial und ich bi schon auf das Ergebnis gespannt!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  17. total kuschelig ♥ vielleicht bricht der winter ja doch noch richtig aus ;)

    liebe grüße
    Mifay

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina,

    dein Loop sieht super und schön warm aus.

    Und das lila Garn! Ein Traum!!!! Keine Frage, dass da was schönes bei rauskommt. Bin schon sehr gespannt drauf!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  19. Toller Loop! Ich find das Wellenmuster auch sehr schön, ärger mich nur immer wenn ich im Prinzip "doppelt so viel" stricken muß ;-). Die Fotos mit Rudi sind ja zu herrlich, besonders das zweite! Dein neues Garn gefällt mir sehr gut, herrliche Farbe. Man darf gespannt sein .-). Die Blüten sind wunderschön, besonders die rosaweiße!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nata

    AntwortenLöschen