Mittwoch, 12. März 2014

Mal wieder Lace

Letzte Woche erreichte mich eine Email der WollLust.
Die WollLust feierte, pünktlich zum Internationalen Frauentag, den 9.Geburtstag.
 Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle !

Birgit Freyer ließ sich wieder mal eine schöne Überraschung für uns Kundinnen einfallen, es gab ein Garnpaket bestehend aus einer tollen Anleitung sowie dazu passendem Garn zu allen Bestellungen bis zum 9.März geschenkt. Die Farbe des Garnes konnte man sich unter verschiedenen Farben aussuchen. Zum 1.Mal machte ich von diesem Angebot Gebrauch und bin absolut begeistert!

Ich habe mir die Farbe "Petrolio" ausgesucht und noch 150 g der gleichen Qualiät, es ist ein tolles Merino Lace, in lila bestellt :


Die Farben gefallen mir megagut, das Tuch "Lazy Flora" auch :-)

Nun ist mir also wieder mal etwas anderes "vor die Flinte" gekommen und ich habe mein aktuelles Projekt mal kurz zur Seite gelegt und das Tuch angestrickt .... Lace hatte ich schon eine ganze Weile nicht auf den Nadeln.

So siehts bis jetzt aus :




Diese 3 Fotos habe ich jetzt mit 3 verschiedenen Kamera-Einstellungen gemacht, ich bekomme die schöne petrolige Farbe heute aber einfach nicht gut fotografiert.

Oben das "Knäuel-Foto" trifft die Farbe jedoch haargenau ... das hatte ich am Wochenende schon gemacht.

Tja, also wieder was Neues ... mehrere Projekte warten nun auf mich, das macht mir Spaß :-))))

"Liebe Birgit, falls du das hier liest .... vielen Dank für die schöne Anleitung und das tolle Garn, danke für diese schöne Überraschung!"

*****

Nur noch wenige Wochen und dann isses wieder soweit ... das jährliche Spektakel in Leipzig .... Wolle-Fest :-)


 Ich freue mich schon und hoffe, wieder einige von Euch dort zu treffen :-)


Eine sonnige Restwoche für Euch!

11 Kommentare

  1. Huhu,tolle Wolle und ein soooo schönes Anstricksel :-)

    Ich freu mir schon ein loch ins Knie wegen Leipzig *lol*

    Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    eine ganz tolle Wolle und das Anstricksel sieht super aus!!!
    Wäre Doch auch langweilig,immer nur ein Projekt auf den Nadeln zu haben ;-)
    Schade,das Leipzig soweit weg ist von mir... *seufz*
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  3. Für dieses Tuch lohnt sich auch eine Unterbrechung. Und die Farbe sieht richtig super aus!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hi Tina,
    ich habe Petrolio gekommen. :)
    Tolles Pfauenmuster, da könnte ich glatt auch gleich anfangen.
    Wenn wir uns hier nicht treffen, dann in Leipzig.*lach

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Ich will auch nach Leipzig... Wenn das von hier nur nicht sooo weit wäre...
    Und wär da nicht der Spargel und und und
    Ich wünsch euch viel Spaß
    Und zeigt viele Fotos.
    Das Tuch wird bestimmt klasse!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Set!! Viel Spaß damit. ;o))
    Wuuaah, ich werd` zu 90% auch nach Leipzig kommen...
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Set, da hätte ich auch zugegriffen.

    Dir und allen die nach Leipzig fahren wünsche ich viel Spaß.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  8. wow,
    na das ist doch mal was, sieht toll aus, deine arbeit.
    für mich leider nix, ich kann nicht "groß" stricken, kleinere teilchen liegen mir mehr.
    um so doller bewundere ich deine arbeit hier.
    ein schönes wochenende wünscht dir
    flo

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina,
    toll sieht das angestrickte Tuch mit der Wolle aus. Ich bekomme auch gleich Lust. Da ich es ja nicht weit habe, 25 km , bin ich auf jeden Fall am Samstag beim Wollefest dabei und würde Dich gern mal persönlich kennenlernen, nicht immer nur im TV. Macht Ihr Euch ein Treffen aus?
    Viele Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Set hast Du da auf den Nadeln. Ja, Birgit gibt sich immer richtig Mühe, ich habe da eigentlich noch nie zugegriffen. Dieses Jahr war ich auch gerade krank, hatte es nur kurz gelesen. Aber schön wie toll das Tuch wird.
    Ich würde so gern mal nach Leipzig fahren, aber ob mein Mann Zeit hat?
    Jedes Jahr rätseln wir, es wäre ja nur der Samstag, mal sehen, was wird?
    Auf alle Fälle wünsche ich Dir viele schöne Erlebnisse,
    herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    dankeschön für Dein Kompliment zu meinem Rosina-Blätterrauschenschal, ich freue mich sehr darüber.

    Ich schicke Dir ebenso ein ganz dickes Kompliment, denn Dein Lacetuch ist wunderschön im Muster und auch in der Farbe türkis -ich mag sie auch sehr gerne ;-))))) hab viel Freude beim Weiterstricken.
    hach, ich habs gelesen, Du bist auch bei den Ravelry-Funnies Knitters - ;-)))

    herzliche WEGrüße zu dir nach Berlin aus dem verregneten Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen