Freitag, 7. März 2014

Mein creatives Chaos

So oder so ähnlich sieht es bei mir oft aus ;-) 
Dieses Foto entstand schon vor Wochen, den aktuellen Zustand des Wohnzimmers wollt Ihr nicht wirklich sehen, denn ich war schon wieder am Kramen und hole dann immer alles, was mir gerade so gefällt, aus dem Strickzimmer heraus und rein ins Wohnzimmer ;-)


So war ich auch gestern mal wieder auf der Suche .... ich hab so ein wunderschönes buntes Garn, dazu suchte ich ein einfarbiges passendes. Mein Plan, ein Tuch mit einem glatt rechts gestrickten Teil in bunt und einer Spitze in einfarbig. Ich bin zum Glück fündig geworden und habe mich für diesen türkisen Strang entschieden ... passt doch ganz gut zur Bunten oder?

 
 Glücklicherweise habe ich supertolle Strickfreundinnen, denn eigentlich plante ich ein anderes Tuch. Heute morgen zeigte ich dann das Foto dieser beiden Stränge und schon kamen super Vorschläge, welche Tücher ich daraus nadeln könnte. Meine Entscheidung fiel dann ziemlich schnell auf dieses. Danke nochmal an dieser Stelle für die Ideen und Vorschläge :-)

Es ist natürlich nicht so, dass ich nicht weiss, was ich stricken soll .... ich habe ja noch 2 andere aktuelle Projekte auf den Nadeln, sowie das Tuch "Ascalon", welches jedoch mehr für den Winter ist .... das stricke ich im Spätsommer dann weiter ... zusammen mit dem 2.Poncho "Campanula".

Jetzt aktuell ist zum einen dieser Poncho, den ich bei Silke sah und der mir so gut gefiel ...


... und zum anderen stricke ich nochmal die Tunika "Querbeet". Diesmal aus dem neuen Sommergarn "Ella" von Lang Yarns in grün.
Das Vorderteil ist so gut wie geschafft jetzt :-)
 

Bis gestern hatte ich PC-Probleme und war nicht viel online .... auf den Blogs schon gar nicht. Ich hatte mir etwas eingefangen, so dass sich ständig irgendwelche Seiten öffneten und auch immer wieder Werbung meine Sichtweise auf den Blogs behinderte. Das ist nun gerichtet und es ist mir viel angenehmer am PC zu sitzen, als mit dem Handy oder Tablet im Netz unterwegs zu sein :-)

Letztes Wochenende machte ich mir ein bissel den Balkon frühlingsbunt. Der Garten ist nun nicht mehr da, so dass ich mich hier zu Hause austobe :-)



Und jetzt .....beseitige ich das Chaos im Wohnzimmer ;-)
 
Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende !!!

14 Kommentare

  1. Hallo Tina,

    so chaotisch finde ich dein Sofa gar nicht. Sieht doch sehr geordnet aus. ;-)))

    Die beiden Stränge passen ja super zusammen! Das Tuch wird bestimmt wunderschön. Und deine anderen WIPs sind ja auch toll.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina
    wo nimmst du blos immer die tollen Ideen her für deinen Blog :)
    deine beiden Stränge würden sich auch herrlich für eine Nymphomalia eignern
    und dein kreatives Chaos ist der Hammer

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Haha, ich lach mich schlapp, und ich dachte, ich sei die einzige, deren Sofa immer mal wieder so aussieht, hihihi. Ein ganz süßes Blumenschaf hast Du da !!
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. liebe Tina,
    auch mein Sofa ist oft rechts und links von mir belegt, danebn noch das iPad...
    Na und? Was solls, wir leben ja in unseren Wohnungen, und Unordnung ist was anderes.
    Deine 2 Garne passen toll zusammen, ich hätte auch die Nymphalidea vorgeschlagen, aber du hattest ja eine andere Grundvorstellung...
    Dein Balkon ist bestimmt toll zum Verweilen, und diesess Jahr kannst du es viel besser genießen.
    LG aus dem sonnigen Saarland
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, so ein kreatives Chaos kenne ich.:-) Deine beiden ausgesuchten Stränge sind wie füreinander geschaffen, als ob du sie so schon zusammen gekauft hättest. Das wird ein tolles Tuch werden. :-)

    LG und ein schönes Wochenende

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Tina,
    also ein kreatives Chaos sind ja wohl anders aus ....bei dir herrscht ja noch Ordnung :)
    Sehr schöne Stränge hast du da vereint. Bin gespannt wie das Tuch aussehen wird.
    Lass es dir gutgehen und hoffe wir sehen uns bald mal wieder.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina!

    Auf unserem XXL-Sofa habe ich eine Ecke, die sieht immer so aus *lach*
    Jaaa, so herrliches Wetterchen. Im Garten habe ich mich schon ausgetobt, aber ich finde unser Balkon könnte auch schon ein paar Blümchen vertragen.
    Die Farben deines neuen Tuches sind super! Freue mich schon, wenn du dein fertiges Werk zeigst!

    Lieben Gruß ins Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    bin sooo begeistert von Deinem Blog, wieviel Mühe Du Dir damit gibst. Ich bewundere schrankenlos Deine Strickkünste, meine sind eher bescheiden. Aber was nicht ist, kann noch werden. Bin jetzt im Ruhestand und will demnächst die schönen Woll-Paradiese, wie "Boucle und Cafe" sowie den Laden in Pankow, wo Du vor kurzem warst, aufsuchen.
    Ein sonniges Wochenende und liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      vielen Dank für das schöne Lob, ich freu mich :-)
      Leider hab ich keine Emailadresse von dir, schreib mich doch mal an : tinas-woll-und-perlenecke@gmx.de
      Liebe Grüße zu dir, Tina

      Löschen
  9. Liebe Tina,
    die zwei Stränge werden wunderbar harmonieren und das wird bestimmt ein tolles Tuch werden!Dein poncho und die Tunika sehen auch schon toll aus!
    Dein "Balkon"frühling gefällt mir sehr gut!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  10. Irgendwie kommt mir das bekannt vor.......... lach.
    Ich habe zwar nur eine kleine Wohnkueche, aber auf dem Sofa da lagert auch so einiges........, im Moment sind es drei Teile. Ein fertiger Kapuzenschal, den ich noch fotografieren muss, eine uralte RVO Jacke mitsamt Korb, die ich endlich fertig stricken will, und eine soeben angefangene Socke fuer den Enkel, weil ich das andere Paar vor ein paar Tagen uebergeben habe, und sie ihm so gut gefallen haben, das er sie erst gar nicht wieder ausziehen wollte...............
    Die Socken sind aber eher eine "Wartezimmerarbeit"

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  11. Du bist schon weit mit der Tunika und die sieht schon richtig klasse aus!

    Auf dein neues Tuch bin ich gespannt. Die Spitze 2-farbig gefällt mir gut.

    LG Chrissi, die die Sonne im Garten genossen hat :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina, das sieht ja aus wie bei mir zu Hause!!! Die 2 Garne sehen klasse aus zusammen. Wird sicher ein wunderschönes Tuch. Freu mich auf die Fotos ;-)
    Liebe Grüße aus Berlin - morgen früh geht's wieder zurück
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. liebe Tina,
    ich finde es immer schön bei dir zu lesen, das ist gerade so aus dem Leben gegriffen. Auch ich räume immer alles hin und her, wenn ich mal wieder was suche u. weiß dann genau es ist da (bloss wo) :-)
    Ganz tolles Garn hast du da von Birgit (habe auch noch welches) und überhaupt hast du ja viel zu tun wie man sieht :-)
    liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen