Mittwoch, 30. Juli 2014

Meine momentanen Baustellen

Im Moment habe ich wieder einiges auf den Nadeln und bekomme nichts fertig. Mal stricke ich hier, mal da .... aber genau so macht es mir ja auch Spaß .... nicht immer am selben Stück jeden Tag ;-)

Irgendwie hatte ich die letzten Wochen so gar keine Lust mehr auf meine Baumwoll-Jacke, hatte sogar lieber eine Socke gestrickt ;-)
 Jetzt geh ich aber wieder ran, eine der vorderen Kanten hab ich auf die Schnelle schon gemacht .... nachher folgt die nächste.



Die Mirabell geht im Moment gar nicht und hat Pause. Bei dieser Hitze kann ich nicht mit einem Mohairgemisch stricken.


Lieber mit Baumwolle ... und so hab ich vor Wochen schon aus Katia "Jaipur" angestrickt.


Dieser "Überzieher" soll es mal werden, der quer gestrickt wird. Im Moment stricke ich aber sehr wenig daran. Kann mich bei dieser schwülen Hitze nicht gut konzentrieren abends und so sind mir schon mehrfach Maschen entwischt. Die Fertigstellung dauert also noch etwas und deshalb wirds wohl ein Teil, das ich erst im nächsten Sommer tragen werde.


 Dafür hab ich was gefunden, was ich mitnehmen kann, wo ich mich auch nicht konzentrieren muss. Die Rosengarten Tunika von 100 Farbspiele. Die will ich seit Jahren schon stricken und momentan läuft ein KAL auf Facebook. Hab ich also mal schnell meine Knäuelchen von 100 Farbspiele durchgesehen und angestrickt.


 Die Farben bekomme ich heute bei der Tunika nicht gut hin .... deswegen hab ich das Knäuel auch mal fotografiert, genau so sieht es aus .... ein Verlauf von smaragdgrün, blau, lila und beere. Genau meine Lieblingsfarben :-)



Einen schönen Nachmittag für Euch !

17 Kommentare

  1. Na da hast du ja auch einiges auf den Nadeln. Aber wir kriegen das schon noch alles fertig! Nur Geduld :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich neige zur Zeit auch dazu mehrere Sachen gleichzeitig zu stricken. Momentan habe ich auch eine "Chance of Showers" auf den Nadeln, auch ein Mohairgemisch, das aus den gleichen Gründen wie bei dir ruht, eine "Beate" die sich gerade sehr schön strickt, eine Jacke aus Holst Geelong (die stinkt so nach Schaf, da mag ich gerade auch nicht stricken) und ein Tuch würde ich gerade sehr gerne auch noch anschlagen..................

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. ach mach dir nix draus Tina, wer behauptet er hätte nicht mehrer Sachen gleichzeitig auf den Nadel, der muß einfach lügen. :-) Auch ich habe immer viele Sachen angefangen und die werden auch irgendwann fertig!
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,

    in welchem Heft ist denn dieser interessante Überzieher zu finden???

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. aha, soso, auch noch diese tolle Tunika angefangen, sehr schön!
    Da kannst du dich ja jetzt über Abwechlung nicht beklagen.
    Aber ich kann dich verstehen, das lästigste an den Jacken sind die Kanten und die Ärmel, meine hängt da auch grad. Aber immer mal ein bißchen, dann wird das was.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Das ist mir ja soo vertraut, dieses "mehrere Sachen gleichzeitig auf den Nadeln zu haben"! Schwierig wird es nur, wenn mir die Nadeln und Seile ausgehen, das ist dann das Zeichen jetzt wirklich mal etwas zu beenden.
    Sehr schöne Sachen tummeln sich in deinen Körben, tolle Farben! Boah bin ich froh, nix vom Rosengarten-Tunika-KAL mitbekommen zu haben! Die steht nämlich auch noch auf meiner Liste, aber da bleibt sie jetzt auch!
    Ich wünsch dir frohes Nadeln und so nach und nach bekommen wir die Sachen auch fertig - ganz bestimmt!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Die Luft ein einfach zu schwer hier, warm und schwül. Wenn ich stricke, kann ich mich auch schlecht konzentrieren. :(
    Genau das Richtige, mit einem 100 Farbspieleknäul die Tunika nadeln, BW ist doch immer noch am angenehmsten, jetzt.
    Einen tollen Überzieher hast du angestrickt, ist ja ganz meins, nur nicht die Farben. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Na da ist ja noch so richtig was zu tun!
    Wunderschön, dieser Farbverlauf des Garns!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Very nice start work,it will be wonderful finished!!!
    Greetings...

    AntwortenLöschen
  10. So aehnlich geht es mir auch, wenn ich zulange an einem groesseren Teil stricken muss, dann verliere ich schon mal die Lust.
    Und ausserdem konnte ich meine Tunika ja schlecht mit ins KH nehmen. Also habe ich dein Straengelchen gewickelt und verstrickt zu einem Tuch Rosa, das dritte uebrigens............... Das geht schnell und sieht gut aus. Ist auch schon fertig, muss nur noch gespannt werden, und dann zeige ich es euch.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tina.

    Was bist du fleißig. Wenn ich so vieles angenadelt hätte, würde gar nix mehr fertig bei mir. Aber so wie ich das sehe, wird es dir sicher nicht langweilig, so verschieden wie die Modelle alle sind :-)

    Diese Tunika, die will ich auch schon so lange stricken, aber ich komme einfach nicht dazu. Ich hätte sogar passende Wolle von 100 Farbspiele hier, denke ich. Das da auf FB ein KAL läuft habe ich gar nicht mitbekommen, sonst hätte ich bestimmt mitgestrickt.
    Deine Wolle ist superschön. Darf ich mal fragen welche LL die hat, welche NS du nimmst und welche Größe du strickst?Ich kann das bei mir anhand der LL immer so schlecht schätzen, ob die Wolle reichen würde oder nicht.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Du kannst immer noch einsteigen in den KAL, liebe Iris :-) Ich stricke ca. Gr. 42, 6-fädig mit NS 4,5 und habe ein 450 g Knäuel.

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin auch immer an mehreren Projekten gleichzeitig :). Mal hat man auf das Projekt Lust, mal auf das anderen. Die lila Jacke wird toll, die habe ich neulich schon bei dir bewundert. Und die Tunika mit 100 Farbspiele ist auch ne schöne Idee, ich habe da auch noch einige Knäuel von ... leider bin ich nicht bei Facebook oder was heißt leider ... ich will ja schließlich nicht ;).
    Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, wie sich die Farbe darstellen wird.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Sachen hast du da auf den Nadeln. Eine Jacke in RVO würde mich auch interessieren, habe schon gegoogelt und auch mir die ein oder andere Anleitung dazu angeschaut, leider verstehe ich teilweise nicht was die von mir wollen "grins" bin schon total genervt weil ich mal wieder nur Bahnhof verstehe. Aber vielleicht machst Du ja irgendwann mal einen Workshop dazu :D

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,
    da hast einiges auf den Nadeln,aber auch wunderschöne Sachen!
    Bei meinen Baustelln werde ich nun entscheiden was aus diesen wird - fertig machen oder aber ribbeln.
    LG Mone

    AntwortenLöschen