Sonntag, 14. Juni 2015

Bei diesen Temperaturen ....

... habe ich meine Merinojacke aus der Hand gelegt, ein UFO aus dem letzten Jahr heraus geholt, sowie ein Baumwolljäckchen angestrickt.

Anfang Februar 2014, also vor über einem Jahr, war ich mit Andrea Wolle shoppen. Wir verliebten uns beide in einen "Überwurf" gestrickt aus Katia "Jaipur". Also kauften wir beide 3 Knäuel davon sowie das Anleitungsheft. Ich strickte natürlich im letzten Jahr schon daran, legte es aber wieder beiseite, weil mir anderes in die Quere kam ;-) Nun hab ichs wieder am "Wickel" und von einem Teil fehlen noch ca. 10 cm in der Breite, es wird quer gestrickt.



 So soll es dann mal aussehen, wenn es fertig ist :

Aus Katia Nr.77, Frühjahr/Sommer 2014

 Mittlerweile verkaufe ich selber Katia-Garne und in meinem Shop gibt es einige Farben dieser schönen Qualität.


Ganz neu angestrickt habe ich ein Baumwolljäckchen. Das Garn durfte ich mir als Belohnung für meine überstandene OP am Mittwoch aussuchen, meine Tochter wollte es so ;-)



Ein Teil, bei dem ich mich weder konzentrieren, noch nachdenken muss. Ich kanns überall mitnehmen, das brauche ich in den nächsten Tagen auch, und es wird schnell fertig.
So siehts dann mal aus:


Anleitung aus "Fatto a Mano 219"

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagnachmittag!


6 Kommentare

  1. Liebe Tina
    Deine angestrickten Teile sehen sehr schön aus, besonders das mit dem Katja-Garn gefällt mir mega gut, würde genau in meine Garderobe passen :)... Was machst du denn für Sachen, dass du eine OP gebraucht hast.... Heb dir Sorg....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina.

    Das ist mir aber neu, dass man in Deutschland nicht stricken kann........., wenigstens nichts wolliges.......... lach.
    Allerdings so ein Jäckchen, aber sehr, sehr luftig könnte ich auch noch gebrauchen, doch wüsste ich mal wieder nicht an so ein Heft zu kommen...... seufz.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    ich lese da gerade OP? ... hoffentlich nichts schlimmes!
    Schöne Teile hast Du wieder auf den Nadeln und ich freue mich auf Tragebilder :-).
    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Wow das Modell ist super schön! Bin gespannt wie das am Ende aussieht. Ist das wohl auch was für mich Pummel?
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    habt ihr es denn noch warm in Berlin? Hier sind es nur noch 15 Grad und ich habe schon wieder Wollsocken an den Füßen! :))
    Dein "Überwurf" wird schön, ganz tolle Farben hat dein Garn. Da lohnt es sich, den Rest noch fertig zu stricken.
    Dein Sommerjäckchen könnte mir auch gefallen und wenn man es überall hin mitnehmen kann, ist das ideal, um Wartezeiten auszunutzen.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    zart und filigran wird Dein *Überwurf* und Du hast Dir wunderschöne sommerliche Farben dazu ausgesucht; schön für laue Sommerabende ;-)))
    Gerade ist auch bei mir ein *Ufo* fertig geworden - schön in blau, sehr groß und so richtig zum Kuscheln, dankeschön nochmal für die tolle Wolle, die ich bei Dir gewonnen habe....

    Ich wünsche Dir eine schöne Sommerzeit mit Wohlgefühl und schicke sonnige Grüße aus dem Garten mit
    Traudi

    AntwortenLöschen