Donnerstag, 21. Januar 2016

French Cancan

Ein einziges Tuch hatte ich im letzten Jahr gestrickt, nun wurde es mal wieder Zeit für ein weiteres. Ich bin nicht unbedingt der Tücher-Typ, friere selten am Hals, mich stört auch alles um den Hals, und wenns richtig kalt ist, trage ich meine Loops. Das French Cancan gefiel mir aber soooo gut, als mir meine Freundin Kerstin den Link zu Ravelry schickte, dass ich mich sofort dafür begeisterte.

Nun ist es fertig und ich möchte es Euch zeigen :-)




Ich wollte unbedingt ein Tuch mit Zöpfen stricken, Kerstin hats gefunden, danke :-*
Die Farbe ist ein noch dunkleres Lila als auf den Fotos, aber beim besten Willen nicht einzufangen.

Verstrickt habe ich 2 komplette Stränge und ein paar wenige Meter vom 3.Strang dieser wunderbaren Qualität :



Es wiegt also 205 g, hat eine Breite von 1,85 m, und gestrickt habe ich mit NS 5,5 nach dieser Anleitung.  Ich habe es nicht gespannt, die Breite ist für mich völlig ausreichend.
Es ist ein kuscheliges Wintertuch und ich werde auf jeden Fall noch eins aus Lacegarn stricken.
Dieses wundervolle Garn hatten wir uns zu dritt gekauft in Hamburg .... Kerstin, meine Tochter und ich. Meine Tochter strickt noch an ihrem Tuch, sie natürlich in knallpink ;-)


Kerstin und ich sind letztes Wochenende fertig geworden. Sie bastelt immer so nette Collagen von ihren fertigen Sachen .... das ist ihr Tuch :


Die Farbe passt auch genau in mein Beuteschema, aber diesmal wollte ich ein lila Tuch ;-)


18 Kommentare

  1. Oh, ist das schön geworden! De Wolle sieht total traumhaft aus.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Die sind beide sooooo schön, das ist auch mein nächstes, nein übernächstes Tuch, erst muss ich noch eins für meine Tochter Stricken 😜

    AntwortenLöschen
  3. Wow , das super schön!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch sieht toll aus und der Zopf macht es schön winterlich.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  5. Na endlich seid ihr fertig und gebt die Anleitung preis!!! ( zwinker )
    Ich hätte gerne Garn in Beerenfarben dafür!
    So ne Mischung aus deiner Farbe und dem Pink!
    Es ist sooo ein wundervolles Tuch!!
    Danke!
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. ...richtig klasse, Tina.
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick dein Tuch,mal was anderes mit Zopf.
    Viel Spass beim Tragen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina
    So ein schönes Tuch, danke für den Link. Die Malabrigo habe ich noch nie verstrickt, aber letztes Wochenende in der Mercerie geschoppt :)....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Tuch, muss gleich mal schauen, ob ich passende Wolle habe. Sehr schön geworden.
    Viele Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,
    da habt Ihr ja ein super schickes Tuch gestrickt. Toll...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön dein Tuch und genau meine Farbe!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  12. Sooo sooo schön!
    Habt ein schönes Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein super schönes Tuch, und die Wolle passt so herrlich dazu!! Sehr gelungen!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön sieht das Tuch aus :)))

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,
    Dein Tuch ist sooo toll geworden, auch das von Kerstin!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tina,
    bin eben auf deinen Blog gestoßen. Stricke selber 100 Farbstil Wolle und darüber habe ich dich gefunden :)
    Gibt es die Anleitung für das Tuch auch in Deutsch?
    Schick liebe Grüße mit und bin ganz begeistert von deinem Blog
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette,
      vielen Dank :-)
      Ja, die Anleitung gibts in 4 Sprachen, auch in deutsch.
      Liebe Grüße, Tina

      Löschen
  17. Liebe Tina,
    tolle Farben und tolle Tücher - ganz meine Farben ;-)))

    Für 2016 wünsche ich Dir und Deinen Lieben ganz viel Gesundheit, Glück und Freude und immer viiiiiel Wolle auf den Nadeln, damit wir hier Deine wunderschönen Strickkreationen bewundern können ;-))))
    Herzliche Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen