Sonntag, 10. Dezember 2017

Die Weihnachtsbäckerei ....

.... habe ich heute vor 2 Wochen schon erledigt. Haken dran :-)
Samstag bereitete ich den Teig vor und Sonntag gings ans Backen.
Traditionell, wie ich nun mal bin, backe ich jedes Jahr Butterkekse. Das fing an, als meine Tochter 3 Jahre alt war, und nun führe ich es allein fort. Es wird also immer noch ziemlich zeitaufwendig ausgestochen und jeder Keks glasiert.

Hier die ersten beiden Backbleche, es folgten etliche.
Mein Mann bekommt immer eine Extraladung vorab ... Gitarren und Notenschlüssel.


Ansonsten die typischen weihnachtlichen Formen.


Das ist nur ein kleiner Teil der gebackenen Kekse. Die ausgekühlten lagen schon in Dosen und warteten auf das Glasieren.


Das erledigte ich dann auch gleich. Mit Zuckerguss ....


... und Nuss-Nugat.





 
Es sind wieder einige Dosen voll geworden. Vieles habe ich schon verschenkt, ein kleiner Teil blieb bei uns und wird abends beim gemütlichen Beisammensein gegessen.
Es riecht so megalecker nach Butter, wenn man die Keksdosen öffnet, da gibts dann kein Halten mehr ;-)

Einen gemütlichen 2.Advent für Euch!

2 Kommentare

  1. Die sehen aber lecker aus..... Da warst Du ganz doll fleißig!
    Auch für Dich einen schönen 2. Adventssonntagabend.
    Viele Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen
  2. Die waren suuupppppeeerrr lecker.♥♥♥

    AntwortenLöschen