Dienstag, 31. Juli 2012

Gute Vorsätze

Ihr Lieben,

zu allererst einmal ..... vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem 1.Spinnversuch. Ich war mir ja so unsicher, ob ich das überhaupt zeigen könnte .... Ihr habt mir jedoch regelrecht Mut gemacht, mich gelobt und mich angespornt .... ich kann immer wieder nur sagen "wie schön, dass es Euch gibt!". Ich bin total motiviert jetzt und habe auch richtig Lust aufs Spinnen .... nur ein Rad fehlt mir noch *lach* Heute morgen hat mir Andrea eins empfohlen .... ich will mal versuchen, ob ich es gebraucht kaufen kann und möchte Euch deshalb fragen, ob Ihr ein "Ashford Kiwi" habt, welches Ihr loswerden möchtet oder jemanden kennt, der es verkaufen möchte. Falls ja, die sachdienlichen Hinweise bitte an mich .... würde mich sehr freuen.


Zum Thema "gute Vorsätze" habe ich ausgebrütet, jetzt wirklich erstmal meine UFO's abzuarbeiten .... ich hab zwar so viel Ideen, Pläne und natürlich auch Wolle .... angefangene Dinge auf den Nadeln machen mich jedoch leicht nervös. Deshalb läute ich jetzt für mich mal wieder die UFO-Wochen ein .... nicht das erste Mal ;-)

Das Tuch, das ich grad auf den Nadeln habe, kennt Ihr ja bereits .... ich zeige Euch mal den Fortschritt jetzt, allerdings ist meine Nadel nicht lang genug, um das Ganze schön auszubreiten.

Mehr als die Hälfte ist geschafft und jede Reihe dauert jetzt  Ewigkeiten :-(

Dann habe ich ja noch meine (lacht jetzt nicht) Frühlingsjacke auf den Nadeln ;-))) Da wir bereits Hochsommer haben, wirds wohl endlich mal Zeit, daran weiter zu stricken .... das Rückenteil liegt schon seit Wochen in einem Körbchen, jetzt mache ich mich an beide Vorderteile.


Außerdem noch "akut" auf den Nadeln meine Marella ... erinnert Ihr Euch an meine Jammerei, dass die Wolle nicht reicht? Ich bin ja selber schuld, es steht alles in der Anleitung  *grummel* Ich stricke sie nun mit einem Rest zu Ende, den ich, wie das Hauptgarn, von Chrissi bekommen habe und lasse das Tuch dann einfärben.


Meinen Rippenpulli vom letzten Winter hab ich auch noch auf dem Zettel .... der kann aber noch warten. Erstmal will ich unbedingt diese 3 Teile fertig stricken .... der Plan ist gut, oder? Trotz allem ist mir schon wieder neue Wolle in die Quere gekommen .... und zwar beim Spinnen letzten Mittwoch bei der WollLust .... ich MUSSTE sie mitnehmen und suche nun nach ner schönen Anleitung für einen Pulli oder eine Jacke.


2 tolle Bücher sind auch noch bei mir eingezogen, ich hab ja das Häkeln für mich entdeckt, fange aber nach Jahrzehnten wieder bei Null an .....


Heute morgen kam ein Paket hier an .... das trieb mir so richtig die Tränen in die Augen. Ich mache nachher mal Fotos und berichte in den nächsten Tagen davon.

Übrigens habe ich neue Leserinnen hier entdeckt .... seid herzlich willkommen, ich freue mich sehr über Euch :-))))

9 Kommentare

  1. Liebe Tina,
    das mit den UFO;s kenne ich sehr gut,habe ich fast alle abgearbeitet bilden sich schon wieder Neue:)Bei mir liegt auch noch ein angefangenes Sommerjäckchen und habe gar keine Lust weiter zustricken.Schöne UFO,s hast du auf den Nadeln und die Häkelbücher sehen sehr vielversprechend aus.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,

    ich hatte immer den Vorsatz, erst eins zu ende stricken!
    Aber auch ich habe zwei UFO´s zu liegen. :-)
    Du schaffst das schon, wenn du dich an deine Vorsätze hälst. Aber kennst du auch den Spruch, Vorsätze sind dafür da, gebrochen zu werden? ;-)

    Ich wünsch dir viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt auf deine Vorsätze ^^ und schicke dir ne große Portion Motivation, damit alles schnell fertig wird. Das mit den 1000 Ideen kennen wir ja alle zur Genüge, mir geht es auch nicht anders, kaum etwas angefangen, schon sieht man etwas wunderschönes was uuunnnbedingt auch gestrickt werden muss ;)
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Umsetzen der Vorsätze

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tina
    ja dein Plan ist wirklich gut und du hast dir so viel vorgenommen, aber ob die viele Wolle in der Warteschlange so lange anstehen mag;-))Die drängelt doch ganz bestimmt, oder???
    Herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. Ran an die Nadeln!
    Die Marella ist fast fertig... Dann hast du schon mal ein Ufo weniger ;o) Dann das Jäckchen, das auch gut ein Herbstjäckchen werden kann und das wunderschöne Tuch brauchst du sicherlich erst im Winter *laaach*

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,
    toller Plan und du hast da so schöne Sachen auf den Nadeln! Dein Frühlingsjäckchen gefällt mir auch sehr, das Muster finde ich klasse, ist auch was für den Herbst...

    Mal sehen, ob die neue Wolle nicht zu sehr jammert, dass sie auch mal dran kommen möchte...

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,

    viel Erfolg bei dem Plan. Ich stricke lieber brav der Reihe nach. Ich mag Ufo´s garnicht. Tolle Ufo´s hast Du da auf der nadel, das wird sicher was. Viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Oh,oh,da hast Du Dir aber viel vorgenommen,da bin ich ja mal gespannt.
    Liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina

    Ja Du bist gemeint !!! Herzlichen Glückwunsch und nun brauche ich nur noch Deine Adresse und Deine Lieblingsfarbe....

    liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen