Donnerstag, 26. Juli 2012

Alles schön bunt :-)))

Um meinem Ruf als Hamster mal wieder gerecht zu werden, möchte ich Euch heute zeigen, was in den letzten Tagen neu bei mir eingeflogen ist ;-)))

Zuerst einmal diese beiden Stränge


Diese Kombi habe ich bei Helga gesehen und bestellt .... sie hat daraus den "Leftie" von Martina Behm gestrickt, fand ich toll .... wollte ich auch haben *lach* Dann kam die Wolle hier an und dieser untere Strang hat mich so umgehauen, dass ich jetzt lieber eine Tunika nach Art des "Querbeet" daraus stricken möchte .... das sieht bestimmt HAMMER aus :-)

Bei Ulli hab ich wochenlang in der FB-Gruppe gesammelt .... letzte Woche kam das Paket dann hier an, schaut mal :

Auch daraus habe ich vor, eine Tunika zu stricken.

Das ist ein Alpaca-Strang, schön giftig, nennt sich auch "Giftzwerg". Das Schaf war auch im Paket, soooo süß, danke Ulli <3


Ab jetzt wirds richtig bunt .... also Vorsicht *g*

Geplant ist ein Tuch .... die Spitze dann uni ...


Diese beiden hat sich meine Tochter gleich "unter den Nagel gerissen" ;-)


Uuuuund .... in unserer Wolle-Tausch-Gruppe auf Facebook hab ich diese Wolle ergattert ;-)


Jetzt wirds hoffentlich wieder ruhiger bei mir, ich hatte so viele Termine in letzter Zeit, dass ich kaum gestrickt habe abends und auch auf den Blogs selten unterwegs war. Neulich habe ich mir noch ein Häkelheft gekauft .... nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Ich hatte erstmal ein bissel darin gestöbert .... hab so viel Hefte und Bücher hier, in denen immer nur eine Anleitung interessant ist .... mit diesem Heft isses anders. Basic-Wissen und Anleitungen .... gefällt mir :-)


So ... genug gehamstert .... drückt mir mal die Daumen, dass ich wenigstens einen Großteil meiner Wolle in diesem Leben noch verstricken kann ..... Wollsüchtig nennt man meinen Zustand wohl oder hab ich ne Macke? Auch dazu hab ich jetzt etwas Nettes hier zu stehen ;-)


In diesem Sinne war ich gestern nachmittag bei der WollLust Berlin und saß bei 32 Grad das erste Mal am Spinnrad .... dazu demnächst aber mehr.

Kommt gut durch die heissen Tage :-)

12 Kommentare

  1. Wow Tina, eine schöner als die andere, soooo toll
    und wie ich dich kenne sind die alle ratzi, putz weggestrickt;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. einfach nur wow ... ich bin total gespannt was wir demnächst zu sehen bekommen :))

    Liebe Grüße aus der auch heißen Pfalz

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  3. Hammerfarben! :o))) Ich liebe gerade alles bunte... ;o)

    Ja, auf deine Spinnversuche bin ich sehr gespannt! *lach* Aber mach dir nix draus... Bei 32° bekomme ich dabei gerade auch nur Schweißausbrüche :P

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,

    die Wolle ist ja echt der Hammer.
    Ich hatte mir auch schon mal dieses Heft geholt, schade, dass die immer so teuer sind.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    ich werde nicht müde mir immer deine schönen Wollknäuel anzusehen, obwohl ich manchmal ganz schön rätseln muss. Was ist ein Lefti? Grins.
    Ich weiß, ich weiß, ich bin eben keine richtige Strickerin.
    Übrigens: Special effects habe ich auch genug. :-)
    LG von Sissi,
    die gespannt ist, was du alles so aus der Wolle machst.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    da hast du aber wieder alles traumhaft schöne Stränge gehamstert:)..oh..deine Tochter strickt auch,klasse:)
    Das Häkelheft sieht sehr vielversprechend aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. boahhh...so tolle Farben, da würde ich einige von nehmen ;-)

    dann mal ran an die Stricknadel, damit wir was zu sehen bekommen ^^

    liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem Hamstern kenne ich doch!
    Ist das etwa ansteckend?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Tolle, neue Wolle hast du da.
    Ich kann das ja verstehen, immer wieder sieht Frau was Neues, Schönes, da kann man nicht widerstehen. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Na da durften ja wieder wahre Schätze bei dir einziehen. Ich finde es toll wie konsequent du deinen Ruf pflegst :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Schöne bunte Schätze hast du da gesammelt, bin schon gespannt was Du daraus machst.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  12. WOW Tina, das sind wieder fantastisch Wollknäuel und super tolle Farben, auch ich bin enorm gespannt was Du wieder daraus zauberst?
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen