Sonntag, 5. Juni 2016

Langzeit-Ufo beendet

Im Januar 2014 !!! kaufte ich mir schöne Baumwolle, strickte sie auch kurz danach an. Heute morgen war ich endlich fertig damit ;-)))))
Puh ..... immer wieder legte ich das Teil beiseite .... letztes Jahr strickte ich es wenigstens zu Ende. Nun lag es wieder monatelang im Korb, ich musste "nur" noch nähen ..... meine Lieblingsbeschäftigung! Das ging auch nur in Etappen, ich war einfach zu faul, hatte dazu keine Lust. Letzte Woche machte ich mich wieder daran und heute morgen nähte ich dann die letzte Naht :-)
Mannomann, ich darf gar nicht drüber nachdenken, was ich in dieser langen Zeit alles erlebte ;-) Als ich sie kaufte damals mit Andrea zusammen, war ich noch normaler Kunde. Zwischenzeitlich habe ich selber mein Wolllädchen und verkaufe genau dieses Garn auch, weil ich es total liebe!

Genug geredet, ich zeige Euch die Fotos meines "Überziehers" :-)



 Also ich fühle mich wirklich sauwohl darin, vor allem bei der momentanen Wärme ist das Teil schön luftig und figurumspielend, wie man hier ganz gut erkennen kann.


Im Katia-Heft ist es etwas breiter gestrickt und das Model ist um einiges schlanker als ich. Sooo breit wollte ich es dann aber doch nicht haben.


Verstrickt habe ich die wunderbare Katia "Jaipur" und zwar genau 4 Knäuel davon mit NS 4.
Am Freitag kam noch eine weitere Farbe ins Ladenregal, die auf diesem Foto hier noch nicht dabei ist.



Das war nun mein 400. Post auf diesem Blog und heimlich, still und leise kam auch der 5.Blog-Geburtstag.
Wie bereits angekündigt, starte ich anlässlich dieses Geburtstages ein Gewinnspiel. Das dann in den nächsten Tagen :-)

Kommt gut in die neue Woche!

14 Kommentare

  1. Bin stolz auf dich, dass du das Teil endlich fertig hast :) <3

    AntwortenLöschen
  2. Dein Pulli schreit förmlich "SOMMER!!!"
    Genau rechtzeitig fertig geworden :)
    Frohes Tragen dann
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Gut, dass du es endlich geschafft hast! Es steht dir ausgezeichnet ��

    AntwortenLöschen
  4. Ui das ist wirklich ein Langzeitprojekt. Schön, dass du es jetzt fertig hast. Die Wolle schaut klasse aus und ich dachte gerade du bist ganz schön schlank :-) Die Wolle muss ich mir mal merken, da eine sehr liebe Freundin von mir keine tierischen Wollprodukte verträgt und ich sie doch hin und wieder gerne mal bestricke.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. So ein genial schönes Teil. Ich sehe wir haben einen ähnlichen oder gleichen Geschmack😎. Ich habe von dem Garn auch schon ewig zwei Knäuel liegen🙈 und noch nicht mal angestrickt....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Nun muss die Sonne aber auch scheinen.
    Lieben Gruss,Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,das ist ja ein tolles Teil geworden.
    Muss nur noch das Wetter mitmachen.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das steht dir ausgezeichnet - und ich finde deine Version sogar besser als das Original ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht toll aus und man kann es bestimmt auch bei den jetzigen Temperaturen gut tragen! Die Jaipur habe ich auch schon öfter umkreist, aber sie ist mir einfach zu dünn... Aber kann ja noch werden.
    Liebe GRüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Teil-würde es gerne nachstricken. Wo finde ich die Anleitung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steht mit im Text :-) Die ist in einem älteren Katia-Heft.

      Löschen
  11. Der Farbverlauf ist absolute Spitze👍
    Sonnige Grüße schickt Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  12. Ja so luftige Teilchen kann Frau nun gut gebrauchen.
    Lieben Inselgruß und Daumendrück für das nächste Wochenende und herzlichen Glückwunsch
    Sheepy ;O)))

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schönes Teil, auch wenn es ein Langzeitprojekt war, es hat sich allemal gelohnt. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

    AntwortenLöschen