Sonntag, 19. Juni 2016

Stricken im Park ---> die Bilder

Unser lange geplantes Event fiel natürlich ins Wasser, war irgendwie klar, oder? Heute kam bisher noch kein Tropfen Regen, gestern ein Schauer nach dem anderen .... in der Öffentlichkeit stricken am "Weltweiten Tag des Strickens in der Öffentlichkeit" war in Berlin unmöglich ... und das trotz Eurer lieben Wünsche in den Kommentaren zum letzten Post.

Machte nix, ich hab ja immer mehrere Möglichkeiten. Wir trafen uns also im Laden und gingen anschließend in unseren Strick Cafe-Raum. Das Wetter hielt wohl einige Teilnehmer ab, wir saßen aber gemütlich im Trockenen und genossen 5 Stunden gemeinsame Handarbeit :-)

Die Firma Katia (mein Haus-und Hoflieferant) überraschte uns mit einem wolligen Paket, extra für alle Teilnehmer dieser Veranstaltung. Die ersten Mädels suchten sich schon mal je 2 Knäuel Wolle aus.



Anschließend waren wir dann in unserem Raum ....die Runde vergrößerte sich nur noch um Angela, und es wurde erneut Wolle ausgesucht. Jetzt durfte sich nochmal jeder 3 Knäuel aussuchen. Meine Tochter und ich verzichteten.
Lieben Dank an dieser Stelle nochmal an die Fa. Katia !!!!!


Hier mal jeder bei der "Arbeit" ;-)
Janina strickt einen RVO-Sommerpulli aus Katia "Degrade Sun", in pink natürlich.


Christiane strickte ein Tuch aus dem Wollbonbon "Aladina".


Angela war die Virenschleuder des Tages :-D Sie steckte uns alle mit einem Fallmaschenloop an. Angela hatte bereits vor Wochen einen aus Katia "Tahiti Spray" gestrickt, der nächste jetzt aus "Tahiti Jeans".


Petra war schon infiziert und strickte auch mit "Tahiti Jeans".
Später gingen Christiane, Janina und ich dann nochmal in den Laden und holten uns auch Material. Aus 2 Knäueln ein schneller, wunderschöner Sommerloop .... das wollten wir auch ;-)


Steffi häkelte ein Tuch aus Farbverlaufsgarn.


Auch Angela verhäkelte Farbverlaufsgarn.


Auch ich häkelte, bin zum Glück dann aber jetzt fertig und kann bald meine neue Jacke präsentieren.



 Gut gegessen haben wir auch :-)
Fast jede Teilnehmerin brachte etwas mit für unsere Gemeinschaft.
So hatten wir Cous Cous von Janina, Buletten von Petra, Käsespieße von Angela, Kartoffel-und Nudelsalat von mir, jede Menge Kekse von Angela und ganz viel Knabberzeug von Christiane.
Vielen Dank Euch allen für die Mühe !!!!




Trotz des Wetters hatten wir wirklich wunderbare Stunden miteinander und ich bin wieder einmal froh, diese tollen Menschen an meiner Seite zu wissen, danke !!!!!

4 Kommentare

  1. Es war ein ganz toller Nachmittag. Vielen Dank für die Organisation! Ich hatte viel Spaß und die Überraschungswolle von Katia ist auch wunderbar.

    AntwortenLöschen
  2. Es war wirklich super und auch hier nochmal danke für die tolle Wolle. Die beiden goldenen Knäuel sind auch schon fast komplett verhäkelt :-)

    LG Steffy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina
    Sieht das urgemütlich aus...auf die fertigen Strickstücke bin ich sehr gespannt..
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Beschäftigung. Da habt ihr es verstanden dem schlechten Wetter schöne Momente abzuringen. ☺

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen