Montag, 27. Juni 2011

Die letzte Woche .....

....war sehr "ereignisreich" ... das Schönste möchte ich Euch jetzt zeigen und berichten.....

Zuerst blühte mein uralter Kaktus das erste Mal in dieser Sommersaison .... ich hatte mal einige Ableger vor ca. 23 Jahren von meiner besten Freundin bekommen. Diese ist leider nach langer und sehr heftiger Krebserkrankung verstorben .... ich denke noch immer sehr oft und viel an sie und habe auch viele Andenken, aber diese blühenden Kakteen jedes Jahr ... das ist wie ein Gruß von ihr :-)



Ich bekam in der letzten Woche auch mein langersehntes Heft "Lace stricken für Einsteiger", das ich im Mai schon vorbestellt hatte. Sofort hab ich mir ein Tuch ausgesucht, das ich demnächst anstricken werden. Für diejenigen von Euch, die das Heft auch haben, es ist das Tuch auf Seite 26 "Skye".



Nach ca. 1,5-jähriger Strickzeit beendete ich in der letzten Woche meine dicke Merino-Zopf-Jacke .... 26 Knäuel verstrickt und sie ist schwer, wie eine Bleischürze ;-)
Ich hatte nur 22 Knäuel, meine Woll-Tante wollte mir sogar nur 18 verkaufen und trotzdem .... es reichte nicht. Als ich dann nach über einem Jahr wieder in dem Wollegeschäft meines Vertrauens war, gab es die entsprechende Partie-Nr. nicht mehr und die, die es gab, sah komplett anders aus. Ich hab sie mir erstmal andrehen lassen, stellte aber zu Hause gleich fest, dass das "Mist" war ... das passte einfach nicht. Nach einigem Hin- und Herüberlegen und ensprechenden Anfragen bei diversen Online-Shops, entschloss ich mich, direkt mal bei Lang Yarns anzufragen. Die Überraschung war riesengroß, als ich innerhalb von 20 Minuten eine Mail mit Anhang bekam. Diesem Anhang konnte ich alle Händler bundesweit entnehmen, die genau "meine" Partie-Nr. vor über einem Jahr bekommen hatte. Ich hing also an der Strippe und hatte nach 4 oder 5 Telefonaten Glück .... ich bekam meine Wolle und konnte mich endlich an die Ärmel machen. Und das hier ist das "gute Stück" :


Am Donnerstag machte mir dann meine liebe Ellen den Mund wieder wässrig ... postete Wolle von den Mädels von "Dyeforwool" .... mannomann, ich konnte echt nicht widerstehen .... bestellte, bezahlte und 2 Tage später hielt ich diese beiden Stränge in meinen Händen :


Am Samstag waren wir dann beim CSD-Finale am Brandenburger Tor .... so viele gestylte und geschminkte "Männer" hab ich in meinem ganzen Leben nicht gesehen ;-)

So ..... und am Sonntag erhielten alle KAL-Teilnehmer von Mrs-Postcard die Strickanleitung für das Tuch "Jeffi". Ich hab gestern schon begonnen, das erste Anstrickfoto gibts aber erst, wenn ich die 1.Strickschrift beendet habe .... also morgen ;-)

Kommt alle gut durch die Hitze der neuen Woche !!!!

2 Kommentare

  1. Na deine liebe Ellen ist aber ein schlimmer Finger *lach* aber das sind ja auch feine Strängelchen...und ich freu mich schon aufs Anstrickfoto von "Jeffi"

    Lg Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,

    die Zopfjacke sieht ja ganz toll aus und der Kaktus, das ist eine wirklich schöne Erinnerung an deine Freundin.

    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen