Mittwoch, 23. Januar 2013

Neue Wollmeisen und ein letztes "Wort" zur Reportage

Getreu dem Motto "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert" sind heute 3 wunderschöne Wollmeisen bei mir eingeflogen :-)


Ich hatte einige "Wunschmeisen" auf meinem Zettel und darüber vor längerer Zeit meine liebe Freundin Ulli informiert. Sie sah dann in der Wollmeisen-Gruppe auf Ravelry, dass diese 3 Stränge angeboten wurden und reagierte sofort. Die Meisen wurden reserviert, ich setzte mich mit Angelika, die sie anbot, in Verbindung und innerhalb von 3 Tagen waren sie hier :-) 
Ist das eine Farbe?! Ich bin begeistert, lasse sie erstmal wieder ein paar Tage in meiner Nähe liegen, um sie zu streicheln und zu bewundern *lach* Mitten in meinen UFO-Wochen möchte ich auch gar nicht darüber nachdenken, was aus ihnen werden soll ..... ansonsten falle ich sofort darüber her.
Vielen Dank an dieser Stelle an Ulli und Angelika !!!! Jetzt suche ich "nur" noch "Fliederbusch" und "Cassis" :-)



Heute nochmal abschließend ein paar Sätze zur RBB-Reportage "Die große Woll-Lust". Das Folgende soll weder eine Stellungnahme, noch eine Gegendarstellung oder gar Entschuldigung sein, denn die Reportage ist gut und alle Mitwirkenden haben Großartiges geleistet. 
Es gibt jedoch einiges, was ich Euch nicht vorenthalten möchte .... worüber ich mich amüsiert habe ;-)

Ich wurde mehrfach in den letzten Tagen auf Kommentare in Foren, Blogs oder auf Ravelry hingewiesen, die ich mit großem Interesse las. In den allermeisten Fällen waren diese positiv und sehr erfreulich, jedoch habe ich auch einiges gelesen, was "an den Haaren herbei gezogen wurde". Zur Phantasie mancher Kommentatoren kann ich nur gratulieren .... diese sollten Drehbücher schreiben, es war ein köstliches Vergnügen, das zu lesen. Schade finde ich, dass genau diese Menschen sich relativ anonym und ohne Foto im Internet bewegen .... jedoch über uns, die wir im Film uns und unsere Leidenschaft zum gemeinsamen Hobby gezeigt haben, herfallen wie eine Meute hungriger Wölfe, uns zerfleddern und sich dann auch noch über Äusserlichkeiten auslassen.

Für mich und meine Familie möchte ich sagen, dass ich keineswegs kaufsüchtig bin. Ich kaufe Wolle seit Jahrzehnten und verstricke sie auch .... wenn auch nicht immer sofort ;-) Wer jedoch diesen Begriff benutzt, obwohl er nicht informiert ist, sollte mal hier nachlesen ;-)
Ob man ein (kitschiges) Strickzimmer braucht oder nicht, stelle ich jetzt mal so dahin .... was braucht man alles nicht und kauft es sich trotzdem? Ich habe jahrelang davon geträumt und nun habe ich eins .... dafür leiste ich mir keine Fernreisen, kein fettes Auto usw.  .... "Leben und leben lassen" ....
Worüber ich richtig gelacht habe war, ich hätte im Film gesagt, mein Mann ist ein Anwalt ... als ich das las, fühlte ich mich zuerst überhaupt nicht angesprochen, überlegte kurz, wer von uns das gesagt hätte, kam aber nicht drauf. Beim weiteren Lesen dann die Erkenntnis ... man meinte doch meinen Mann .... hat aber anscheinend nicht wirklich zugehört oder versteht den Berliner Akzent nicht, denn ich sagte "mein Mann ist eingeweiht", nicht "mein Mann ist Anwalt" *laaaaaaach* Dieser bissige Kommentar gefiel mir echt noch am Besten. Gemeint war eigentlich, dass mein Mann ganz genau weiss, was ich mache oder was ich mir mal kaufe .... ich muss nichts heimlich machen oder Wolle verstecken. Wir beide haben unsere Hobbys und unterstützen uns darin gegenseitig.
Noch etwas abschließend .... ich darf auch vor 20 Uhr schon ins Wohnzimmer und stricken, muss nicht stundenlang in der Küche ausharren und auch mein "Kind" wurde nicht gezwungen, für die Dreharbeiten neben mir auf der Couch zu sitzen. Sie verbringt jeden Abend freiwillig und gern bei uns, ihre Wohnung ist im gleichen Haus, und mit ihrem Alter von 20 Jahren und diesem Dickschädel kann ich sie zu gar nichts zwingen ;-)
Aus tagelangen Dreharbeiten bei und mit jedem einzelnen Mitwirkenden wurde ein Film von 28 Minuten geschnitten. Wir hatten die Kamera teilweise ganz dicht vor der Nase, keine Proben, Drehbücher oder Textvorgaben, sondern haben ganz spontan auf Fragen, die uns gestellt wurden, geantwortet. Wir waren auch weder gestylt, noch geschminkt .... es sollte eine Reportage über das Hobby "Stricken" gemacht werden, die natürlich, lustig und vor allem unterhaltsam ist .... das war der Grundgedanke.
Ich meine, das haben wir gut hinbekommen und bin immer noch stolz auf uns alle und darauf, dass ich dabei sein durfte :-)
Den wenigen Nörglern, meine Freunde nennen sie Neider, gebe ich eine Empfehlung .... machts besser !!!!

Mit Kerstin verbindet mich sowieso eine Freundschaft, wir haben täglich Kontakt, auch mit Patricia (der Graffiti-Strickerin) habe ich Kontakt aufgenommen und Sascha (den DJ) werde ich demnächst in seinem Laden besuchen :-) 
Ich habe und werde also ganz nebenbei noch einige tolle und überaus interessante Menschen kennenlernen.

Ende gut, alles gut :-)))


In den nächsten Tagen werden weiterhin Mails beantwortet ... ich habe bis jetzt nicht mal die Hälfte geschafft und bitte noch um etwas Geduld.


Einen schönen Nachmittag für Euch !!








55 Kommentare

  1. Liebe Tina,
    Du hast vollkommen Recht!!! Danke für Deine Worte! Ich würde es genauso schreiben.
    Liebe Grüße und bis bald
    Sascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis bald, Sascha ..... ich freu mich sehr auf dich !!!!

      Löschen
    2. Hallo Tina,
      Da ich dich am Samstag im Laden von Sascha kennenlernen dürfte, kann ich deine authentität bestätigen. Natürlich, offen, aufgeschlossen und das Berliner Herz am rechten Fleck!!!
      Neider gibt es leider immer und Menschen die zu allem ihren Senf dazugeben müssen leider ebenfalls.
      Andrea

      Löschen
  2. au waia...
    manchmal gibt es doch bescheuerte Leute...
    vielleicht ist es ja der pure Neid so etwas zu schreiben???
    Also so etwas finde ich schlimmer als ein kleiner Wolljunkie zu sein ;O)
    Ich gucke trotzdem gerne weiter auf Deinem Blog...und abzulästern wer wie aussieht...neee...geht gar nicht...man muss das erst mal schaffen sich filmen zu lassen...Hut ab!!!
    Ach ja....und Glückwunsch zu Deiner Wollmeise :O)
    ♥-liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Tina Schatzi, dem ist nichts mehr hinzuzufügen... ich bin stolz auf euch beide.
    LG "Muddi"

    AntwortenLöschen
  4. ich schließe mich da doch den anderen und Claudia an: Habt ihr super gemacht, ihr wart Spitze :)

    allerliebste Grüße
    Kreuzlerin ;)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Tina
    Ich habe jetzt endlich mal die zeit gefunden und mir den Film angeschaut. Ich muß sagen Ihr alle habt es suuuuuuuper gemacht. Ich könnte es glaube ich nicht. Bin eh Kamerascheu"grins" Dein Wolle Zimmer ist der Hammer, lass die anderen Reden was sie wollen da spricht nur der blanke Neid.
    Es war schön dich mal Live kennenzulernen.(Wenn auch nur im Film)
    Ganz Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  6. Oh Tina was für wunderschöne Wollmeisen. Ich fand und finde die Reportage nach wie vor sehr gut und euch "Darstellerinnnen" sehr autentisch und überaus sympathisch. Nörgler und Besserwisser wird es leider immer geben. Zum Glück waren die ja in der Minderheit :-D
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Als ich eben gelesen habe, dachte ich spontan, das darf doch nicht wahr sein, wie krank müssen die Leute sein. Ich persönlich finde es unter aller Kanone und wüsste nicht, warum um alles in der Welt Du Dich für Dein Hobby rechtfertigen musst.

    Es tut mir von Herzen leid, dass es solche Menschen gibt und bin mir sicher, dass Du ganz viel positive Kraft in Dir hast über dieses Geschwafel zu stehen.

    Mein positives Feedback hast Du... Du hast alles richtig gemacht und ich fand sowohl die Art wie ihr Beide rübergekommen seit als auch die Reportage sowas von genial.... topp topp topp!!!!

    Danke für den erfrischenden Bericht
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  8. Ulrike Gackstetter23. Januar 2013 um 15:27

    liebe Tina, gut hast Du alles gemacht, und lass Dich nicht ärgern, es gibt eben solche und andere Leute.... ;-))

    Alles ist gut , so wie es ist, sei stolz auch Dich und Deine Familie , und natürlich auch auf Dein Wollzimmer ....und laß die Leute reden.....

    ich werde natürlich weiterhin schaun , das Du noch Meisen bei dir einfliegen dürfen.....

    AntwortenLöschen
  9. Ihr habt das super gemacht - und genau... Wer meckert, soll es besser machen.
    Lass Dich nicht ärgern - "Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten." Oscar Wilde ;-)

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    Sei doch einfach stolz auf Euch!!!

    Selbst ich aus Österreich habe mit großem Gefallen Euren Beitrag geschaut und dachte mir: endlich jemand der zwar strickt (ich häkle lieber), aber die Selbe "Sucht" hat - ist doch wunderbar *grins*.

    Dann hast Du noch dazu sooooo eine wunderbare Freundin, welche mit Dir Dein Hobby teilt.

    Family die sogar einen Raum schafft, den sich jede Handarbeitsbegeisterte nur wünscht *ach träumen darf man ja*.

    Ich kann nur sagen mir gefiel es wirklich gut ... fand es nur schade, dass es sooooo kurz war - hätte Euch noch urlang zuschauen können!!!

    Auch die Geschäfte in Eurer Umgebung, die Ikearunde einfach beneidenswert, schade, dass wir sowas nicht haben!

    Mach einfach weiter so - Deine Arbeiten sind: ein TRAUM !!!


    LG Suzana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,

    es wird leider immer Leute geben, die sich die Mäuler zerreißen. Ich nenne sie auch Neider, denn was anderes ist es nicht.
    Ich fand die Reportage toll und alle, denen ich es erzählt habe, und die es auch gesehen haben, fanden es auch toll. Ihr habt das so prima gemacht!!!! Das war ein Erlebnis, was man nicht vergisst.
    Dein Strickzimmer ist der Hammer. Lass dir da bloß nichts anderes einreden, gäh.
    Ich möchte mich auch bedanken, dass ich dabei sein durfte bei Ikea.
    Hoffentlich sehen wir uns mal wieder!

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss noch eins nachschieben, weil's total zutrifft:
    "Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen."
    Arthur Schopenhauer

    In diesem Sinne - lasst keine Langeweile bei uns aufkommen...
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tina,
    zunächst mal meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Meisennachwuchs", die Farbe ist ja wohl hammermäßig. Ansonsten finde ich Deine Stellungnahme super und ich habe mich über Euren EWrfolg auch super gefreut. Die anderen sollen Dir mal den Buckel runter rutschen, denn eigentlich können die einem nur leid tun, dass sie anscheinend ein so mieses Leben haben, dass sie andere runtermachen müssen. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spass dabei, Dein Strickzimmer zu genießen und auch weiter aufzufüllen :)

    AntwortenLöschen
  14. Tina, Du bist 'ne Wucht!
    Ich hab mir den Film sehr gerne angesehen und es war super unterhaltsam - Dein Kommentar zu den Nörglern, ist es ebenfalls ;)
    Liebe Grüße aus Bayern
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Ja, leider gibt es diese Neider immer wieder und überall.
    Aber mach dir nix draus.
    Dafür hast du auch soooo viel Positives geerntet.

    Deine Meisen sind doch diesmal gar nicht in deiner Lieblingsfarbe ;-) Willst du sie nicht abgeben????

    LG Netty

    AntwortenLöschen
  16. Denk nicht wieter über die "Neider" nach. Ihr habt das toll gemacht! Und Gruß an Sascha, wenn du hinfährst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina!

    Ich fand die Reportage toll und bewundere jede Einzelne die da mit gemacht hat. Für mich wäre das gar nichts.

    Dass dann Neider auftauchen ist vorprogrammiert. Das sind ganz ganz arme Menschen. Ob man es so einfach schafft, darauf nichts zu geben, weiß ich nicht. Ich persönlich würde mich schon ärgern.

    Dein *kitschiges* Strickzimmer fand ich vom Anfang an einfach genial und wunderschön. Du musst dich drinnen wohl fühlen und sonst niemand.

    Nach dieser Reportage habe ich nach einem Stricktreffen in meiner Gegend gesucht. Wirklich gefunden habe ich nicht. Bei Ikea gibts da auch nichts. Ob da jemand den Anfang machen sollte? *gg*.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. hallo tina...
    es gibt leider solche nörgler immer wieder ...
    aber mache dir nichts draus
    breites kreuz machen ... rutsch mir doch den buckel runter
    und einfach mit positiven gedanken weitermachen ...
    lass dir ja deine stimmung nicht vermiesen !!!
    ihr wart super und nur das zählt
    L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Tina,
    du bist ja immer noch im Streß. :)

    Du hast den richtigen Blick auf das Ganze und deine Worte unterschreibe ich voll und ganz. Vergesse die nicht so netten Bemerkungen.
    So viele positive Meinungen sprechen für sich!
    Wir lügen dich nicht an.
    Alle Beteiligten haben ihre Sache toll gemeistert.
    Nicht Jeder ist überhaupt in der Lage, vor eine Kamera zu treten. Ich wär im Erdboden versunken und keiner hätte mich mehr verstanden. *lach

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  20. Oh Mann manche Menschen haben aber echte Probleme! Auf solche Menschen kannst du doch verzichten und musst dich in keiner Weise rechtfertigen! Ich finde euren Beitrag einfach toll!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tina,

    solche Menschen gibt es leider viel zu oft!Lass sie einfach reden.....-ihr habt das alle sehr toll gemacht!!!!
    Ich habe nun zum Glück (auch) einen Partner,der mich mein Hobby machen lässt,auch wenn er über meinen Wollbestand auch schon gestaunt hat ;-)

    Die Wollmeisen sehen klasse aus!!!

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin durch den tollen Beitrag erst auf dich und deinen Blog gestoßen. Ich fand den Beitrag total toll und als ich dein Strickzimmer gesehen habe, sagte ich zu meinem Mann: Wow, sowas möchte ich, wenn unser Sohn ausgezogen ist, auch als "Trost" haben. Ich muss dazu sagen, dass unser Sohn erst 2,5 ist. *lach* UND ich muss mich auch als Neider outen: so ein tolles Stricktreffen hätte ich in unserem Ikea auch gerne. Leider wohnen wir viel zu weit weg von Berlin, sonst würde ich glatt mal vorbei kommen. Ansich kann man über die dummen Kommentare ja nur lachen. Das mit dem Anwalt fand ich am Besten, solche Leute machen sich doch nur selbst lächerlich. :-D Und die die so schön anonym über das Äußere herziehen, möchte ich live gar nicht erst zu Gesicht bekommen. ;-) LG Mel

    AntwortenLöschen
  23. Ich steh dazu: Für mich ist diese Reportage eine der besten, die ich jemals zum Thema "Stricken" gesehen habe! Jede/r Stricker/in ist anders und das ist doch auch das Schöne daran: Wir machen im Grund alle das selbe: Wir stricken - und doch entsteht da eine grandiose einzigartige Vielfalt, die genauso unterschiedlich ist, wie all die Menschen, die mit Garn und Stricknadeln ihrer Woll-Lust frönen.
    Ihr Alle dürft mit Fug und Recht auf Euch stolz sein! Ihr habt das toll gemacht, da gibt es für mich gar nichts zu meckern.
    Und den Haar-, Figur-, Stash-, Wollzimmer-, Vorlieben- und Vorurteilsspalterinnen, denen wünsche ich viel Spaß beim fröhlichen Weiterspalten - Rumpelstilzchen macht ja vor, wie gut das klappen kann ;).
    Liebe Grüße,
    Ev

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tina
    du hast vollkommen recht. Also mir hat die Reportage so gut gefallen, dass ich sie bereits mehrmals angeschaut habe, und sicher noch nicht das letzte Mal. Ihr kommt so positiv und fröhlich rüber. Und toll seht ihr auch aus, alle zusammen! Das muss hier mal gesagt werden. Übrigens, wenn ich nicht schon eine Vitamin D Jacke und einen Revontuli hätte, müsste ich mir gleich solches nadeln. Die Reportage ist echt toll und spricht mir aus dem Herzen. Am liebsten würde ich euch alle mal kennen lernen. Lasst euch bloss den Spass nicht nehmen. Blöde Leute ohne Anstand und Respekt gibt es leider überall. Am besten lässt man die links liegen. Herzlichst, colette

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, meine Gute,
    lass die Neider Neider sein, und die Nörgler auch Nörgler -
    Die Reportage ist sehr gut geworden! Ich sag das nicht nur so!
    Jetzt lass es erstmal sacken - war bestimmt ne aufregende Zeit. Ich bin heut wieder in Berlin eingetrudelt. Leider ist der Zeitplan sehr sehr eng... Aber irgendwann treffen wir uns mal wieder. Vielleicht auch in der Spargelzeit bei mir.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  26. Ach ja, ach ja, wenn die Leute nichts zu meckern kriegen... Aber wie sollen sie auch ihre eigenen Probleme bewältigen, wenn sie anderen keine andichten dürfen. ;)
    Die Farbe der Wollstränge sieht wirklich genial aus!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Tina,
    so ist die Menschheit - Neider sind überall.
    Es gibt keinen Grund sich zu rechtfertigen.
    Waren die Neider gezwungen hinzusehen - ich glaube nicht :-)
    Denen den Dein Strickzimmer nicht gefällt - man.. dann sollense doch woanders hingucken. Auf diese Menschen ist man zum Glück nicht angewiesen!
    Seit Stolz drauf was ihr gemacht habt - die anderen werden von Neid zerfressen!

    So...Dampf abgelassen! Ich fands klasse und hab seufzend
    ( weils mir gefallen hat !!!! ) vorm Fernseher gesessen.


    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Gut gebrüllt, Löwe!

    Ich habe kein lila Strickzimmer, ich will auch keins -und ich gönne es Dir von Herzen, ick hab Dir sofort vastanden und ick bin froh, daste bist wie de bist.

    Ganz liebe Grüße aus der Ferne!

    Alva

    AntwortenLöschen
  29. Ha ha........ was sich manche doch so denken...... viel Neid ist dann sicher auch dabei...... nicht hinhören oder besser noch, überlesen..... wir können uns ja zum Glück immer noch aussuchen, mit wem wir Kontakt haben wollen.... L.G. Anke

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Tina,
    kein Grund sich zu rechtfertigen. Ich fand den Beitrag einfach super.
    LG Pluminchen

    AntwortenLöschen
  31. So dumme Kommentare musst Du sofort ausblenden !!!! Ich kann das nicht verstehen- den Mut wie Ihr hätte ich nicht gehabt !
    Ich finde die Reportage super und habe sie auch schon mehrmals angeklickt!
    Mach' ruhig weiter so. Ihr seid wirklich authentisch rübergekommen- und außerdem ein oder zwei Knäule Wolle mehr ;-)))) Ich gönn sie Euch! Willste mal meine sehen "lol" ?
    Jede vernünftige, strickende Frau hat einen gewissen Vorrat.
    Ganz liebe Grüße Bianka

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tina!!!

    Das nimmst Du Dir NICHT zu Herzen...was ein " Anonym " sagt.
    Wer was zu sagen hat und damit umgehen kann, der sagt es " offen "!!!
    Ansonsten finde ich auch , es ist der pure Neid...es NICHT zu so etwas geschafft zu haben!

    Du hast Dich nicht zu rechtfertigen und schon gar kein schlechtes Gewissen einreden zu lassen!!!

    So, wie Du es gemacht hast und weiter machst, so ist es richtig!
    Wem es nicht passt...der kennt doch den Weg ;-)

    Herzliche Grüße von Angela ( die Dir auf Deinen Kommentar geantwortet hat, falls Du es nicht mitbekommen hast, bei deinem neuen Medienrummel ;-) )

    AntwortenLöschen
  33. Nicole De Sousa Bras23. Januar 2013 um 20:28

    Hallo Tina die Sendung war einfach super.....man sollte mehr davon drehen...handarbeit ist wieder im kommen...häkeln wäre auch nicht schlecht..... :-) Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Selten so gelacht! Zuerst das Hobby schlecht machen, dann über den Mann herziehen und schließlich die Wohnungseinrichtung kritisieren! Wow! Da hat sich ja jemand richtig Gedanken gemacht!!! (Man bedenke: diese Energie und Lebenszeit, die auf solche Beiträge verwendet wird: da hätte unsereins glatt ein paar Reihen gestrickt)

    Ich hab mir heute extra nochmal den Beitrag angesehen und gleich nochmal mit euch mitgelacht. Euer Spaß kam super rüber, da wäre man am liebsten gleich mit shoppen gegangen. Ich freu mich auch sehr, dass du jetzt Gelegenheit hast, die anderen Leute aus dem Film zu treffen, also v.a. Patricia und Dj Sushi - sag ruhig liebe Grüße. das hat so einen Spaß gemacht, da zuzusehen.
    Gutes Gestricke wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  35. Huhu Tina, wooow, was für Traumwolle ist das denn. Klar das du da nicht widerstehen konntest. Das hätte ich auch nicht gekonnt. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Tina!

    Ich find Dein Strickzimmer grossartig, den es Paast zu dir lass doch die anderen schreiben was die wollen wenn es Dir gefällt ist das die Hauptsache! Ich fand das Weiss der Möbel sehr schön! Aber auch Deine Gestrickten Sachen sind einfach traumhaft schön.

    Lass die anderen Labern wass sie wollen! Ich fand Dj Sushi und alle anderen in der reportage sehr gut da sieht man einfach auch mal das stricken verbinden kann!

    In diesem Sinne Liebe Grüße
    Chrisitna

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tina,
    ich habe den Bericht letzte Woche mit großem Vergnügen online gesehen.
    Du hast die Leidenschaft und die Freude am Stricken so feurig und unterhaltsam vermittelt, dass jedem strick-begeisterten das Herz aufgegangen ist; und ganz besonders mir! Natürlich gilt das aber auch für alle anderen beteiligten Personen :)

    Ich denke, es zählt doch vielmehr dass gerade die Menschen, die das selbe Hobby teilen, so positiv reagierten. Der Rest hat wahrscheinlich sowieso kein Verständnis dafür. Aber das macht nichts, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

    Du hattest Spaß an der Sache und bist mit dem Ergebnis zufrieden - das ist doch das Wichtigste dabei! Und nun genieße Deine Wollmeisen :)

    Viele liebe Grüße von einer Gleichgesinnten
    jessica

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tina, ich habe mir nun endlich auch die Zeit genommen und mir die Reportage angeschaut. Ich bin begeistert davon. Wenn ich das nur in der Fernsehzeitung gelesen hätte.... Ich muss sagen....Du sprichst mir aus der Seele. Genau so ist das! Stricken entspannt total und macht glücklich. So ein Zimmer wie Du hätt ich auch gerne, aber das habe ich Dir ja schon geschrieben. Bei mir wäre da allerdings auch noch jede Menge Stoff dabei. Denn der Virus hat mich ja auch nun völlig erwischt. Den Nadeln bleib ich aber treu. He und verständnislose Mißmacher gibt es immer und überall. Das kann uns Strickerinnen und STricker aber doch nicht schocken, oder?
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tina, gerade bin ich zufällig durch Fadenstille auf deine Seite geraten und hab mich so richtig gefreut. Weil ich nämlich feststellte, daß du die aus dem Fernsehbeitrag bist!!! Ich fand den Beitrag sehr gelungen, vor allem dich und deine Freundin. Der Film war total schön gemacht und ich fand es interessant und freue mich sehr, daß das Stricken wieder IN ist. Ich bin Jahrgang 1943 und hab schon meine Puppen eingestrickt. Das war in meiner Familie normal. Nee, jetzt fang ich aber nicht an "von früher". Bei ravelry bin ich unter Jo-Lu zu finden und einen Blog hab ich auch. Aber du hast ja erst mal viel zu tun (abgesehen von den Vorräten in deinen so knuffigen Strickzimmer). Herzliche Grüße aus Karlsruhe von Margarethe

    AntwortenLöschen
  40. Grias di Tina...

    hab den Beitrag auch gesehn und ich muss sagen, das ich es als bayrisches Madl das 1. mal schad fand, das ich nicht in Berlin lebe :-) Ihr wart alle superklasse und dein Wollzimmer find ich einfach nur bärig schea.
    Bleibts so wie ihr seid und lasst euch von den neidischen Trutschn ned reinreden.

    Jetzt würd ich aber noch gerne wissen woher ihr die genialen Ohrringe habt...die warn d'Hit ;-)

    Pfiad di aus dem arschkalten München

    Conny

    kussi089@gmx.de

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tina,
    ich habs mir jetzt auch mal angeschaut! Super Bericht, habe mich da direkt wiedererkannt. Du und auch die anderen Frauen und Männer kommen sehr sympathisch rüber und habt unsere Strickleidenschaft punktgenau beschrieben. Wirklich toll! Neider gibt es immer, wenn jemand glücklich ist und ein zufriedenes Leben führt. So ist das eben. Du hast jedenfalls toll reagiert und dich einfach nur amüsiert. Ich bin übrigens auch neidisch ... auf eure ganzen Woll-Läden :), unglaublich. Hier bei mir gibts nur ein Laden, der Wolle mitführt, ein Regal, mehr leider nicht. Aber Gott sei Dank gibt es online-Shops. Dann hoffe ich, dass dich dein Mann auch heute abend wieder aus der Küche loskettet, damit du stricken kannst ;).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  42. Eine Seite, deren Curser ein Schaf ist - da muss ich einfach folgen!

    Ich habe mir auch gleich mal den Bericht angesehen und bin begeistert - danke, dass ihr dieses tolle Hobby so sympathisch präsentiert habt!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tina,

    laß Dich bloß nicht ärgern. Laß die Leute reden, dann sind die wenigstens beschäftigt. Ich fand die Reportage sehr gelungen, und Kerstin sprüht nur so vor Energie, da mußte ich immer grinsen. Sie hatte richtig Spaß.

    Tolle Meisen hast Du Dir da gegönnt, viel Erfolg bei der Suche nach den anderen beiden Farben.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  44. Hallo! Ich hab grad die Reportage gesehen und freue mich gleich nochmal so sehr auf den Stricktreff heute abend - in Hamburg. Ich beneide euch um die IKEA-Runde, das sieht wirklich nach großem Spaß aus, wär dann allerdings doch ein bisschen weit.
    Ich finde das Wollzimmer übrigens toll. Hast du keine Angst vor Motten? Außerdem fällt mir zu diesem Zimmer ein Voltaire-Zitat ein: "Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache." (Nein, ich bin nicht belesen. Das stand irgendwann mal bei Butler's an der Wand und ich hab's beim Schnickschnackshopping aufgeschnappt)

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Tina,
    uiii..da sind wieder ganz tolle Strängelchen in dein Strickzimmer gezogen,wunderschöne Farbe.
    Ich fand die Reportage super!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  46. Hallo TIna,

    herrjeh, da bist du aber zugeschüttet worden mit netten und irrsinnigen Kommentaren. Aber ich finde, du machst das genau richtig. Wenn jemand dich kritisiert, dann lach drüber. Genau wie du es geschrieben hast: Leben und leben lassen.
    Es ist wirklich eigenartig, wie manche Leute sich über Zeug aufregen.
    Ich habe mich in Eurem Film wiedererkannt. Solche Einkaufstage kenne ich auch. Das macht Spaß und tut gut.
    Schade, dass ich so weit weg wohne. Zu euren Stricktreffen würde ich auch gerne mal kommen.

    Mach weiter so! Du bist eine richtig Sympathische!
    LG aus der Schweiz von Judith

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Tina
    ich bin durch den Film bei dir gelandet und es gefällt mir sehr gut!
    Ich finde den Film toll. Ich arbeite in der schweiz seit 13 Jahren in einem Wollgeschäft und ich finde es echt cool, was in Deutschland so passiert (stricktechnisch).
    Und lass dich von den Neidern nicht runterziehen. Ich stricke übrigens auch überall!!!!!! Und unsere Familie und unsere Freunde haben sich längst daran gewöhnt. Mich gibt es eben sozusagen nur mit Stricknadeln in der Hand ;-)Im Zug, auf dem Perron beim Warten auf den Zug, im Wohnmobil, im Cafe, am Strand einfach überall!
    Ganz liebe Strickgrüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Tina,
    ich habe die Sendung auch gesehen und muss sagen: Daumen hoch!
    Es gibt immer welche die alles mögliche kritisieren müssen und an allem rumnörgeln müssen.
    Lass dich von sowas nicht runter ziehen.
    Und dein Wollzimmer,das ist ja wohl der Hammer.Toll wenn man so ein Zimmer hat.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Tina,

    ich bin auch durch den Film auf Dich gestossen. Ich find den Film super. Mach Dir keinen Kopf über die blöden Kommentare. Dank dem Film möcht ich nun nach Berlin, denn hier in der Schweiz sind die Leute bezüglich Stricken (und auch anderes) noch ein bisschen verhalten :-)

    Lieber Gruss
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  50. Der Film war super !!! Es war für mich echt spannend in zu gucken. Ich begreife gar nicht, was es daran zu nörgeln gibt? Aber zum Glück stehst du drüber und hast deine eigene Meinung dazu. Ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  51. Hallo, Tina!
    Da ich Sascha aus dem Laden kenne, habe ich mir gestern die Reportage angeschaut. Du brauchst dich nicht rechtfertigen, die Sendung finde ich sehr gut gelungen und das Hobby Stricken sehr gut dargestellt. Meckerer sind häufig Unwissende, oder die haben selbst kein Hobby, dem sie verfallen sind. Und dein Zimmer... beschämt mich. Ich habe auch ein (Näh-)Zimmer, aber das sieht eher nach Messi vor dem Trödeltrupp aus... Genieße weiterhin dein Hobby, vielleicht komme ich mal bei IKEA vorbei! Und den Laden in Schildow (Wollrausch) kann ich wärmstens empfehlen!
    LG, Susana.

    AntwortenLöschen
  52. liebe tina, nicht ärgern über diese blöden bemerkungen. wer eben intensiv ein hobby betreibt und total darin aufgeht, kann das alles verstehen und abnicken. ich habe neben stricken auch lesen als grosses hobby und auch mein kleines bücherzimmer im haus und bin total glücklich wenn ich meine "lieblinge" sehe und andere leute schütteln auch den kopf über meine macke. aber sehe es mal positiv: wir machen in unsere freizeit sinnvolle und zweckmäßige dinge, und erfreuen uns an unseren hobbys. mach weiter so und lass dich nicht von den anderen verärgern. der beitrag war sehr gut gemacht und es sollte ja um das hobby wolle und stricken gehen. auch ich bin bei langen autofahrten in den urlaub entweder mit sockenwolle oder buch bewaffnet und kein buch- oder wollladen ist vor mir sicher!!! weiterhin viel freude beim nadeln wünscht dir sabine aus spandau

    AntwortenLöschen