Freitag, 11. November 2011

Eine Überraschung für mich :-))))

Gestern kam ein Päckchen für mich und ich traute meinen Augen nicht .... Bärbel schrieb mir neulich eine Mail, sie konnte hier auf dem Blog nicht kommentieren, wollte aber gern am Gewinnspiel teilnehmen. Außerdem sah sie meine Deko, die ich extra für mein geplantes Strickzimmer gekauft hatte, und meinte, sie hätte da etwas für mich .... eine Tasse, die auch sehr gut ins Zimmer passen würde. Ich gab ihr dann meine Anschrift und gestern hatte ich dies in meinen Händen :
 

Mensch Bärbel, ist denn schon Weihnachten? *lach* Ich war so erstaunt und freu mich noch immer riesig .... das bekommt alles einen Ehrenplatz in meinem Strickzimmer ... die Tasse, das schöne Herz und natürlich "Wolle", das Schaf :-) Jeder, der mich kennt weiss, dass ich mir nicht einfach etwas schenken lasse und so folgt in den nächsten Tagen die "Revanche" ;-))))

Hier zeige ich Euch mal den Zwischenstand des Pullover-KAL's .... irgendwie sieht man nicht, dass er wächst. Das Rippenmuster zieht sich so zusammen, dabei habe ich mittlerweile "schon" 52 Runden  gestrickt (nach 74 Rd. werden die Armausschnitte gearbeitet). Die Maschenzahl hab ich schon verdoppelt, 140 Maschen hatte ich angeschlagen und bin jetzt bei 280.


Nachdem meine Tochter und ich tagelang mit heftigen Hals-und Ohrenschmerzen zu tun hatten, waren wir gestern abend beim HNO .... die Untersuchung empfand ich als sehr unangenehm, so musste anschließend eine kleine Belohnung her ;-))))


Eigentlich wollte ich mir nur 4er Nadelspitzen besorgen, da meine "im Betrieb" sind, ich aber dringend Ersatz brauche .... naja ... dann sah ich diesen tollen Strang Merinowolle ... 1. total meine Farben und 2. fühlt sich traumhaft an. Ich hatte noch nie Merinowolle in den Händen, die sooooo weich ist. Nachdem ich mir den Strang geschnappt hatte, folgte eine Runde durch den Laden ... ich sah die dicke "Ragazza", daraus strickte ich mir im letzten Jahr schon 2 Loops, aber in türkis und lila .... diese tolle Beerenkombi hier ist wohl neu und passte natürlich mal wieder sehr genau in mein Beuteschema .... wat'n Zufall *lach* Um weiteren Halsschmerzen vorzubeugen - und nur deshalb ;-))) - wird daraus nun der nächste Loop, den ich nebenher nadele .... mit 10er Nadeln kann ich eh nur halbstündlich stricken. Hat zufällig gerade jemand von Euch ne Musteridee für mich?

Abschließend möchte ich noch mitteilen, dass alle Gewinne auf dem Postweg sind und schon 2 Rückmeldungen, dass alles gut angekommen ist, hier eingingen :-)))

Kommt gut ins Wochenende .... viele liebe Grüße von mir.


Nachtrag: Ein lieber FB-Freund schickte mir eben noch einen Link, heute ist ja der 11.11.11 und somit ein beliebtes Hochzeitsdatum ... dementsprechend gab es einen schönen Artikel über die Hochzeiten auf dem Pellwormer Leuchtturm, schaut mal. Im letzten Jahr hatten wir das Vergnügen dort und es war wirklich wunderschön, dank der tollen Organisation des Kapitäns. In unmittelbarer Nähe des Leuchtturms existiert übrigens nur ein Cafe sowie ..... eine Currywurstbude, die von einem Berliner betrieben wird. Er lässt sich die Ware immer direkt aus Berlin schicken .... was lag also für uns Berliner näher, als dort an der Bude unser Hochzeitsessen einzunehmen ..... eine Currywurst und ein Glas Sekt *lach*

8 Kommentare

  1. Hallo liebe Tina
    Ja da hast du auch schon Weihnachten, wie ich heute morgen auch;-)))Super tolle Sachen hast du bekommen! Dein Pullover wird sicher auch genial!
    Schöne Farben hast du bei deiner Belohnung ausgesucht!
    Nochmals zu meiner Weihnacht, vielen, vielen Dank liebe Tina. Die Wolle einfach der Hammer, das Schäfchen wird es bei mir gut haben und der Tee wird mir munden!!! Ganz herzlichen Dank, werde es am Wochenende im Blog zeigen!!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    eine tolle Tasse hast du da geschent bekommen,die wird in deinem Strickzimmer bestimmt einen schönen Platz bekommen.Der Pulli wird klasse und wenn du dann bei den Armausschnitten bist,geht das bestimmt ratz fatz weiter:-)Eine wunderbare Belohnung,tolle Farben!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Tina. Tolle Wolle hast du dir wieder rausgesucht. Die sieht richtig klasse aus auf dem Bild. In dem Buch Magisch Mystisch Stricken ist ein schöner Loop mit nem tollen Muster drin. Ich glaub aber nicht für 10er Nadeln. Ich schau später mal geschwind. Angestricksl sieht schonmal stark aus. Und die Tasse ist ja mal toll. Würde mir auch gefallen. Total lieb von Bärbel.
    Na dann mal weiter an die Planungen fürs Strickzimmer :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die Belohnung hast du dir verdient. Ich mag die Untersuchungen beim HNO auch nicht wirklich.
    Und das Geschenk ist ja super. Ist doch toll, wie spontan die Bloggerwelt so ist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh - so eine tolle Überraschung.
    Mit der Tasse liebäugel ich auch schon länger, als Strick- und Kaffeejunkie eigentlich ein muss.
    Der Pulli wird schon, nur nicht nachlassen :o)
    Leider hab ich keine Idee für ein Muster mit 10er Nadel, aber ich denk dir wird schnell geholfen.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,
    hab Deinen Blog gerade entdeckt. Du zeigst so schöne Sachen, da komm ich Dich bestimmt öfter besuchen.

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Du hast es aber schön hier, tolle Sachen die Du machst :-)
    Ich hoffe den Ohren und dem Hals gehts wieder gut.

    liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, da haben wir Beide den gleichen Geschmack, den Strang habe ich mir gestern in exact den Farben gegönnt( 2x). Ich werde den schicken Wellenreiter von Jana stricken.
    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen