Samstag, 21. Januar 2012

Fast fertig ...

... ist mein erster Lanesplitter .... ich stricke mit Sicherheit noch weitere, bin nämlich ziemlich begeistert. An dem hier muss ich noch ca. 1 cm Bündchen stricken, das dann umnähen, Gummi einziehen und alle Fäden vernähen.
Irgendwie geht mir momentan nichts so wirklich von der Hand .... gefällt mir gar nicht.


Im Anschluß an dieses Posting werde ich mich in mein "Strickzimmer" begeben .... meine Tochter ist nun ausgezogen, alle Sachen sind raus und ab heute wird endlich gestrichen. Momentan siehts so aus :


Nicht sehr einladend und gemütlich ....


... aber das wird noch :-))) Auf den Fotos sieht das Zimmer viel kleiner aus, eigentlich ist es nicht so winzig.


Außerdem wollte ich Euch noch schnell meine Orchidee zeigen, sie blüht soooooo schön ....


Dabei fällt mir grad etwas ein .... als wir vor 2 Wochen im Baumarkt waren, hatten die dort schon alle Winterartikel weggeräumt .... dort, wo eine Woche zuvor Schlitten, Schneeschieber, Streusalz, Vogelhäuschen und -futter standen, war plötzlich der Frühling ausgebrochen. Nichts mehr vom Winter .... stattdessen Primeln, Narzissen, Hyazinthen, sämtliche Sämereien, Gewächshäuser in allen Größen usw. Anscheinend hat der Handel den Winter jetzt abgehakt, nur ich warte noch auf ein paar Schneeflocken ;-))

Ich wünsche Euch ein gemütliches, kreatives Wochenende !!!

11 Kommentare

  1. Ich warte mit dir ;) Ein paar Schneeflöckchen müssen noch drinnen sein *hoff*

    Einen Lanesplitter habe ich ganz oben auf meiner ToDo-Liste stehen - Wunschfarben sind ganz ähnlich wie deine ♥

    Und beim Zimmer einrichten wünsch ich dir ganz viel Spaß - sowas ist immer toll, find ich!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Ein Strick- oder Nähzimmer ... oh das wäre noch etwas. Alles stehen und liegenlassen können und niemanden stört´s. Was ein Luxus.

    Dein Lanesplitter sieht toll aus. Ich möchte das auch immer noch versuchen. Stehe aber noch etwas mit der Übersetzung auf Kriegsfuß.

    Die Orchidee sieht wundervoll aus. Ich liebe diese Blumen. Und im Moment habe ich auch eine die ganz viele Blüten hat. Ich kann sie mir nicht oft genug anschauen.

    Dir auch ein schönes Wochenende.

    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Tina dein Lanesplitter, der Oberhammer, gaaaanz toll!
    Und das Strickzimmer einfach beneidenswert!
    Dir wünsche ich auch ein kreatives Wochenende, Arbeit genug hast du ja;-))
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    dein Lanesplitter sieht super aus! Tolle Farben!
    Oh ja, so ein Strickzimmer hätte ich auch gerne. Aber Tochterkind hat zwar eine eigene Studentenwohnung, kommt aber noch oft am Wochenende nach Hause. Also werde ich noch ein bißchen warten müssen.
    Aber bisher habe ich alle meine Wolle noch untergebracht - an vielen verschiedenen Stellen...

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      dein fast fertiger Lanesplitter sieht super aus! Hab ihn noch nicht gestrickt, ich finde ihn aber so schön mal sehen vielleicht gibt das ja noch was. Klasse ein Strickzimmer da wünsche ich dir viel Spaß beim umsetzen deiner Ideen.

      LG Alexandra

      Löschen
  5. Hallo Tina,
    nur Mut dein Lanesplitter ist doch super,lass ihn bloß nichtliegen,wenn er ganz fertig ist gefällt er dir bestimmt.
    Das ist was schönes wenn man ein Zimmer hat wo man alles liegen lassen kann.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Hach schon wieder so ein schöner Lanesplitter, der steht ja auch auf meiner Tapetenrolle :-) Viel Freude beim renovieren.
    Lieben Gruß Sabine
    PS: Winter war hier auch noch keiner

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,
    wow..deine Lanesplitter wird eine Wucht,klasse Farbe und auf dein Strickzimmer bin ich schon super gespannt;)Wunderschön blühen deine Orchideen,von mir aus darf der Frühling ruhig kommen,der Schnee wo wir hatten,hat mir schon gereicht:-)
    Wünsche dir ein schönes WE!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Der Lanesplitter sieht wunderschön aus! Tolle Farben! Ich stricke gerade Nr 3 ☺.
    Ein eigenes Strickzimmer ist doch genial! Da nimmt man vorübergehend auch in Kauf, dass es etwas ungemütlich ist. Ich teile mein Nähzimmer noch.
    Die Orchidee ist auch wunderschön.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina,

    dein Lansplitter sieht super aus. Ich würde mir auch gern so einen stricken, aber dafür braucht man auch die passende Figur.

    War dir das auch komisch, als deine Tochter ausgezogen war? Mir ging es eine Weile gar nicht gut, es fehlte einfach jemand.

    Das ist eine Bambusorchidee, wenn ich das richtig sehe, ich habe eine mit gelben Blüten, sie blüht schon zum zweiten Mal.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina,
    heute geht es wieder, schön.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen