Dienstag, 7. Februar 2012

Meine momentane "Verkleidung" ;-)

Hallo, Ihr Lieben.

Nun hat er uns doch eiskalt im Griff, der Winter. Ich bin ja keine Frostbeule, aber bei Temperaturen von -18 Grad isses mir draussen auch nicht mehr so gemütlich ;-) Ich habe eine ausgeprägte Mützenphobie, in meiner Kindheit musste ich halt alles ertragen, was man mir so auf den Schädel drückte im Winter. Seit meinem 10.Lebensjahr lasse ich das aber nicht mehr zu .... dieses Kindheitstrauma hat jedoch lebenslange Spuren hinterlassen. Wie schön, dass ich vor 2 Jahren eine andere Alternative fand ... Schlauchschal, Loop oder auch Cowl ... wie man diese Dinger auch nennen möchte ... ich hab mir einige davon gestrickt, und bis auf den Loop im Flechtmuster, hab ich alle so hoch gestrickt, dass ich sie bei Bedarf auch hochziehen kann, so dass meine Ohren nicht abfallen. Tragefotos erspare ich Euch lieber und so musste die wehrlose Rosi mal wieder herhalten;-)

Das hier war mein erster Cowl :


Dann folgte ein petroliger, gestrickt aus Lana Grossa "Alta Moda"


Der hier ist auch aus Lana Grossa, aber aus "Ragazza Lei"


Den hier kennt Ihr ja .... ist aber nur für den Hals ...


sowie diesen hier, aus Lana Grossa "Olympia"


Vom letzten Cowl hab ich noch ein Originalknäuel (100g Olympia, LL 100m) übrig, sowie 2 türkise von der Ragazza Lei (2x50g, LL je 40m) und einen "Rest" von 62 g dunkelblauer Ragazza. Daraus lässt sich nochmal ein Cowl stricken, mir reicht jedoch meiner ;-) Falls jemand Interesse hat, für 16 Euro inkl. Versand, gebe ich die gern ab.


Meine Freundin möchte sich von 6 Knäuel "Drops Alpaca" in petrol trennen. Wunderschöne Wolle ist das, ich hab sie in mehreren Farben, natürlich auch in petrol, und hatte mir aus ca. 125 g (also 2 1/2 Knäueln) das Tuch "Terra" gestrickt. Diese Wolle würde meine Freundin abgeben für 15 Euro plus Versand als Warensendung (oder Maxi-Brief, wie gewünscht) oder auch die Hälfte, also 3 Knäuel, z.B. für ein Tuch, für 7,50 Euro. Falls Interesse besteht, einfach Mail an mich.


Bevor ich's vergesse ... ich möchte meine neuen Leserinnen begrüßen, ich freu mich sehr, dass Ihr da seid!!
Uuuund .... ich freu mich immer sehr über alle Kommentare .... nicht selten sitze ich mit einem breiten Lächeln vorm PC und lese, was Ihr so meint :-)))

Zieht Euch dick an und kommt gut durch die Kälte ;-)

20 Kommentare

  1. Sehr schöne Cowls hast du gestrickt einer schöner als der andere. Ich bin eher der Mützen-Fan und ziehe die Dinger sehr gern an. Früher hat man mir als Kind auch immer doofe Deckel auf den Kopf gesetzt die ich nicht mochte aber ein Glück ist keine Fobie draus geworden :-). Die Wolle ist auch sehr schön ich liebe die Farbe petrol.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Tina deine Cowls einer schöner als der andere.
    Und so mollig warm!
    Also diesen Winter musst du ganz bestimmt nicht mehr
    frieren;-)))
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,

    die Cowl sind superschööööön - wenn noch da, nehme ich die Alpaka Deiner Freundin.
    Schreibe mir bitte an sockentick@koeln.de

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Die Alpaca ist noch da, Ruth hatte sich geirrt :-)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Tina,

    die Cowls sind alle total schön besonders der vierte, klasse Farbe ....

    Lg Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Uuups und wer zählen kann ist klar im Vorteil...natürlich meinte ich den fünften...du weisst ja das lila nicht so meine Farbe ist...wie gut das ich eine Brille anhab ? *lach*

    AntwortenLöschen
  7. superschön sind Deine Cowls. Ich bin der Kapuzenmensch, mit Mützen habe ich auch so meine Probleme..., habe einen zu großen Kopf, heul...grins

    LG Andrea
    ( hier im Bergischen ist noch nicht eine Flocke gefallen)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina,

    oh ja, solch schöne Loops braucht man diesen Winter. Ich mag Mützen auch nicht besonders, aber dieses Jahr setze ich freiwillig eine auf. Bei uns waren es gestern sogar -20,9 Grad. Da ist man froh, wenn man nicht raus muss.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ja, liebe Tina, die Mützenphobie teilen wir dann wohl. Mir kommt nichts auf den Kopf, egal, wie kalt es ist, das höchste der GEfühle ist mal ein Stirnband, das über die Ohren geht...
    Deine Cowls sind Spitze, hab auch schon mal drüber nachgedacht, aber das Gewurschtel um den Hals - neee, ich bleib komplett bei "oben ohne" - bis auf Schal und Tücher.
    Liebe Grüße - Froggie

    AntwortenLöschen
  10. Schicke Cowls hats du da genadelt! Gefallen mir alle!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. ui ui. den schal aus lana grossa / alta moda find ich ganz ganz toll!!! <3

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina ,
    deine Cowls sind traumhaft schön , besonders schön finde ich die , von Foto 4 und 5

    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Ja, dieses Jahr sollte frau alles nehmen ,was wärmt. Aber sie sind schön geworden und schöne Farben, mag ich auch.
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  14. Frostbeulen solltest du keine bekommen, einfach super.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  15. Wow...so viele schöne Cowls. Mir gefallen sie durch die Bank weg alle. Könnte mich gar nicht entscheiden. Und so dicke Wolle ist echt super bei diesen kalten Tagen. Sehen superkuschlig aus!!

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Tina,
    wow..das sind alles traumhafte Teile und sowieso besser als eine Mütze,wegen der Frisur,finde ich.
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina,

    oh, da ist einer schöner als der andere. Tolle Farben und Muster. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. :-) Du hast ja das "Hallo Froschkätzchen" als Mauszeiger! :-) Aber eigentlich bin ich gekommen um dir zu sagen, dass ich deine Cowls sehr schön finde, durch die Bank weg. Klasse! Die Tage werde ich mich bei dir auch ein wenig umsehen.
    Ein schönes WE wünsche ich dir.
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tina,
    ich bin auch durch die tolle Reportage auf deinen Blog aufmerksam geworden. Seitdem stöbere ich hier sehr gern. Deine Loops sind durchweg sensationell. Besonders der türkisfarbene aus Olympia und Lei hat es mir angetan. Hast du beide Garne zusammen verstrickt?
    Liebe Grüße
    Carla

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Carla,
    ich muss dir leider hier antworten, da du keine Emailadresse hinterlassen hast.
    Der türkisfarbene Loop ist NUR aus Olympia, aus den Lei-Knäueln hatte ich einen Loop für meinen Mann gestrickt.

    AntwortenLöschen