Donnerstag, 1. März 2012

Der Wingspan und ich .... die unendliche Geschichte ;-)

Auf vielen Blogs entdeckte ich in den letzten Wochen den Wingspan .... einfaches Tuch, null Konzentration, einfach nur kraus rechts stricken ..... dachte ich mir. Also Anleitung besorgt, Wolle gewickelt und es ging los. Genau nach Anleitung habe ich gestrickt, na klar .... verkürzte Reihen, die ich sonst immer mit nem Umschlag stricke, in der Anleitung steht aber "keine Umschläge, keine Wickelmaschen" .... noch besser. In der ersten Reihe des neuen Dreiecks dann der Schock.... Löcher .... klar, die entstehen, wenn man verkürzte Reihen strickt, hab ich nicht bedacht ... meine Freundin auch nicht *lach* Also geribbelt das Teil .... in der FB-Gruppe nachgefragt .... auch gleich Hilfe bekommen, sogar ein Video .... Doppelmaschen sollte ich stricken .... ok .... wieder neu angeschlagen, so getan, wie mir geraten wurde, aber .... die 1.Reihe im neuen Dreieck wieder unsauber. Schaut Euch das mal an :


Unzufriedenheit machte sich breit, aber so richtig .... auch die Farbe gefiel mir auf einmal nicht mehr, also nicht für den Wingspan. Ich suchte mir Sockenwolle mit langen Farbverläufen heraus, sah ganz gut aus, aber dann wieder die tolle 1. Reihe .... eine einzige Katastrophe ....


In meiner "Verzweiflung" hatte ich dann gleich am nächsten Morgen wieder in der FB-Gruppe gefragt bzw. auch die beiden Fotos gezeigt. Die Mädels dort meinten aber, ich soll weiter stricken .... nur nicht mit der Sockenwolle, da sie sehr unregelmäßg ist. Außerdem würde genau diese eine Reihe bei den Mädels auch so aussehen. Ok, so ganz zufrieden bin ich nicht, meine Pingeligkeit steht mir halt ständig im Weg, aber ich habe weiter gestrickt ..... das hier ist der heutige Stand :


Ich bin jetzt eigentlich ganz zufrieden, habe in meinem ganzen Leben noch nie so quietschbunte Wolle verstrickt, aber es sind alles Lieblingsfarben von mir und wenn ich dazu ein unifarbenes Oberteil anziehe, müsste das eigentlich ganz gut aussehen :-) Tagelang hab ich nichts fertig bekommen .... bin irgendwie immer auf einer Stelle getreten .... das ist zum Glück jetzt vorbei, macht mich unzufrieden sowas.

Jetzt will ich Euch noch zeigen, was mir meine Tochter von einem Bummel in der Stadt mitbrachte:


Ich freu mich total darüber :-))))


Anderes Thema :

Auf mein letztes Posting hier (ich stellte Euch das Blog von Lilly vor) bekam ich eine "nette", natürlich anonyme, Mail in mein Postfach. Diese Mail enthielt nur einen Satz .... "was bekommst du für deine ständige Werbung auf dem Blog?" Öhm .... ganz ehrlich, ich war sprachlos. Hab nicht geantwortet, weil ich auf anonyme Mails generell nicht antworte. Falls der/die Betreffende hier mitliest, hier meine Antwort:
Ich bekomme gar nichts dafür, NICHTS !!! Es hat mich niemand jemals darum gebeten, für ihn oder für eine Firma Werbung zu machen. Ich möchte Euch lediglich Dinge zeigen, von denen ich begeistert bin .... möchte meine Begeisterung mit Euch teilen .... ohne auch nur einen Hintergedanken dabei zu haben. Ich habe schon viel gezeigt hier, aber .... außer von Lilly und von Ulla habe ich nie eine Rückmeldung bekommen oder ein "Danke für dein Posting". Das hab ich auch nicht erwartet und somit bin ich auch nicht enttäuscht .... so einfach ist das für mich.


Ich glaube, ich muss mich heute noch belohnen ....  bei Blume**** gibts momentan so tolle Frühjahrs-Deko und auch wunderschöne Blumen. Ich brauche das heute ... es ist Frühlingsanfang und bei uns siehts so gar nicht danach aus.

Liebe Grüße an Euch und einen schönen Donnerstagnachmittag!


24 Kommentare

  1. Ach liebe Tina,
    manche Menschen sind schon komische Vögel oder??
    Und weißt du was?? Selbst wenn du was dafür bekommen würdest weil du Werbung für jemanden oder etwas machst, was geht´s denn diese annonyme Nase an??
    Mach dir keinen Stess deswegen und lass dir keinen machen. Das sind solche Typen nicht wert.
    Ich sehe die eher als arme Würstchen an, weil sie sich in ihrer Annonymität sowas von sicher fühlen. *würg*

    Lieben Gruß
    Gnubbel.... die heute schon wieder mächtig viele Schilder verteilen möchte :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    dein Wingspan wird klasse,die Farbe ist super--super toll!
    Vielleicht ist da Jemand neidisch auf dich,solche Kommentare und dann noch Anonym finde ich doof und feige!
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina, Dein Wingspan sieht doch gut aus. Ich weiß nicht was Du hast. Aber ich bin auch immer viel zu genau. Das ärgert mich manchmal auch. Aber wenn ich fertig bin, dann denke ich oft das es doch gut war so pingelig zu sein. Meine Freundin lacht mich deshalb auch manchmal ein bischen aus.
    Zu dem anonoymen Kommentar kann ich nur wiederholen was Sonja und Gnubbel geschrieben haben. Mach Dir nichts draus. Ich schaue immer gerne bei Dir rein.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina, den Wingspan hab ich auch gerade genadelt und habe auch noch einen 2. (allerdings mit doppeltem Faden) auf den Nadeln. Mir gings ganz ähnlich wie Dir, aber ich habe dennoch weiter gestrickt und jezt gefällt er mir sogar ganz gut !

    Das mit der Pingelichkeit ... äääähmmm ... naja - reden wir nicht drüber :))

    Über den blöden Kommentar mach Dir mal keinen Kopp - solch negativen Menschen gibts halt überall - irgendwie sterben die nicht aus und manchmal könnte man glauben, die wären sogar in der Überzahl ... lach

    Ja, sollte man echt machen: drüber lachen ... dann wäre es noch für was gut !!!

    Mach einfach weiter DEIN DING, bleib wie Du bist, weil so bist Du goldrichtig !

    Die meisten Leute hier wissen Deine "Engagement" zu schätzen und wissen auch genau, wie es gemeint ist ... nämlich positiv !

    Einen lieben Gruß schickt dir

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  5. Mal wieder aufmunternde Worte an dich, denke jeder kann schreiben was er mag oder auch nicht und so ist es auch mit Blogs, welche gefallen.
    Jooo dein Tuch wird wirkilich echt bunt, aber der Frühling steht vor der Tür, da darf das auch mal sein.
    Mich hat gerade die Maluka ein bisschen geärgert.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Bei der unendlichen Geschichte musste ich erst mal schmunzeln ;) Ich kenne das auch mit der Pingeligkeit und dann Augen zu und durch :))
    ...und wenn er dir nicht gefällt am Ende, gefällt der Wigspan jemand anderem!

    Lass dich nicht ärgern! Ich mache es wie du: verlinke, was mir Spaß macht - hilfreiches, interessantes, für mich schöne Sachen. So sollte das auch sein! Dafür haben wir das www :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Tina,
    hoffe der Wingdpan und du ihr werdet noch richtige Freunde - nach der vielen Enttäuschung.
    Zu der Mail muss ich sagen: Vergiss sie einfach! Ich halte nichts von Leuten die nicht zu ihrem Wort stehen können; und sowas lieber anonym machen. Ausserdem finde ich solche Hinweise/Links immer klasse. Es gibt soviel im www. und man kann selber nicht alles sehen.
    Da wir beide ja auch noch so ziemlich den gleichen Geschmack haben, freu ich mich jedesmal über deine Tipps.
    (auch wenn sie mich meistens Geld kosten *räusper*)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina,
    ich kenne so was von mir Wolle nichts Maschen blöd,ribbeln und wieder neu Anfangen,das allerselbe Problem hatte ich gestern Abend mit den selben Strickstück,wenn man den Virus hat muß man durch.
    Hast du aber sehr schön gelöst,gefällt mir.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe das Teil noch nicht gestrickt und kann zu den Lächern nichts sagen. Aber vielleicht gibt sich vieles auch beim Tragen? Gut, wenn es stört....hmmmmmmmmmmm, weiß ich.....
    Aber laß Dich nicht ärgern, es gibt manchmal solche. Ich finde es schön, wenn jemand so fair ist und auf andere blogs hinweist. Ist doch nicht schlimm, sondern einfach eine gute freundschaftliche Geste, die zwischen uns bloggerinnen selbstverständlich sein sollte. Schau mal an Deiner blog Seite sind auch sooooooo viele blog als links, bei mir auch, finde ich schön! Lösche den Kommentar, Du kannst es und laß es bloß nicht stehen.
    Du machst es gut, viele liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina,
    erst einmal, Dein Wingspan sieht doch richtig toll aus. Quietschbunt muß manchmal einfach sein!
    Die anonyme Mail ist einfach nur, ich sags jetz mal norddeutsch direkt: Geistiger Dünnpfiff! Derjenigen sei gesagt: ich find's gemein Tina gegenüber! Ich habe mich sehr über Ihr Posting gefreut! Ich glaube kaum, daß Tina es nötig hätte für Geld zu posten! Und ich zahle kein Geld für Posts!
    So, nun kann sich die Pappnase wieder verkrümeln, für solche Leute ist unter uns "Wolligen" kein Platz!
    Nicht ärgern Tina!
    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, willkommen in der Wingspan-Gemeinde, liebe Tina! Diese "Löcher" bei den verkürzten Reihen wirst Du nie völlig vermeiden können, die Erfahrung sagt aber, je bunter die Wolle ist, desto weniger (bis überhaupt gar nicht) fällt das auf. Auch das Entspannunsbad hinterher hilft da. Und - so ist es jedenfalls bei mir - niemand krabbelt mit der Lupe hinter Dir her, oder?
    Anonyme Kommis sind Shit, ignoriere das am besten, es spricht nur Neid, Missgunst und Feigheit daraus - ab in die Tonne damit! Und schon gar nicht solltest Du Dir davon die Laune verderben lassen.
    Ach ja, rate mal, was ich gerade stricke ;-))))

    Liebe Grüße - Regina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tina =)
    Ich finde auch, dass dein Wingspan toll wird! Das Ribbeln, tja, hab ich auch erst hinter mir - fürchterlich! Aber umso schöner wird dann das Ergebnis - und die Pingelichkeit, die kennen wir wohl alle...
    Das mit der Werbung, einfach vergessen! ;-)
    Viel Spaß beim weiter stricken!
    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina, dein Wingspan sieht schon super schön aus. Mir erging es ja neulich so mit dem Color Affection. Ich bin gerade beim dritten Versuch :-) Und die Mail ist schon ziemlich frech. Selbst wenn du Geld oder eine Gegenleistung für deine Werbung bekommen würdest, wen geht das denn etwas an??? Ich mache auch ständig "Werbung" für meinen Lieblingswollladen, einfach weil ich ihn bedingungslos weiter empfehlen kann. Ist da jemand eventuell neidisch. Was auch immer, lass dir davon bloß nicht deine gute Laune verderben. Wer Ar... in der Hose hat, braucht auch nicht anonym zu mailen ;-)
    Ganz lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nina
    Dein Tuch wird ganz toll werden, in diesen Farben und zu uni passt es sowieso!!!
    Mach dir nichts draus wegen dem dummen Mail, ononym ist ja auch nicht gerade die feine Sache!!!
    Neider gibt es überall!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tina,
    der Wingspan sieht jetzt schon toll aus ,so fröhlich bunt.
    Du hast aber auch ne liebe Tochter,wenn sie dir so süße Sachen mitbringt :-)
    Und wegen solch anonymen Mails,einfach ignorieren.........solche Leute.sind bestimmt nur neidisch!!!

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  16. Alles ist schon gesagt zum anonymen Schreiberling. Lass dich nicht ärgern, du machst das hier genau richtig und viele finden die Links sicher hilfreich.
    Manches Gestrick muß sich erst entwickeln. Im Ganzen fällt die kleine 'Unebenheit', die dir total ins Auge fällt, nicht mehr auf.
    Alles ist schick, also schön weitermachen. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. hallo tina....
      mach dir ja nichts aus solchen mails...ignorieren
      freue dich lieber an deinem tollen wingspan..
      tolle farben...es ist bald frühling und daher passt es doch super dazu
      G.L.G. Petra

      Löschen
  17. Hallo Tina,
    dein Wingspan gefällt mir, das bunte "Durcheinander" sieht einfach genial aus.
    Anonyme Mails lösche ich einfach weg. Es lohnt nicht, darüber zu diskutieren, denn dann haben diese Schreiberlinge viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, als ihnen zusteht;-).
    Ich finde die Werbung die du machst klasse, so lernt man mal neue Färberinnen oder Wollgeschäfte kennen (z.B. Aktiv-Wolle, wo ich mich auch schon zu einer Bestellung habe hinreißen lassen *grins*).
    Liebe Grüße
    Moni
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Huhu, schööön sieht er aus!!
    Jaja...wir 2 und der Wingspan.... hihi...ich hab auch einfach losgestrickt. Frei nach dem Motto "Strickmodus an" "Hirnmodus aus" *laaach* Aber jetzt läuft dat ja.... ;-)
    Zu Anonymus kann ich nur sagen PFFFF , echt einen an der Klatsche!

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde die quitschbunte Wolle klasse. Ich mag sowas!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  20. Sieht klasse aus, der Wingspan. Und was das Schäfchen angeht: Mama ist die Beste.... meine Tochter sagt immer: Mama ist die Bestie!! :O) Sollte mir zu denken geben...

    AntwortenLöschen
  21. moin Tina
    erstmal herzlichen Dank für deine netten Kommentare auf meinem Blog ♥ jetzt verfolge ich dich endlich auch mal ;)
    dein Wingspan ist toll, den will ich auch noch machen...irgendwann ^^...

    ganz ♥lich Grüße und ein schönes Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tina,

    Dein Wingspann sieht schon jetzt toll aus, auf einem einfarbigen Oberteil kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. Das Muster steht auch bei mir noch auf der ToDo-Liste. Danke daher für den Bericht zu den verkürzten Reihen.
    Dein anonymen Kommentar würde ich übrigend ignorieren. Ich verlinke schöne Blog auch immer wieder gerne und freue mich bei anderen immer über schöne Links, denn so habe ich einige schöne Seiten für mich entdeckt.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen