Dienstag, 6. März 2012

Meine neuen Stränge

Am Wochenende wollte ich sie Euch schon zeigen .... da war das Jacken-UFO mir erstmal "dringlicher" ..... seht mal, ich habe nochmal Wolle bei Romy nachbestellt :


Das Schaf hatte mich auch angelächelt am Freitag .... in der Zeit vor Ostern gibt es überall Schafe, schrecklich ;-) Eigentlich wollten wir nur ein Brot kaufen in unserem Hafen Center, sowie eine neue Tastatur für mich ... dazu mussten wir aber an mehreren Geschäften vorbei und in einem Bekleidungsgeschäft sah ich dieses Riesen-Exemplar .... es rief wieder nach mir ... ein anderes auch .... aber jetzt erst nochmal zur Wolle *lach*

Die "Winterdämmerung" von Romy hatte ich schon einmal bestellt, als "normale" Sockenwolle und möchte mir davon nochmal einen Lanesplitter stricken. Diese Färbung finde ich sowas von genial .... die Farbe der Beere haut mich einfach um .... deshalb habe ich sie nochmal bestellt, jetzt auf Falkland Merino Hightwist mit Nylon, und werde davon ein passendes Tuch zum Rock stricken.

Auch von diesen Strängen "Vintage Rose" war ich schon lange begeistert, habe sie verstrickt gesehen und musste sie jetzt haben *lach* Tolle Beeren- und Lilatöne ... ein sattes, warmes gelb .... Hammer oder? Diese beiden sind aus 100% Merino und sollen auch mal ein Tuch werden.


Ja, ich weiss .... lila auf lila kommt nicht so gut. Beim nächsten Mal wähle ich einen anderen Hintergrund ;-)
Liebe Grüße an Romy und nochmal vielen Dank für diese wunderschönen Färbungen.


Auch dieses Schaf rief am Freitag nach mir ;-) Mein Mann fand es hässlich, ich war entzückt ;-)



Diese beiden Frühjahrsblumen hatte ich mir auch noch letzte Woche gekauft. Das dicke Schaf in der Mitte ist aus einem Drogeriemarkt ... ich sag doch ... überall gibts die Dinger jetzt. Ist eigentlich noch jemand so irre wie ich? *lach*


Das war's jetzt aber endlich ;-)



Vielen Dank übrigens für Eure vielen vielen Kommentare bezüglich meiner UFO-Jacke. Ich finde sie ja eh schön, brauchte aber einen kleinen "Tritt". Werde sie also mit in den Garten nehmen und das eine Vorderteil beenden sowie 2 Ärmel stricken, falls es die Gartenarbeit zulässt.... aber die Sommersaison ist ja nicht nur 2 Tage ;-) Vielen Dank an Andrea .... ich werde auf jeden Fall neue Knöpfe kaufen, das war DIE Idee überhaupt .... als Belohnung schicke ich dir gern die alten Knöpfe *laaaaaaaaaach*

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag, hier gibt die Sonne heute Vollgas :-)

16 Kommentare

  1. Dein schafigen Neuzugänge sind absolut toll, liebe Tina. Das große mit Wollfüllung gefällt mir am allerbesten :-)
    Die Wolle hast Du gut ausgewählt, farblich was ganz Besonderes. Die Spannung steigt, wie sie wohl verstrickt aussieht.
    Sonne gibt es heute auch bei uns.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  2. Oh,bitteschön...:-)
    Freut mich,dass sie Dir so gut gefallen.
    Ich weiss gar nicht,wann Du überhaupt zum Stricken kommen willst...Du hast doch mit Schäfchenhüten schon alle Hände voll zu tun...**gg**
    Das Kerlchen auf dem letzten Bild ist ja der Oberhammer.
    Soooo süß ♥

    Liebe Grüße,Romy

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, ich würde dich bis zum Sommer einsperren, sonst brauchst du bald noch ein Zimmer nur für deine Schafe. :)

    Tolle Wollstränge, klasse Farben!

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Ein extra Zimmer für die Schafe - klingt gut :-)
    Das könnte auch von meinem Mann kommen *hihihi*
    Aber du hast Recht, überall gibt es zur Zeit Schafe. Ich muss immer einen großen Bogen drumherum machen, sonst muss auch immer eins mitnehmen. Ja, auch ich bin so verrückt. Weiß gar nicht, wieviele ich eigentlich habe. Wenn´s nach meinem Mann geht, sind´s eh zu viele.
    Aber ich liebe sie.
    Deine Wolle sieht auch wunderbar aus. Da hast du dir aber besonders tolle Färbungen ausgesucht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Verstricken und freu mich auf Bilder.

    Lieben Gruß von Netty

    AntwortenLöschen
  5. Was soll ich nun schreiben..niedliche Schafe..grins...
    und die Wolle nicht zu verachten.
    LG Sheepy
    Da müsste diese Woche bei dir was ankommen :O))))

    AntwortenLöschen
  6. Behalte deine Knöpfe ruhig... Ich liebe silberne Knöpfe *schwärm* :))

    Demnächst wird wohl ein Stall im Garten gebaut *grübel* Ich spendier dann Heu und Stroh *grins*

    Diese Lila-Gelb-Färbung ist genial! Dabei mag ich die Farben eigentlich gar nicht ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Schafe sind ja echt putzig.
    Die Stränge haben super Farben...ich liebe lilaaaaaa.

    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  8. Die Schafe sind ja echt putzig.
    Die Stränge haben super Farben...ich liebe lilaaaaaa.

    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,

    höre nicht auf Deinen Mann, ich finde die Schafe klasse. Habe ich schon einmal gesagt, dass ich Schafe genauso gerne mag *lach*. Und die Wolle könnte ich glatt klauen, passen genau in mein Beuteschema.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Oh die "Vintage Rose" ist super super schön .......

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina!

    Die Wolle ist wunderschön! Da hätte ich auch zugeschlagen.

    Dein Wohlfühl äh Strickzimmer sieht so toll aus mit den vielen Schafen, der Wolle, die Farbe... :D

    Liebe Grüße
    Brigitte

    Ich liebe auch Schafe, hätte aber gerne lebende :)

    AntwortenLöschen
  12. Du bist ja schon eine richtige Hirtin *ggg* Richtig süß wie du über deine Leidenschaft für Schäfchen schreibst ♥

    Und deine Neuzugänge *schmacht* Sind die toll - ich kann ja meine momentan nicht mal anschauen *heeeeeul* Aber dann in der neuen Wohnung - ich glaub, da muss ich mich belohnen *gg*

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... irgendwie sind die Worte meines Post total durcheinandergewürfelt worden , deshalb hab ich es gelöscht .

      Löschen
  14. ... neuer Versuch ... ;o)

    Liebe Tina ,
    deine Schäfchen sind alle herzallerliebst und deine neuen Strängelchen , wow ... da wäre ich auch wiedermal schwach geworden , vor allem bei der * Winterdämmerung *

    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,
    die Stränge von Romy sind der Hammer,gigantisch schöne Farben und super tolle Schafe.Sogar Eines wo die Wolle lagern kann:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen