Mittwoch, 30. Mai 2012

Meine Ausbeute von der WollLust

Ihr Lieben,

am Freitag zeigte ich Euch ja schon, wie gemütlich es bei Birgit Freyer im Laden für Marianne und mich war. Ich möchte mich übrigens für Eure Kommentare dazu bedanken und in diesem Zusammenhang gleich meine neuen Leserinnen begrüßen .... ich freu mich :-)))

Heute nun möchte ich Euch zeigen, was ich aus den Regalen gezerrt habe und was wirklich mit nach Hause MUSSTE. 

Als erstes hatte ich diese beiden Stränge in den Händen .... eigentlich hatte ich 4 in 2 Farben ... Birgit meinte dann aber, ich soll lieber erstmal diese nehmen, weil es die nicht mehr nachgibt.


Das gibt ein schönes Tuch, die Zusammensetzung ist 60% BW, 20% Kaschmir und 20% Seide, die LL beträgt 350 m pro Strang.

Dann hab ich diese wunderschöne Baumwolle entdeckt .... real sieht sie noch leuchtender aus ..... was daraus wird, weiss ich noch nicht so ganz genau ;-)


An einem Regal bin ich wohl bei meinen Besuchen bei Birgit immer blind vorbei gelatscht .... Marianne stand dann davor und auf einmal sah ich sie .....


Leider ist kein Schildchen an den Strängen und ich habe mir wieder nix gemerkt, außer Seide .... ich weiss weder LL, noch sonst etwas.... muss ich beim nächsten Mal am Regal schauen und mir das aufschreiben.

In den Regalen der Sockenwolle fand ich diese beiden Knäuelchen von Zitron soooo schön :-)))


Aber ..... ich drehte noch ein paar Runden durch den Laden und sah diese tollen Stränge :


Das gibt ebenfalls ein Tuch, die Zusammensetzung ist 60% Viscose, 25% Polyamid und 15% Angora ..... fühlt sich himmlisch an :-)))

Mein nächstes Projekt wird ein Top und zwar das "Seta Sun" von Birgit Freyer. Ich habs als Modell gesehen und gefühlt und war einfach nur begeistert. Die Farben haben mir nicht sooo gut gefallen, deshalb habe ich mich jetzt mal für weiss entschieden.


Eigentlich hatte ich ja schon den Sack voll .... saß am Tisch, Birgit mir gegenüber .... wir unterhielten uns und auf einmal sah ich in das Regal direkt hinter ihr ..... ich suchte doch eigentlich noch eine Wolle für das Tuch Adriano, das ich als nächstes Tuch stricken möchte .... gefunden *lach*


Die ist soooo toll, eine wunderschöne Farbe und wie sie sich anfühlt .... ich bin begeistert. Die Zusammensetzung hier ist 80% Baby Alpaca und 20% Maulbeerseide, LL 150 m/50g.

Ja und es gab ja noch Geschenke ..... Birgit schenkte uns "Schafiges" .... Schaflöckchen und Spinnmaterial :


Ihr könnt Euch meine Freude nicht vorstellen .... ich habe Schaflöckchen *laaaaaach* Auch über meinen Einkauf freue ich mich jetzt ... es sind ja schon ein paar Tage vergangen, immer noch. Seit letzter Woche steht somit für mich fest, dass ich in diesem Jahr nicht zum Wolle-Fest nach Leipzig fahre .... ich muss erstmal stricken ;-))

Die liebe und herzensgute Marianne hat mir doch tatsächlich auch noch etwas geschenkt, das zeige ich Euch jetzt auch mal ... das Beste immer zum Schluß oder wie war das? Schaut mal, sie hat mir Socken gestrickt, weil sie noch nie gesehen hat, dass ich welche stricke bzw. hier zeige .... ist ja auch kein Wunder, Socken sind nicht so meins .... dafür habe ich jetzt ganz tolle Mojo's in meiner Lieblingsfarbe :-)


So ... das war's für heute ..... wir lesen uns am Freitag wieder, da hat mein Blog Geburtstag ;-))))

Schönen Nachmittag für Euch!

19 Kommentare

  1. oh Mann - da kommt einem ja das Tränenwasser in die Äuglein ... du bist soooo lieb Tina - ick knuddel Dir mal virtuell und hoffentlich auch bald wieder in echt - aber dann etwas länger :)))

    Schöööön, wenn Dir die Söckchen gefallen - mach doch mal ein Tragefoto :))

    Einen jaaaaaaaaaaaaaanz lieben Gruß schickt Dir

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wie im Paradies, dieser Laden, musste erstmal ein bisschen bei dir lesen...
    Tolle Ausbeute und eine Menge Projekte. Da wünsch ich mal viel Spaß.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für eine tolle Beute :-) Da bist du jetzt ja erst einmal gut eingedeckt und beschäftigt. Die Mojos sind toll!
    Sonnige Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Wolle habt ihr da eingepackt und mitgehen lassen.
    Man könnte meinen, dein Wolllager ist leer :-)
    Nu aber ran an die Nadeln, ich hätt´ gern ein Anstrickbildchen vom Top.

    Viel Spaß noch beim Wolleknuddeln
    wünscht Netty

    AntwortenLöschen
  5. Ui Tina, ganz tolle Farben hast du ausgewählt, tja, die würden mir auch passen!Super Geschenk!
    Grüßle und einen schönen Resttag noch
    Crissi

    AntwortenLöschen
  6. Also ich muss mir mal den Sabber wegwischen :) Was du für Beute gemacht hast ♥ Und lauter sooo tolle Qualität - ich bin ja am Hals total empfindlich aber bei der tollen Wolle, könnt ich aus allen was stricken - und die Zitronwolle wäre dann was für die Füsse ;)

    Ach toll toll toll ♥

    Begeisterte Grüße nima

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina!

    Ich beneide dich, dass der Laden gleich in deiner Stadt ist. Ich würde soviel Geld dort lassen *vermut*. So aber bin ich zum Bestellen gezwungen. Schade eigentlich.

    Eine tolle Ausbeute hast du da.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Unglaublich!
    Wahnsinn!!!
    Und auch so schön.*lach

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    wunderschöne Wolle hast du da zu zeigen,die Farben sind eine Pracht,da musst du bestimmt schon bald dein Wollregal erweitern,oder:)Die Socken von Marianne sind klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. WOW...wunderschöne Beute, da hast du aber gut zugeschlagen.
    Ich bin schon gespannt was du daraus nadelst.

    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tina,

    tolle Wolle hast du da gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, sich zu entscheiden, bei so einer großen Auswahl.

    Die Mojos sind ja super, da hast du ein schönes Geschenk bekommen.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du dich ja richtig verwöhnt :)) Viel Spaß mit deiner Ausbeute!
    ...und ein Winter ohne Socken geht gar nicht! Tolles Geschenk :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,
    wow, was für eine Ausbeute. Eine Farbe ist schöner als die andere. Ich weiß gar nicht, welche mir am besten gefällt. Ich bin gespannt, was du daraus zauberst.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Oh Backe, da hast du ja dolle zugeschlagen. Schade, dass du nicht auf dem Wollefest bist. ich fahre hin. Drück' uns mal die Daumen im Hinblick auf's Wetter!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tina
    jDa bist du aber mit einem sehr vollen Einkaufskorb nach hause zurückgekehrt! Wunderschöne Sachen hast du eingekauft und jetzt freue ich mich auf deine Strick-Zaubereien!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tina
    Ja da hast du einige Arbeitsstunden heimgeschleppt,
    ganz super schöne Wolle aber in einem so tollen Laden
    hätte ich auch nicht widerstehen können;-))
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  17. da hast du tolle wolle gekauft! ich mag das blau besonders!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön deien ausbeute liebe Tina da kann man sehr gespannt sein . Viel spass. Grüsse marlies

    AntwortenLöschen
  19. Hach ja, so ein Kaufrausch hat was :-)))
    Ich kann Dich bestens verstehen! Es geht doch nichts über die tollen Filace Wollen und an der Carmen von Brémont wirst Du auch Deine Freude haben. Ich habe mir mit derselben auch schon ein Tuch gestrickt.
    Viiiiel Spaß beim Muster aussuchen und stricken!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen