Mittwoch, 9. Mai 2012

Nichts fertig

Guten Morgen, Ihr Lieben.

Irgendwie geht mir momentan nichts so wirklich von der Hand, zumindest nicht das, worauf ich mich den ganzen Tag freue .... auf ein paar Strick- oder Häkelstunden am Abend. Ich weiss nicht einmal, woran es liegt, ob meine Konzentration im Eimer ist .... hmmm ... keine Ahnung. Jedenfalls kann ich heute nichts Fertiges zeigen.

Mein Jäckchen sieht momentan so aus :


Es ist unglaublich, selbst bei diesem popeligen Muster habe ich mich schon 2x verstrickt :-(

Meine Marella habe ich auch noch nicht fertig, auch 2x verstrickt, außerdem wird der Strang Wolle wohl nicht reichen  .... aber ich habe wieder 2 Granny's fertig, zumindest gehäkelt, die Fäden hängen noch.


Am Freitag war ich kurz im WollLust-Laden, wollte eigentlich nur einen Rest Wolle holen .... leider musste ich warten und habe mir mit meiner Tochter die Zeit vertrieben. Dabei heraus gekommen ist das :

Diese Stränge findet meine Tochter so schön, die Farben sind auf dem Foto leider viel zu knallig, so ist das Garn nicht. Ich habe mir nochmal schöne Stränge von Bremont mitgenommen, die hatte ich letztens ja schon gekauft, aber in apfelgrün .... jetzt habe ich ein herrliches petrol-blau entdeckt und passende Perlen ebenfalls. Hat von Euch schon einmal jemand geschafft petrol richtig "einzufangen"? Dann sagt mir bitte wie. Ich hatte jetzt zig Versuche .... es wird immer anders, aber nie richtig. Egal .... das sind sie:



Ich habe wieder neue Leserinnen und freue mich sehr darüber ..... Herzlich Willkommen hier !!!!

14 Kommentare

  1. Wow das sind doch aber viele tolle Sachen wo du uns zeigst!
    Das Angestrickte sieht schon sehr vielversprechend aus, tolles Muster, tolle Farbe. Die Grannys sind perfekt und die Wolle wunderschön. Da geht dir die
    Arbeit wohl auch noch lange nicht aus;-))
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    sei nicht so streng mit dir selbst. Mal geht es besser und mal schlechter. Das Ergebnis sieht doch toll aus.
    Ich weiß aber was du meinst, man ärgert sich über doofe Fehler. Das geht mir auch so.
    Die Wolle, die du gekauft hast, sieht toll aus.
    Ich bin sicher du machst was Tolles daraus.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab gerade auch ein Faible für dieses Limonengrün ;) Das Rückenteil sieht klasse aus :))
    Tolle Beute hast du mit nach Hause gebracht!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. huch Tina - so kenn ich Dich ja gar nicht ... vielleicht hast Du momentan einfach zu viel um die Ohren ???

    Aber egal wie, es wird auch wieder anders :)

    Ich freue mich und bald kommen wir ja :))))))

    Einen ganz lieben Gruß schick ich schon mal voraus

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *laaaaaach* Ja, ich bin gerade ein kleines bissel grummelig, ist aber nur sehr kurzfristig. Stimmt Marianne, ich hab viel um die Ohren und momentan zusätzlich große Sorgen um meinen Vater ..... wahrscheinlich überträgt sich das auf meine Handarbeiten.

      Löschen
  5. Hallo liebe Tina,
    oh..das Jäckchen wird wunderschön,ganz tolle Farbe und die Wolle ist auch wieder traumhaft wo bei dir eingezogen ist!Petrol habe ich auch noch nie abknipsen können,mal siehts Blau aus und dann wieder Grün:(
    Hoffe es ist nichts ernstes mit deinem Vater..und das überträgt sich bestimmt und daher auch die Fehler beim stricken!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die richtige Farbe einfangen ist oft schwierig. Ich habe da auch noch kein Rezept für entdecken können.

    Deine Jacke sieht schon toll aus und deine Einkäufe sowieso.
    Wolle ist immer Klasse!

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Farben einfangen auf Bildern, das ist ja ein Thema für sich, da suche ich auch noch Lösungen.

    Dein Jäckchen ist sehr schön, die Farbe gefällt mir gut.
    Um einen Wollladen dürft ich inzwischen auch einen großen Bogen machen, eigentlich ist doch immer was zu finden, due hast auch wunderbare Stränge gekauft.

    Lass dich trotzdem nicht unterkriegen, leg einfach alles mal auf die Seite, lass es etwas liegen und dann geht es bestimmt wieder besser.

    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  8. hallo tina...
    deine jacke sieht schon so vielversprechend aus ...
    du hast ein tolles muster gewählt ... mach weiter ...
    manchmal hat man halt ein hänger ...geht mir genauso...
    dann gibt es halt mal eine kreative pause...grins
    L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ach mach dir nichts draus. Das ist eben manchmal so. Das vergeht wieder.

    Und wie Chrissi schon sagte. Das mit den Farben ist echt schwierig. Oft kommen die anders rüber, als sie tatsächlich aussehen. Dein Garn von Bremont und auch die Farbe deiner Tochter gefallen mir Beide!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina, dein Jäckchen sieht doch schon toll aus, gefällt mir sehr :)
    deine erstandenen Garne sind sooooo schön, das petrolfarbene wäre genau meins ;) bin gespannt was du daraus schönes entstehen lässt
    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Das hatte ich auch schon. Das ist einfach eine kreative Pause, um danach wieder richtig durchzustarten :-) Deine Garne sehen super aus.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Die Garne superschön ....Das Jäckchen auch und natürlich die Grannys !!!!!! Bin deine neue Leserin !!
    Liebe Grüsse aus dem Süden
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Ich hatte auch schon so eine Blockade und Unlustphase aber das geht auch wieder vorüber. Ein paar schöne Strängchen hast du da eingepackt.

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen