Sonntag, 24. Juni 2012

Eine gut gefüllte Woche ....

... ist endlich vorüber ...

Mannomann, war das eine Woche! Ich ahnte es schon lange und es kam wirklich "dicke", ständig beim Arzt ... zu meinem Vater ...in den Garten und und und ..... aber nun ist sie vorüber und ich hoffe sehr, dass alles gut wird. 
Nach meinem Zahnarztbesuch am Dienstag gings mir eigentlich gleich ganz gut, keine Schmerzen, nur das Provisorium nervt mich total .... das ist irgendwie falsch "eingeschraubt", ich hab echt Probleme Wörter auszusprechen, die mit einem "Z" beginnen, und das Teil drückt auch ein bissel. Aber ... bis Ende Juli muss ich jetzt durchhalten.
Ich war kaum auf den Blogs unterwegs und hab bestimmt einiges verpasst, aber das hole ich nach ..... irgendwie fehlt mir was :-(

Zu meinem letzten Posting will ich Euch sagen, dass ich mein Shirt nun doch verbissen weiter stricke .... obwohl die Verläufe nicht so sind, wie ich es anfangs dachte, hab ich ne Idee, wie ich es nachher ein bissel aufpeppen kann, damit es nicht zuuuu langweilig aussieht .... 

Ich hab nicht so viel geschafft in den letzten Tagen, bin beim 1.Träger des Rückenteils, gestern abend bis kurz vor halb 10 Kirschmarmelade gekocht .... ich hoffe auf die nächsten Tage ;-)

Gestern kam mein heissersehntes Garn von Andrea hier an ..... WOW, das gefällt mir !!!!


Andrea hatte nach meinen Wünschen gefärbt, gesponnen, verzwirnt (oder wie das alles heisst, ich hab ja keine Ahnung), hatte mir jeden Tag über die Fortschritte berichtet, Fotos gezeigt .... letztendlich hier auf ihrem Blog darüber berichtet und nun ist es bei mir ...... und ick freu mir janz dolle *lach* VIELEN DANK für alles, liebe Andrea <3

Von Martina kam auch nochmal Wolle und zwar in den Farben, die ich schon als Sowo habe .... jetzt ganz edel .... Merino/Seide .... boah, das fühlt sich himmlisch an ....


Uuuuund .... ich hab tolle Zauberbälle bekommen. Möchte das Shirt von Ricolina nämlich nochmal stricken, weils einfach Spaß macht und gut aussieht .... das nächste soll dann aber etwas herbstlicher sein und da kamen mir diese Zauberbälle gerade recht.


Neben den Rennereien, die ich die ganze Woche über hatte *nöhl* war ich immer mal wieder in der Küche am Marmelade kochen .... zuerst entstand Erdbeer/Rhabarbermarmelade, dann Erdbeer pur .... meine Tochter hat mir geholfen, so ging dann doch alles "zack zack" *lispel*


... und gestern, als wir in den Garten kamen, der Schock ..... die Kirschen waren reif, doch viel schneller als erwartet. Wir haben geerntet und geerntet .... große Schüsseln voll .... 3 kg davon hab ich gestern noch gewaschen, entsteint und gekocht, aber nun fehlt mir der Gelierzucker ..... muss ich morgen gleich besorgen und dann gehts weiter, puh ;-)

Ach .... und gestern mittag bekam ich ein Päckchen .... von einer netten Fee *lach* Darüber berichte ich beim nächsten Mal, muss erst ihre Erlaubnis dazu haben ..... ich bin noch immer ganz begeistert !!!!

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag, für uns gehts wieder in den Garten, falls sich das Wetter hält ....


12 Kommentare

  1. Oh wow extra für dich gefärbte und gesponnene Wolle, das ist wirklich toll. Und auch deine anderen Wollschätzchen können sich sehen lassen :-) Hmmm Kirschen mampfe ich auch schon seit Tagen, leider haben wir keinen Kirschbaum, dafür aber einen freundlichen Obsthändler mit Obst aus der Region.
    Dir einen schönen Sonntag.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina, da hast Du ja eine sehr anstrengende Woche hinter Dir, hoffentlich wird es wieder etwas ruhiger für Dich.
    Also Dein türkis Top gefällt mir jetzt schon unwahrscheinlich gut und die für Dich gefärbte Wolle finde ich auch fantastisch schön.
    Dann hast Du auch noch Marmelade eingekocht....wann hast Du eigentlich geschlafen....smile?
    Ich wünsche Dir einen ruhigen Sonntag und schicke liebe Grüsse, Bea

    AntwortenLöschen
  3. Deine neuen Wollschätze können sich sehen lassen wunderschön sind sie. Hmm und die Marmelade wie sie köchelt lecker. Supi, das du dein Shirt weiterstrickst sieht schon richtig super aus wirst sehen es wird dir auch sehr gefallen. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ja wirklich nach einer mächtig vollen Woche,soviel Wollzuwachs das ist ja mächtig und die Marmelade hat es bestimmt auch in sich. noch einen schönen Sonntag, ich gehe jetzt Brennessel sammeln LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    Marmelade habe ich gestern auch noch gekocht. Erdbeer-Rhabarber, denn meine Leute haben schon fast alles aufgefuttert. Damit mir der Gelierzucker nicht ausgeht, habe ich gestern schnell noch 10 Päckchen geholt.
    Kirschen in eigenen Garten?! Da bin ich neidisch.:-)
    Tut mir leid mit deinem Provisorium. Vielleicht musst du dich nur daran gewöhnen.
    Die gesamte Wolle sieht toll aus.
    LG
    Sissi
    P.S.: Der Schal wird....

    AntwortenLöschen
  6. Der Farbverlauf am Shirt sieht mittlerweile richtig gut aus :o) Und ich freu mich total, dass die das Garn gefällt! :o))
    Ansonsten hattest du eine echt anstrengende Woche! Sei froh, dass sie vorbei ist und du dich so schön belohnen konntest!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Zauberbälle sind ja herrlich. *o*
    Es wird Zeit, dass ich mir auch mal einen hole. Lang genug starre ich sie schon voller Begierde an.
    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende und erhol dich gut.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina, das Top sieht schon super aus.
    Ich wünsch dir zur Abwechslung mal ne entspannte Woche.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Das Top gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    lg margrit

    AntwortenLöschen
  10. Finde ich toll, dass du die Tunika weiter strickst.
    Sieht schon toll aus.

    Ja, jetzt ist das Obst schnell reif geworden. Liegt sicher an der Wärme.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    da war aber echt was los bei dir.
    Das Shirt wird klasse,ich bin auch dran und bin mit dem Vorterteil fast fertig.
    Bei deinen Zauberbällen stockte mir der Atem,du glaubst es nicht,aber die Fliederduft-Zauberbällen liegen auch bei mir für Shirt Nr.2..:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Belohnungen sind da bei Dir eingezogen, und das Shirt gefällt mir immer mehr.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen