Freitag, 20. Juli 2012

Was lange währt .....

.... wird endlich gut :-))))

So kann ich Euch heute ... nach gefühlten 3 Monaten ... endlich mein fertiges "Querbeet" zeigen ... gestrickt aus dem Unikatknäuel "Am Meer" von 100Farbspiele .... ein Rest von 100 g ist übrig.


Nach anfänglichen Problemen bezüglich der NS ... ich habe mit NS 6 begonnen, viel zu lang, dann 5 .... immer noch zu lang, letztendlich musste ich mit NS 4 stricken, was bei 6-fädiger Wolle nicht gerade gut von der Hand geht .... sowie meiner Meckerei über die Farben, war ich dann irgendwann relativ zufrieden und habe weiter gestrickt. Da die Farbwechsel sehr lang sind, war mir das "Endprodukt" ein bissel zu langweilig, so habe ich noch 2 Blümchen gehäkelt, mit Perlen bestückt und an das Vorderteil genäht.


Den Hals- sowie die Ärmelausschnitte habe ich genau nach Anleitung mit einer Reihe fester Maschen und einer Reihe Krebsmaschen behäkelt. Den Saum jedoch habe ich mit einer Art Muschelkante gehäkelt, weil es mir zu den Blümchen einfach besser harmoniert.


Die liebe Andrea gab mir für die Fertigstellung eine Frist : 4 Wochen und 10 kg *laaaaach* Leider habe ich diese zeitliche Frist überschritten ... aber nicht sooo doll und das Gewicht .... naja, ich habe 8 kg abgenommen, mehr sollten es auch nicht sein ;-) Ansonsten stand mir Andrea mit Rat und Tat stets zur Seite und ich sag Euch was .... das Querbeet werde ich noch einige Male stricken, das nächste aus dem Zauberball "Fliederduft" und dann hab ich noch andere Ideen ... danke Andrea für diese schöne Anleitung, wer sie noch nicht hat, kann sie sich hier herunterladen.

Jetzt kommen noch ein paar Tragebilder .... ich fühle mich sauwohl in dem Teil und habe es "One Size" gestrickt .... ich denke, mit Gr. 46 würde es mir auch passen .... die nächsten werden mehr auf Figur gestrickt ;-)


Die Fotos hat meine Tochter in ihrer Bude gemacht, bei mir ist nix Pinkes ;-)


Und jetzt noch die Rückenansicht ....


Nach diesem Farbflash aus grün, türkis und blau soll nochmal jemand sagen, ich nerve mit "meinem" lila .... pffff .... ;-)))

Ein schönes Wochenende für Euch !!!!

25 Kommentare

  1. Das würde ich jetzt ganz gerne mal schnell hier her beamen ... meine Farben und passen könnte es auch gerade so noch ... Klasse, Tina ... das mag ich sehr leiden :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  2. und mir gefällt Dein Querbeet auch suuuuuper !!!

    Die Farben sowieso und Deine Blümchen und die Häkelkante haben das Teil noch so richtig aufgepeppt ! ... Steht Dir wirklich gut

    Einen ganz lieben Gruß schickt Dir

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Querbeet ist super geworden und passt toll zu deiner grünen Hose und deinen grünen Schuhen :-). Und herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. das ist echt super geworden! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte dich nur ein bisschen anspornen :o))) Hat ja auch geklappt ;o)

    Wie man sieht, reichen 8 kg und das bisschen Überschreiten der Zeit hat dem Querbeet nichts ausgemacht *gg* Im Gegenteil: es ist einfach klasse geworden!

    ...und bei den langen Beinen darf das Nächste auch ein bisschen länger werden ;o)

    Liebe Wochenendgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sogar mit passender Hose und Schuhen. Sieht echt klasse aus. :)
    Bei mir hätte das sicher über drei Monate gedauert. *hust* Da finde ich etwas über vier Wochen nicht sehr lang.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hey Tina,
    das passt alles perfekt zusammen, dein neues Outfit.
    Hast du toll gemacht.
    Einfach schlicht, aber wirkungsvoll!
    Viel Freude damit wünscht dir

    Netty, die ab Morgen ganz viel Sonne haben wird (Italien)

    AntwortenLöschen
  8. Super präsentiert und beim hinteren Teil kommen sogar die verschiedenen Farben gut zur Geltung. Jetzt nur nicht schwach werden....
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  9. Wow!
    Das steht dir super dein Querbeet, auch die fehlenden 8 Kilo!
    Wunderbar ausgearbeitet. Was gut werden will braucht seine Zeit.
    Herzlichen Glückwunsch zu Beiden.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Wow...liebe Tina,
    dein Querbeet sieht bombastisch aus und steht dir ausgezeichnet,klasse!
    PS:Ich beeile mich mit dem zweiten Querbeet:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Toll liebe Tina, das ist dir sensationell gelungen und diese Farbe, steht dir ausgezeichnet!!!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    das Top ist super geworden. Ich finde es sehr schön.
    Siehst du, was länge währt wird endlich gut oder gut Ding will Weile haben. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina,hast du super gemacht,passt alles perfekt zusammen.
    Manchmal braucht man etwas länger um so schöner das Ergebnss.
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina
    dein Querbeet ist der Hammer! Ganz toll. Das wird bestimmt ein Lieblingsstück. Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, colette

    AntwortenLöschen
  15. Ein echtes Prachtstück, gratuliere ! LG Anke

    AntwortenLöschen
  16. wow...super schön geworden, dein Querbeet und steht dir ausgezeichnet ;) bei der Figur ja auch kein Wunder, ganz toll

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  17. WOW, das ist ja wunderschön geworden und alles passt so super toll zusammen, ich bin total begeistert!
    Auch die Blume mit den Perlen finde ich bezaubernd...Kompliment!
    Ein schönes Weekend und liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tina,
    das sieht ja supertoll aus! Gefällt mir sehr sehr gut. Und es steht Dir auch prima.
    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Glückwunsch von hier, liebe Tina:-))),
    einmal zum fertigen Querbeet, aber auch zu den 8 Kilo. Würden mir und meiner Waage auch gefallen .... . Das komplette Outfit gefällt mir♥♥♥.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tina,
    Dein "Querbeet" gefällt mir sehr gut! Dein Blog auch!!!
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tina,
    Dein Querbeet gefällt mir sehr gut und es steht Dir wunderbar!!!

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tina,

    Dein Querbeet sieht total klasse aus. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tina,

    Dein Querbeet ist klasse geworden, und steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tina,
    du bist ja wirklich von Kopf bis Fuß wie "am Meer" gekleidet, die passenden Schuhe dazu sind der Hammer *lach*.
    Heute hab ich mal wieder Zeit durch die Blogs zu stöbern, deshalb kommt mein Kommentar so spät....
    Super ist dein Querbeet geworden, sicher etwas mühsam so ohne Muster und dann die langen Reihen... aber dein Durchhaltevermögen hat sich gelohnt, sieht klasse aus und steht dir super gut! Die Blümchen sind ein toller Hingucker.

    Liebe Grüße aus dem immer noch sonnigen Ostfriesland
    Bin ganz begeistert von soviel Sonne!

    Moni

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ein süßes Top geworden! Die Blümchen geben dem ganzen dann noch den richtigen Pfiff! ;-) Toll!

    LG Mary

    AntwortenLöschen