Freitag, 31. August 2012

Mal wieder gehamstert ;-)

Anfang des Monats wollte ich eigentlich einen Kurzurlaub im Norden unseres Landes verbringen und das auch gleich mit einem Tripp nach Kappeln zu Melanie verbinden. Ich hatte natürlich auch schon Unikatwolle bei ihr vorbestellt, da sie einen kleinen Vorlauf benötigt, um die Wolle zu wickeln. Dann kam ja doch alles anders ... der Urlaub wurde storniert, die Gesundheit meines Vaters ist mir das Wichtigste, ich kann nicht verreisen, wenn es ihm nicht gut geht ..... also kam die Wolle per Post, schon vor 3 Wochen .... heute will ich sie Euch zeigen, sie ist soooooo schön :-)


Mal wieder ganz genau meine Farben und ich weiss sogar ausnahmsweise mal, was daraus entstehen soll ;-))

Hieraus eine Tunika ....


... auch aus diesem Knäuel entsteht mal eine Tunika ...


... ein Tuch ....


... sowie eine Weste :-))


Diese 4 Knäuelchen werden jetzt aber erstmal in den Tiefen meines Strickzimmers verschwinden. Die Hamsterei muss nun auch ein Ende haben .... ich möchte den Charakter meines Zimmers nicht verderben, es soll auf keinen Fall wie ein Woll-Lager aussehen, außerdem habe ich wirklich genug Material und Ideen.

Ich bin immer noch ganz eifrig an der Zipfeltunika und werde heute zumindest das Vorderteil beenden.

Kommt gut ins Wochenende :-))


24 Kommentare

  1. wirklich tolle Schätze zeigst Du wieder - hab sie ja schon bei facebook bewundert!!!

    Für Dich auch ein tolles WE und ganz liebe Grüße aus der Pfalz schickt Dir

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Hamsterkäufe - schade, daß die schönen Farben in den Tiefen des Strickzimmers verschwinden;-)

    Komm gut ins Septemberwochenende♥
    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Wolle hast du dir da gekauft. Das stimmt, so ab und zu muss man auch erst mal die Vorräte verstricken, sonst wird es irgendwann unübersichtlich :-)
    Dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. kreisch.. was für schöne Wolle.. das wäre auch in mein Schatzkistchen gewandert.. herrlich Tina

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. wow was für tolle Hamsterbeute :-)))

    Liebe Grüsse Niki

    AntwortenLöschen
  6. wow...wunderschöne Wolle hast du da wieder und gefallen mir alle ausnahmslos ;)
    Die Hamsterei hat momentan bei mir auch Pause, muss erstmal was aus meinem Stash verstricken, sonst habe ich keinen Durchblick mehr und mein Konto wird sich freuen ;-)

    dir ein schönes strickreiches Wochenende

    liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Die mit dem Grün-Blau wären ja meine Favoriten :o))) ...auch wenn sie im lila enden ;o)
    Die Tunika ist jetzt genau richtig! Ich trage sie seit 3 Tagen morgens, wenn ich aus dem Haus gehe...
    Ich drücke mal die Daumen, dass du deinen Vorsätzen treu bleibst und die Hamsterei ein vorläufiges Ende hat :o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wunder schöne Wolle und deine geplanten Projekte hören sich gut an. Und die Geschichte mit dem hamstern, kenne ich genau, es hört nie so richtig auf. Da sieht man etwas schönes und denkt sich , wer weiß wann ich es noch einmal so etwas sehe und so wird dann eben gekauft, hi hi

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Wolle Tina!!!!!!!! Ich werde heute auch noch von VT von der Tunika schaffen - freu!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende UND Deinem Papa gute Besserung!
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Farben hast du dir ausgesucht.
    Ich bin gespannt auf deine Projekte aus der Wolle, aber erst mal die Zipfeltunika.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Farben, das gibt bestimmt schöne Verläufe! Bin schon gespannt auf die fertigen Projekte.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und bin begeistert. Die Wolle sieht wunderschön aus,wäre auch etwas für mich,tolle Farben.


    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina,
    schöne Knäuelchen hast du dir gehamstert,da bin ich auf jedes geplante Projekt gespannt und natürlich auf die aktuelle Tunika:)
    Gute Besserung an deinen Vater!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Herrliche Wolle und die Farbwahl ist genau meins. Das Horten der Wolle kenne ich nur zu gut so habe ich das im Moment mit der Wolle zum spinnen, es kommt immer mehr dazu.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Ganz tolle Wolle und auf die Projekte bin ich schon gespannt!!!

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  16. na..........
    da hast du aber wieder mal "zugeschlagen" ;-)
    wow, was für wolle.
    ich wünsch dir ganz viel freude damit beim verstrickseln und sende dir ein liebes grüßle

    flo

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du aber tolle Wolle gehamstert. Ich bin schon ganz gespannt, was du daraus zauberst.
    Ich nehme mir auch immer vor, keine neue Wolle zu kaufen und erst meinen Stash etwas abzubauen. Aber das klappt nicht!!

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Auch ich finde die Farben super toll, dann weiterhin viel Spass, smile!!
    Liebe Grüsse und ein schönes und kreatives Weekend wünscht Bea
    Alles Gute für Deinen Vater.

    AntwortenLöschen
  19. Den Charakter des Zimmer nicht verderben.....was für Worte *lach*, .... und wenn dann ist es eben ein kleiner Wollshop.

    Wunderschöne Wolle hast du da ausgesucht, eine schöner als die andere, ich könnte mich da gar nicht entscheiden was ich zuerst verstricken möchte.

    Deinem Vater alles Gute und liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  20. Wow,Du hast schon,was Ich bald auch in Empfang nemen darf!Viel Spass beim anschauen und stricken,Liebe Grüesse,Anca

    AntwortenLöschen
  21. Hamstern macht Spaß!
    Frau braucht es zwar nicht, aber Frau muß es haben.
    Sehr schöne Sachen hast Du da.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  22. Da hast Du aber schöne Sachen gehamstert. Die Farben sind traumhaft schön, und ich bin schon auf die Werke gespannt.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tina,
    toller Hamsterkauf, sehr schöne Farben.
    Deinem Vater wünsche ich Gute Besserung.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  24. Wow, liebe Tina, solche feinen Schätze.
    Schade wegen deines Kurzurlaubs, aber die Gesundheit der Familie geht immer vor. Und aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.

    Als kleines Trösterli schau doch mal bitte kurz auf meinem Blog vorbei.

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen