Mittwoch, 3. Oktober 2012

Kindergeburtstag ;-)

Am 30.09.1992 wurde meine Tochter geboren .... sie war ein absolutes Wunschkind und wir hatten lange auf sie gewartet .... bei mir ging das irgendwie nicht so schnell mit dem schwanger werden und so war ich selig, als ich dann mit 26,5 Jahren endlich erfuhr, dass ich doch noch Mami werde.
Die Geburt war schwer und qualvoll, mit etlichen Komplikationen und leider ohne jegliche Schmerzmittel ... in diesen laaaaaangen Stunden schwor ich mir, dass ich das nicht noch einmal bringe .... so ist es auch gekommen und Janina blieb ein Einzelkind. Wie sich wenig später herausstellte, eine gute Entscheidung, denn wir hatten auch sehr schwere Jahre .... nun aber genug philosophiert .... hier mal ein Foto, als meine Tochter 3 Monate alt war ...


Letzten Sonntag war wieder mal der 30.09. und somit ihr 20.Geburtstag. Leider waren sie und ich erkältungsmäßig sehr stark angeschlagen ... ihr Wunsch war es jedoch schon lange, an diesem Tag einen Ausflug auf die Sommerrodelbahn zu machen. So "dopten" wir uns und ab ging die Fahrt mit unseren Männern von Berlin nach Bad Saarow. 

So sehen die Bobs dort aus und ich erfuhr, dass man max. 40 km/h damit fahren könnte ... Gas geben geht ja nicht, aber bremsen ...



40 also nur .... lächerlich fand ich das .... aber nur so lange, bis ich die erste Fahrt überlebt hatte ;-)




Ich schrie so laut, dass ich heftige Halsschmerzen bekam :-( In jeder Kurve hatte ich das Gefühl aus dem Bob geschleudert zu werden. Anschließend schwieg ich dann lieber und kniff dafür meinem Mann ordentlich in die Waden, der ungebremst in jede Kurve fuhr, obwohl er mir vorher anderes versprach. Männer !!! 
Irgendwo auf der Strecke war eine Kamera platziert und so konnte man sich nach der Fahrt ein Foto an der Kasse abholen .... wie man sieht, sah ich nicht unbedingt entspannt aus bei 42 km/h ... aber ganz ehrlich .... es machte Spaß :-)


An diesem Tag fand auf dem Gelände der Bob-Bahn auch die Kürbiswiegemeisterschaft statt und wir staunten nicht schlecht .... aber schaut selber ....







Das war der Sieger aller Kürbisse mit 266,5 kg ... ein stattliches Gewicht. Zum Vergleich mal mein 20-jähriges Geburtstags-Baby daneben ;-)



Eine Kürbissuppe musste an diesem Tag natürlich auch noch sein ;-)


So verbrachten wir ein paar lustige, unterhaltsame Stunden an diesem "Kindergeburtstag" und ich möchte auch hier nochmal etwas loswerden .... "Liebe Nina, ich bin so stolz auf dich, du bist das Beste, was ich jemals zustande gebracht habe. Schön, dass es dich gibt, ich liebe dich, mein Kind <3"

Euch allen einen gemütlichen Feiertag !!!


18 Kommentare

  1. Ein schöner Post! :o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. So schön LG Mückchen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder und ihr hattet ja viel Spaß trotz des Angeschlagen seins, hier noch nachträglich alles Liebe zum Burzeltag ans Töchterchen ♥

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Nachträglich wünsche ich Janina alles Liebe und Gute zum 20. Geburtstag. Ihr seid ein gutes Team, macht weiter so!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. herzlichen glückwunsch an deine tochter :) gglg!

    AntwortenLöschen
  6. Nachträglich herzlichen Glückwunsch für deine Tochter! Da hattet ihr ja einen gelungenen Tag!
    Ja die Zeit vergeht irre schnell, am 28.9. ist unser Sohn 18 geworden, da war hier auch der Bär los... Unsere Tochter wird 22, nun sind sie schon groß.
    Jetzt sind die Semesterferien zu Ende und ich habe wieder ein schönes Bett zum Tücher spannen *smile*. Aber sie fehlt mir doch erst, denn ich hatte mich dran gewöhnt, nach der Arbeit oft mit ihr Tee zu trinken. Aber alles hat seine Zeit und Hauptsache man hat ein gutes Verhältnis zu den Kindern und das scheint bei euch ja wirklich der Fall zu sein. Das ist doch wunderbar.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Na dann auch von mir noch nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche!
    Und das mit dem Doping am Sonntag war wohl Programm. Mir erging es ähnlich für den Marathon. Die Quittung habe ich jetzt. Liege flach - naja zur Zeit sitze ich -.

    Eure Bobfahrt sieht echt interessant aus. Ich war da auch noch nie.
    Und ich wusste auch nicht, dass es so riesige Kürbisse gibt. Voll der Wahnsinn!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,

    wie recht du doch hast, die ersten Zeilen treiben mir direkt Tränen in die Augen. Mein kleiner Sohn Raphael ist jetzt 13 3/4 Monate alt :-), seitdem bin ich arg sentimental was Kinder angeht(Oh man... schäm)und vor der Schwangerschaft konnte ich nicht annähernd erahnen, wie sehr wir unseren kleinen Mann lieben werden. Auch er ist das Beste was mir je passiert ist.
    Ich wünsche deiner Tochter herzliche Glückwünsche.

    Schön, dass du mich auf meinem Blog gefunden hast. Ich freue mich über dich :-) Und ich bin mit den Ärmeln des Vitamin D Jäckchens fertig geworden. Genau wie du, war ich auch sehr unsicher mit der Ärmelweite, ich hatte 4 Maschen pro Arm extra angeschlagen, die aber auch schnell wieder abgenommen. Es hätte bei mir nach Anleitung gepasst. Egal, jetzt sind sie dran... Bin auf deine gespannt.
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag für deine Tochter. Einen tollen Post hast du ihr das geschrieben und sie war ein sehr goldiges Baby und ist eine hübsche junge Frau geworden :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ganz nach einem tollen Tag aus.
    Wußte nicht, dass es nicht weit von Berlin, diese Bahn gibt.

    Die Kürbisse sind der Hammer!

    Liebe Grüße
    Chrissi, auch an deine Kleine-Große :)

    AntwortenLöschen
  11. schnieef - wenn das nicht unter die Haut und direkt ins Mutterherz geht ... alle lieben Wünsche noch nachträglich auch von mir und mit einer Träne im Knopfloch schicke ich Euch gaaaanz liebe Grüße

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  12. Das hast Du aber recht Grund stolz drauf zu sein. Dem Töchterchen auch von uns alles erdenklich gute.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  13. oh, so schön! Alles Gut von meiner Seite. Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tina,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Tochter.
    Einen schönen Tag habt ihr gehabt.
    Tolle Bilder hast du gemacht....man das sind ja riesige Kürbisse.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tina,

    da hattet ihr beiden aber viel Spaß miteinander so wie es aussieht. :-) Seid lieb gegrüßt und nachträgliches noch alles Liebe für deine Tochter zum Geburtstag

    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter und sie kann mächtig stolz sein auf Ihre liebe Mama, denn ich war sehr gerührt als ich Deine Zeilen las.
    Vielen Dank für die wunderschönen Bilder und alles Liebe und Gute von Bea

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen