Sonntag, 20. Januar 2013

Der Link zur Sendung

Ihr Lieben,

ich wurde mehrfach darum gebeten, den Link zur RBB-Mediathek bekannt zu geben für alle, die den RBB nicht empfangen können oder die Sendung gestern verpasst haben, das möchte ich hiermit gern tun :



Vielen Dank für das megatolle Feedback, was von allen Seiten gestern bei mir ankam .... es ist einfach nur schööööön .... ein ganz wunderbares Gefühl.

Ich begrüße 9 neue Leserinnen, die sich nach Ausstrahlung der Reportage im TV hier eingefunden haben und bedanke mich beim RBB, insbesondere bei Jens Rübsam und dem Drehteam, für die coole Arbeit. Es hat sooooo viel Spaß gemacht mit Euch und das spiegelt sich im Film auch wider.

Danke an alle !!!!

Einen gemütlichen Sonntag für Euch !



45 Kommentare

  1. Guten Morgen,

    ich bin schon längere Zeit stille Mitleserin Deines Blogs...es war schön zu sehen, mal zu sehen wer hinter dem Blognamen steht :-)

    Die Reportage habe ich bereuts gestern gesehen und ich fand sie rundherum gelungen :-)
    Danke an Euch und das rrb-Team für diese wirklich klasse gemachte Reportage.

    liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Film und ihr habt das echt gut rübergebracht - hat echt Freude gemacht zu schauen.

    ♥liche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    gerade habe ich mir den Film als Aufzeichnung angeguckt (kam ja leider während der besten Abendessenvorbereitungszeit) und habe mich sehr gefreut, dass ich gleich wusste, wer da einen Einblick in sein lila-weißes Strickzimmer gibt. Der Film ist sehr schön geworden und ich bin fast ein bisschen stolz, dass eine "Hauptdarstellerin" zu meinen regelmäßigen Blogbesuchern zählt!
    Ich werde den Film nicht löschen, damit ich ihn mir immer einmal wieder anschauen kann.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina, seit längerem lese ich regelmässig Deinen Blog und er gefällt mir sehr, und die Reportage übers Stricken ist sehr gelungen, fühle mich angesprochen.... ;-) wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich, wieder von Dir zu lesen, liäbs grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  5. Huhu...
    auch ich bin durch den Film nach hier gekommen...
    Dein Blog ist super schön,und da ich auch an der Nadel hänge (aber mehr an der Häkelnadel)freueich mich einen schönen neuen Blog entdeckt zu haben...
    ♥-liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. *hihihi* ich war total überrascht das du meinst keine Socken stricken zu können, immerhin ist eine Socke so "das" Strickstück schlechthin, aber wenn ich mir so ansehe was du zustande bringst, dann kannst du Socken stricken, glaubs mir und deine Tunika sieht in Bewegung noch viel toller aus als auf Bildern und ich mag eure Art und das ihr so fröhlich seid, klasse!

    AntwortenLöschen
  7. Man hat euch richtig die Lust an Wolle und stricken angemerkt. Ihr habt einen tollen Beitrag erstellt und die " Stricksüchtigen" würdevoll vertreten und die Sucht super erklärt...lächel...

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  8. hallo Tina,
    ich habe den Film genossen - sehr schön rübergebracht, was Wolle und Stricken/Häkeln für uns Frauen / Männer bedeutet. Als der Part kam mit Deinem Blog habe ich gleich gegoogelt und dann festgestellt, dass ich ja schon eifriger Leser bei dir bin - schön, dass es Dich gibt und bleib weiterhin gesund und stricke fein, damit Dein Mann aufleben kann - hhihihihihi ;-)
    Alles Liebe und Gute für Dich Karin

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin durch den Blog auf die Sendung gestoßen und muss sagen, ich habe mich köstlich amüsiert und fand die Reportage großartig... so echt und nicht gekünzelt.... toll!

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina.....
    danke für den Link. Dein Blog kommt jetzt bei mir in die Bloggerliste..... damit ich dann immer gleich sehe....wenn was Neues bei Dir auftaucht.
    Gestern habe ich eine Leila gespannt...die ich noch ausmessen muß. Dann gehts weiter....mit dem Spannen.
    Dir noch einen schönen Sonntag....und viele "Nachgedanken" zu der Reportage.
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina
    Also jetzt habe ich mir den Film schon zweimal hintereinander angeguckt - und ich bin total begeistert! Er ist so "echt", ehrlich, natürlich - einfach so wie es im Leben ist! Und deine Freundin und du - ihr beide strahlt soviel Herzlichkeit und Natürlichkeit aus - einfach herrlich! Wennich dich jetzt so gesehen und gehört habe, weiss ich, dass wir zwei uns prächtig verstehen würden! Humor und viel Lachen gehört auch zu meinem leben. Und ich beneide euch ein bisschen um die vielen tollen Wolläden in Berlin und den anregenden Stricktreff bei Ikea. Solche Begegnungen sind einfach schön und das Salz in der Suppe oder die Glücksmomente im Leben!
    Und dass die kleine Sofie auch noch einen Auftritt hatte im Film, macht mich schon ein bisschen stolz - aber auch dass ich dich kennengelernt habe und dass du zu meinen treuen Leserinnen gehörst! Den Link habe ich mir abgespeichert, sodass ich den Film immer wieder mal anschauen kann!
    Ein ganz grosses Kompliment an euch! Das ist einfach super!
    Es grüsst dich ganz herzlichst aus der sonnigen verschneiten Schweiz Rita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tina,

    auch ich bin schon etwas länger eine Leserin Deines Blog und habe dadurch von der Reportage erfahren. Du hast einen sehr schönen Blog und Deine gestrickten Sachen bewundere ich auch immer gerne. Habe mich nun auch bei Dir angemeldet und freue mich jetzt schon auf die nächsten Sachen von Dir.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich ein echter gute-Laune-Film geworden.
    Es hat so viel Spaß gemacht da zuzuschauen, weil auch ich mich in vielen Passagen wiedererkannt habe :-)
    Toll!
    GLG Lehmi

    Ach:
    Den Sender kann ich hier nicht empfangen, daher ein DANKE für's Link einstellen.

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mir auch angeschaut....Toll. Danke....

    Lieeb Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tina,
    Ich habe hier aus Frankreich, gelacht, geschaut, gestaunt, mich gefreut und richtig mit gefühlt.
    Doch was anderes als nur Fotos, der IKEA Treff und die WollLust pur ....
    Habe noch eine breites Grinsen im Gesicht .... Danke
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, ich lebe in Vicenza/Norditalien und habe die Sendung im Internet gesehen. Nach jahrelanger Pause habe ich wieder mit dem Stricken angefangen. Und eure Sendung war daher sehr erfrischend. Das Leben ist so anders bei euch und mir fehlt es hier in Vicenza an solchen Treffs. Auch gibt es nicht soviele verschiedene Wollsorten und Zubehoers wie bei euch. Zum Glueck gibt es Internet, da kann man sich inspirieren lassen und die Heimat rueckt ein Stueckchen naeher. ;-))) Karina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina,
    das war grosse klasse,ich bin sogar verspätet zu einer Einladung gekommen nur weil ich die Sendung gucken wollte:)Habt ihr alle super gemacht!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tina
    Das war eine Supersendung. Ich gucke die bestimmt auch noch öfters, war einfach spannend (dichmallivezusehen)und lustig. Bei dir schaue ich ja öfters rein, darum konnte ich auch die Sendung sehen.... Schade ist Berlin so weit weg....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tina!

    Ein supergelungener Auftritt! Gefällt mir gut! Danke für den link, ich hätte es sonst verpasst, was sehr schade gewesen wäre! Musste auch viel lachen! *gg*
    Kerstin ist ja mal der Knaller! ;D

    LG und einen schönen Sonntag von einer anderen Kerstin^^

    AntwortenLöschen
  20. Toll! Vielen Dank für den Link zum Filmchen. Ich hatte ihn nicht gesehen und habe ihn mir eben angeschaut.
    Ich bin ja genauso süchtig und fand den Beitrag ganz toll. Ich habe mich da voll wiedererkannt. ;)

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  21. Super, ich hab eben den Film über das Forum "Petzis Spinnforum" enddeckt. Finde ich super. Grüße aus Hessen/Bergstrasse.
    LG Nora
    http://wollewolle-hundewolle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tina,
    das war eine rundum gelungene Sendung! Hat Spaß gemacht, sie anzuschaun. Ihr kamt beide gut rüber, euer Stricktreffen ist ja wirklich toll, soo viele strickbegeisterte Frauen.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe ein freudiges Grinsen im Gesicht, wenn ich an die gestrige Sendung denke. :)
    Ich fand das toll!
    Tina unser Fernsehstar.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tina,

    das ist ja ein toller Beitrag, man spürt das "Berlin - Feeling". Ich mag Berlin, bin früher oft da gewesen!
    Und deine Tochter sieht ja so aus wie du, habe nicht schlecht geschaut, als ihr beide auf der Couch gesessen habt!
    Ganz prima!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Das war eine ganz tolle Reportage! Man sieht wirklich, dass ihr eine Menge Spaß hattet! Das hast du wirklich toll gemacht!
    Viele Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tina, ich danke Dir für den Link, denn ich wußte bis vor 1 Stunde noch nicht, dass es so eine tolle Sendung gab. Also habe ich mich an meinem Lappi zurückgelehnt und mir diese Sendung angeschaut. Ich danke Dir und das Strickzimmer hätte ich auch gerne.
    Einen schönen Sonntag und viele Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tina....der Betrag ist echt klasse :-) da will man sofort auf's Sofa und stricken, aber was ich richtig toll finde ist dein WOLLZIMMER. Werde mich jetzt noch ein bißchen hier umsehen. Schönen Sonntag!!!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tina - ich hab's auch gesehen, eigentlich ganz zufällig beim durchzappen! Klasse!!!!!!!!!!!
    LG und noch einen schönen Sonntag
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Tina, ein toller Film, der den Spaß & die Freude an der Wolle und dem stricken toll rüberbringt. Hat mir viel Spaß gemacht, den Film zu sehen!
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Tina,
    ich habe eben den Bericht auf RBB gesehen. SCHÖÖÖÖN!!! Da musste ich glatt dein Fan werden ;-) Und ich sehe, dein Blogwächter stammt auch aus dem hohen Norden. Da kann man sich hier nur wohl fühlen. :-))

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Anne

    AntwortenLöschen
  31. Eine ganz tolle Reportage ist Euch da gelungen. Wir haben hier alle geschaut, und Euch war der Spaß echt anzusehen.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  32. Ich kann mich hier nur meinen Vorrednerinnen anschließen- ganz tolle Reportage! Ganz doll neidisch bin auch ich auf das schöne "Wollzimmer"! Und ich wünschte, bei uns gäbs hier in der Provinz auch so nette Treffpunkte...

    AntwortenLöschen
  33. Der Bericht war wirklich super und hat die aktuelle Lage auf dem Strickmarkt sehr gut wiedergegeben :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. hallo tina...
    will dir auch zu deinem auftritt gratulieren ...
    habt ihr einfach genial rübergebracht und kerstin ist
    eine granate ... wer da nicht in stimmung kommt
    ist eine spassbremse ...
    macht weiter so
    ganz liebe grüße .... Petra

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Tina,

    habe mir den Film auch angeschaut, war echt toll. Ihr seid wirklich zu beneiden, was bei euch so alles geht. Bei uns auf dem "Dorf" gibt es leider weder Wollgeschäft noch Stricktreff, schade eigentlich. Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei uns hier kaum noch jemand strickt, aber euer Film hat mir ja das Gegenteil bewiesen. Bin auch ein bisschen neidisch auf dein Wollzimmer, aber irgendwann werden meine drei Kinder ja auch mal ausziehen, vielleicht bekomme ich dann auch eins.

    Herzliche Grüße .... Meta

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tina,

    toller Bericht im rbb - tolle Frauen (und Männer) aber klar bei dem Thema ... Schafe und Wolle gehören zusammen das verstehe ich nur zu gut...

    LG
    Ute aus dem Ostallgäu
    (so nun schau ich mich noch ein bisschen in deinem Blog um, wenn der so ähnlich ist wie dein Wollzimmer - hach ... schön.)

    AntwortenLöschen
  37. Eben online die Reportage geschaut!
    Wollte mal nen Gruß da lassen und dich weiter verfolgen. Auch wenn ich nicht stricken kann...ich bin eher anderweitig kreativ ;)

    Liebe Grüße aus dem Vorharz!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tina,
    auch ich habe eben online geschaut und bin begeistert!!!
    Jetzt weiß ich auch wie Dein Strickzimmerchen aussieht,aber ich bin gespannt,wo da noch ein Regal hin soll?*grins*
    Du und Deine Freundin - ihr seid so herzlich rübergekommen!
    Ich bin echt begeistert!!!
    Einen gemütlichen Sonntag abend noch!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  39. Großartiger Film, habe ihn mir gerade angeschaut - herzliche Grüße nach Berlin
    Birgit

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Tina
    Ganz toll, das habt ihr grossartig gemacht. Wenn ich noch nicht stricken würde, ich würde jetzt glatt anfangen. Ihr seid eine tolle Clique, bei euch würde es mir auch gefallen.
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  41. Wow, liebe Tina
    Was für eine Hammer-Show!!!!
    Ich kann mich Colette nur anschliessen, wenn ich noch nicht stricken könnte, ich würde subito anfangen!
    Was für ein riesen Gaudi!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Tina,

    es ist wirklich so, dass man schon gute Laune bekommt, wenn man sich den Beitrag nur ansieht. Da würde ich jetzt auch am liebsten sofort zu den Nadeln greifen und das Nähzimmer...das ist ja wohl der Traum jeder Strickerin ;)

    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tina,
    ich verfolge deinen Blog mit großem Interesse, seit du ihn mal bei Facebook mit Bildern deines neuen Strickzimmers verlinkt hattest (glaube es war bei einer gemeinsamen Freundin, Ellen). Ich liebe Schafe auch über alles:) Stricken tu ich zwar "nur" Socken, aber ich seh mir immer gerne deine Projekte an und verfolge alle deine großen und kleinen Neuigkeiten. Deinen Fernsehauftritt hab ich mir extra im Handy vorgemerkt:) Du kommst unheimlich sympathisch rüber im TV!
    Mach weiter so - ich freu mich auf viele weitere Beiträge von dir!

    Lieben Gruß, Kristina

    AntwortenLöschen
  44. Danke für den schoenen Bericht den ich mir gerade angesehen habe. Trotz Gichtfinger werde ich mich doch mal wieder rantrauen.

    Liebben Gruss aus dem Muensterland, Marie-Theres

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Tina, ich habe gerade den Bericht über dich im you tube vom RRB gesehen und musste gleich mal deinen Blog besuchen. Gefällt mir. Ich werde dich auf meine Blogliste setzen. Schön, wieder eine hübsche Seite gefunden zu haben.
    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen