Donnerstag, 28. März 2013

Wieder ein UFO weniger :-))

So langsam werde ich richtig stolz auf mich, das 3.UFO ist nun auch vollendet und heute kann ich Euch die Fotos zeigen.


Es ist mal ein anderes Tuch, obwohl ich Dreieckstücher bevorzuge, aber es gefiel mir auf Anhieb .... im letzten Jahr ... denn es wurde im Juli 2012 in mein UFO-Körbchen gelegt ;-)


Gestrickt ist es aus 125 g gefachtem Garn, welches ich mal von Sheepy bekam.



Ich hatte mir diese Größe gar nicht vorgestellt, aber gut .... nun isses so.


Die Anleitung habe ich aus diesem Buch, in dem mir noch einige Dinge gut gefallen.



Jetzt stricke ich aber ausschließlich an neuen Projekten .... monatelang nur UFO's, ich mag nicht mehr.

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag morgen und falls wir uns nicht mehr lesen, ein wunderschönes Osterfest.

Übrigens ... Ostern verbrachten wir die letzten 15 Jahre immer im Garten, es war immer schönes Wetter. Ich kann mich erinnern, dass wir vor Jahren mal über 30 Grad hatten und die Schoko-Eier schmolzen. In diesem Jahr hab ich nicht mal den Kirschbaum mit Plastik-Eiern bestückt .... der Schnee dort ist immer noch ziemlich hoch und niemand hält sich in diesem Jahr an den Feiertagen freiwillig im Garten auf.


16 Kommentare

  1. Ein wunderschönes Tuch hast du gezaubert, Tina. Schön, dass du es fertig gemacht hast, das Durchhalten hat sich absolut gelohnt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch ist wunderwunderschön!
    Du kannst Dir doch ne Kanne Glühwein mit in den Garten nehmen. Oder vielleicht nen Eierpunsch ;-)
    Ein tolles Osterfest trotzdem. Ab Montag bin ich wieder ein paar Tage in der großen Stadt
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Tina,
    Gratulation, da kannst du wirklich stolz sein. Es wäre ja zu schade gewesen, wenn dieses tolle Tuch ein UFO geblieben wäre!
    Grüßle und ein schönes Osterfest
    Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Bravo, zur UfO- Vernichtung und dann noch so ein schönes Ergebnis.
    Liebe Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  5. hallo tina ...
    das tuch wäre viel zu schade es in der versenkung zu lassen...
    ist super toll geworden ... wünsche dir viel spass damit beim tragen
    wünsche dir und deiner familie schöne ostertage
    L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,
    dein Tuch ist sehr schön geworden.
    Bei der Größe ist es manchmal nicht leicht bei der "Nadel" zu bleiben aber es hat sich gelohnt.
    Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.
    Alles Liebe von der Fee

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,
    wow, du kannst wirklich stolz auf dich sein - soviel Disziplin - bewundernswert! Das Tuch ist wunderschön, das hat sich gelohnt, dieses Ufo mal fertigmachen.
    Ich sollte mir mal an dir ein Beispiel nehmen...

    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und uns allem mal wieder etwas wärmere Temperaturern.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Schönes grün muss ich sagen. Ich habs leider nicht mit Tüchern, beneide aber die, die es stricken können.

    Auch Dir Frohe Feiertage.
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  9. wow, ein traum von einem tuch, und genau noch meine farbe. die form ist aussergewoehnlich schoen.

    liebe gruesse
    ramona

    AntwortenLöschen
  10. Wow Tina, das ist ja ein wunderschönes Tuch. Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein Frohes Osterfest, auch wenn wir immer noch Winter haben. :D Das Wetter kann einem ganz schön aufs Gemüt schlagen. Ich hätte auch lieber die Feiertage im Garten verbracht. Nun habe ich meine ganze Bande hier in der Wohnung am Sonntag. :)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  11. Schön geworden!
    Sieht nach Frühling aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Tina,
    wirklich ein wunderschönes Tuch - mal ne ganz andere Form...das macht neugierig auf die anderen Modell aus diesem Buch!
    Ich wünsche dir und deiner Familie trotz des weißen, kalten Zeugs im Garten ein wunderschönes Osterfest!

    Wir lesen ;o) voneinader!
    Fühl dich lieb gedrückt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina
    So ein schönes Tuch.....bin schon gespannt auf die nächsten ;). Ich habe ich mich noch nicht an Tücher getraut, aber irgendwann....Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Ostertage...
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tina,
    ein super Tuch, ach das müßte ich auch mal wieder. Habe meinen letzten Kommentar leider unter dem 23.3.13 drin. Schau doch mal. Nun bin ich auch mal wieder im Netz und nach dem rbb Beitrag sind wieder viele Ideen in meinem Kopf. Bloß da gehören die nicht hin.
    Dir ganz liebe Grüße und genieße das Wochenende, Dein Zimmer ist toll.
    Herzlichst margit

    AntwortenLöschen