Sonntag, 30. Juni 2013

Änderungen ab 1.7.2013

Ihr Lieben,
ab morgen soll es ja angeblich eine Änderung für uns Blogger geben, der Google-Reader fällt komplett weg.
Das ist irgendwie in den letzten Tagen an mir vorbei gegangen, ich las zwar etwas, meine Tochter erzählte auch davon, aber ich denke ja immer, es betrifft mich nicht ;-)
Richtig aufmerksam wurde ich dann, als Andrea vorgestern auf ihrem Blog und auch bei Facebook wetterte und schimpfte wie ein Rohrspatz *lach* Ich fragte kurz nach, entdeckte dann in meinem Dashboard dieses wunderbare Tutorial (vielen Dank dafür !!!!) und der Rest dauerte wenige Minuten.
Schnell einen Account auf Bloglovin angelegt ... ein paar Mausklicks ... und schon hatte ich dort alle Blogs, die ich bisher über mein Dashboard verfolgte. 

Schon gestern machte ich mich dann damit vertraut und bin begeistert, jeden Morgen bekomme ich ausserdem eine Email von Bloglovin mit den Aktualisierungen der Blogs, die ich verfolge. Gefällt mir persönlich viel besser als dieses Dashboard hier.

Andrea half mir dann noch dabei, den Button hier auf den Blog zu holen, der sich rechts direkt unter meinen Lesern befindet, ging auch alles gut. 

Also ... keine Panik und keine Aufregung, es kostet nur ein paar Minuten, aber keine Mühe und/oder Nerven.

~~~~~~

Soll ich Euch mal etwas zeigen? Ab morgen starten wir in unserer Facebook-Gruppe die nächste KAL-Runde der Tunika "Verquer". Ich habe mir ja bereits 2 davon genadelt, aber meine Tochter wollte auch eine.  
Die Wolle dafür kam direkt in dieser Woche jetzt bei uns an und mein Kind war begeistert. 


Heute abend wird dann gewickelt, damit ich morgen bereit bin. Nebenbei muss aber auch das Häkeltuch und die Sommerjacke aus dem letzten Jahr fertig werden.

Einen schönen Sonntag für Euch !!!!



12 Kommentare

  1. liebe tina, der reader fällt nur weg, das dashboard bleibt und gfc bleibt für die blogspot nutzer auch :)
    zumindest sagt es google so.
    wir werden sehen. ich habe mir einen feedreader angelegt, das ist so ähnlich wie der google reader. da verfolge ich dich, wenn es wirklich so sein wird weiter :)
    liebe gruesse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir, ich habe den Post schnell mal korrigiert :-)

      Löschen
    2. ach gerne :) ich dachte du hast es falsch verstanden, es geht ja grade so viel darüber im netz rum :)

      Löschen
  2. Da warten wir gespannt auf morgen,gell:))
    Die Wolle sieht klasse aus,das wird eine tolle Verquer für deine Tochter!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. ich sitz das einfach mal aus, also das mit dem wegfallen des readers ;-)
    "schaunmermal"

    liebe tina,
    oh man, ich staune immmer wieder was du so alles werkelst und wie schnell du bist. da komm ich nicht mit :D und so klasse sachen entstehen dann auch noch, bin begeistert.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    warten wir mal ab,was morgen dann so kommt.
    Ich habe aber auch schon mal "umgestellt".
    Auf die neue Tunika bin ich schon gespannt und ich weiß,das Du die ziemlich fix fertig haben wirst.
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Tina,
    hab ich doch gern gemacht!!!!!
    Huch, heut ist der 1.7. und noch sieht alles aus wie vorher.
    Bin mal gespannt wie lange das noch so bleibt.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ach hab ich gern gemacht, übrigens,morgen wird abgeschaltet!!!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huch isser doch schon abgeschaltet!!!

    AntwortenLöschen
  8. Auweia, jetzt habe ich das völlig verpaßt mit dem Umstellen. Hab gar nicht gewußt, um was und wie das geht. Hab mir deinen Hinweis, was ich tun müßte, mal gespeichert. Vielleicht kann ich die Umstellund coh noch machen. Und wenn nicht so, gibts ja meistens eine hilfsbereite Bloggerin, die solchen Nichtwissenden wie mir helfen werden. Hatte in lezter Zeit so wenig Zeit für den Blog. Und vielen Dank für deinen Hinweis .LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  9. Heute geht es mit dem Kommentar. Die letzten Tage, mochte die der Blog nicht so. Eine tolle Wolle hat sich Deine Tochter ausgesucht. Viel Spaß beim Kal stricken. Mich würde die Gruppe auch mal interessieren, aber leider kann ich diese nicht finden.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  10. Die neue Tunika für Deine Tochter wird genauso wunderschön wie Deine anderen, liebe Tina

    Ihr habt Euch edle Wolle in einem herrlich sommerlichen Farbton ausgesucht. Viel Freude beim Verstricken wünscht Traudi

    AntwortenLöschen