Montag, 17. Juni 2013

Dies und Das


Heute möchte ich Euch mal zeigen, was mich momentan besonders erfreut ... es sind u.a. die blühenden Pflanzen auf meiner Fensterbank ... nein, meine Lieblingsfarbe ist noch immer lila ;-)

Milchstern, Hibiskus und Clivie.

Auch dieser Hibiskus ist voller Blüten ... die Blätter sind kaum noch zu erkennen.

Ich liebe Hibiskus-Blüten ... habe auch 3 davon auf dem Oberarm, aber in lila und sie blühen immer ;-)
Auch im Garten habe ich zahlreiche in verschiedenen Farben, sie blühen aber erst in einigen Wochen.


Auch eine Freude .... endlich habe ich eine Markise auf dem Balkon. Wir haben hier Südseite, d.h. von morgens bis in den späten Nachmittag pralle Sonne. Den Balkon konnte ich im Sommer kaum betreten, viel zu heiss, die Sonne knallt "unverschämt", die Blumen verbrannten teilweise. Seit einigen Wochen habe ich eine Markise, jetzt ist es total angenehm dort zu sitzen, einen Kaffee zu trinken, alles ohne Eile .... es ist ja schattig :-)


Uuuund noch eine Freude .... ich hatte mir auf Empfehlung mehrerer FB-Freundinnen eine Signature Nadel bestellt .... etwas länger als normal gezögert, wegen des Preises natürlich. Jetzt habe ich sie !!!  
Noch kann ich nicht sagen, wie toll oder auch nicht sie ist .... sie liegt noch immer so eingepackt auf meinem Tisch.


 Meine aktuellen Projekte sind diese :


Ich häkle noch immer am Cally-Tuch, das neue Tuch von Martina Behm wächst auch ein bissel und dann hab ich mein 1-jähriges UFO aus dem Korb geholt, eine Sommerjacke im Ajourmuster. Das Rückenteil liegt wirklich seit einem Jahr fertig gestrickt im Korb, es fehlen nur noch beide Vorderteile ... die ersten 8 Reihen habe ich gestern im Garten gestrickt. Man muss sich ja erst wieder reinfinden ;-)

Einen guten Wochenstart für Euch.


12 Kommentare

  1. Hallo Tina,

    deine Blumen sind ja wirklich wunderschön!

    Unsere Markise mus sich heute auch unbedingt rausdrehen. Noch kommt die Sonne von der anderen Seite. Aber am Nachmittag verhindert die Markise zumindest, dass die Sonne nicht ins WOhnzimmer scheint. Die Terrasse ist trotzdem in der Sonne.

    Das Cally-Tuch habe ich auch noch in Arbeit. Und das Brickless auch. Es ist eigentlich fast fertig.... Aber ich musste uuuuunbedingt das Stundentuch ausprobieren und bin dran hängengeblieben.

    Ganz liebe Grüße aus der Hitze,
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tina,
    wooow, was hast du für tolle Blumen! Ich bin hier ja sowas von neidisch!!! Sie sind so wunderschön. Die Signature Nadeln sehen ja himmlisch aus. Hach, ich hätte auch so gerne welche. Bin noch am überlegen.
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Start in die neue Woche.
    LG,
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Den Blumen gefällt es bei dir ! So eine Blütenpracht…passt doch super zu violett….
    Grüessli aus Grenchen, Pia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina, hab mich gerade in Deinem schönen Eckchen hier angemeldet :-). Von diesen Nadeln hab ich auch schon so viel gelesen und sie auch mal empfohlen bekommen, sie aber bis jetzt noch nicht gekauft. Bin schon gespannt, was Du berichtest wenn Du sie getestet hast!
    Einen schönen sonnigen Tag wünscht Dir
    Nata =)

    AntwortenLöschen
  5. hej Tina,
    schöne Blumen hast du da und ein feines Plätzchen.
    Über einen Testbericht zu den Nadeln, würde ich mich auch freuen.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina!
    Du musst unbedingt deine Sigis testen! Ich bin schon umgestiegen, und will sie gar nicht mehr aus der Hand legen ;)
    Deine Blumen sind übrigens wunderschön, beneidenswert.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne kleine Oase habt Ihr da. Jetzt geht das stricken sicher auch auf dem Balkon. Viel Erfolg mit den neuen Nadeln.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Deine Hibiskusse ;-) (ist das die Mehrzahl?) sind echt super. Ich mag die auch.

    Aber asge mal: Ich verstehe nicht, warum die Nadeln als solche länger sein sollen??? Welchen Vorteil habe ich denn da beim Stricken??? Frage so blöd, weil diese Nadeln nicht kenne!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Ich sitze im kühlen "Keller",:-D)) da dort mein Näh-Strick usw. Arbeitsbereich ist. Wir haben 2 Süddterrassen und es ist im sommer trotz großer Markisen vor Hitze nicht auszuhalten. Wir haben jetzt gerade schon 36 °
    Dein Blütenmeer ist sehr schön anzuseheh. Übrigens die Mehrzahl von Hibiskus heißt: HIBISKEN :-)
    LG Ute

    PS. Deine Markise ist aber nicht lila? Oder sehe ich es auf dem Monitor nicht richtig?

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhhhhhh, ich liebe Hibiskus. Deine blühen wunderschön. Wir haben einen roten, der ist mittlerweile so groß das wir Ihn im Sommer auf Terrasse und im Winter im Flur stehen haben.

    Was Du über die Nadeln zu berichten hast, wenn Du sie ausprobiert hast, würde mich auch interessieren. Im Moment hält mich der Preis nämlich noch davon ab.

    Lieben Gruß Antje

    AntwortenLöschen
  11. Deine Blumenpracht ist wirklich toll.

    Auf den Bericht über die Signatures bin ich sehr gespannt. Ich schleiche auch schon ewig um sie herum.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ganz tolle Blumenbilder und schöne Angestricksel:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen