Montag, 2. September 2013

Loop oder Schal? Auf jeden Fall "Rapunzel"

So ... nun isser endlich fertig ... mein Rapunzel-Schal/Loop aus einem dieser Knäuelchen 
in der Farbe "Amethyst" von 100 Farbspiele.

Ich habe 76 Stege gestrickt, bis das Knäuel zu Ende war. Auf den folgenden Fotos habe ich nur eine Seite verzopft ... hier mal als Schal.



Oder auch als Schulterwärmer zu tragen :-)

Nee, das gefiel mir nicht sooo gut und ich hatte mir letzte Woche auch schon passende Knöpfe gekauft. 
Hier habe ich nun beide Seiten verzopft und die Knöpfe angenäht, nun isses ein Loop.


Es gibt unzählige Möglichkeiten ihn zu tragen.



Oder auch die Knöpfe auf dem Rücken verschwinden zu lassen :-)


Von diesem schönen Knäuelchen ....


... ist dieser Rest geblieben, zum Größenvergleich dient der Nagellack.

Ich werde auf jeden Fall weiter "rapunzeln", habe schon sooo viele tolle Anregungen gefunden. An dieser Stelle nochmal lieben Dank an Renate Schattschneider, die dieses Video ins Netz stellte und damit eine Riesenwelle der Begeisterung auslöste. Auch in ihrer FB-Gruppe ist sie stets mit Rat und Tat zur Stelle, ich schaue immer wieder gern dort vorbei und sehe mir diese vielen tollen "Rapunzels" der anderen Gruppenmitglieder an :-)

27 Kommentare

  1. Total klasse! So sehe ich mal was mit der Wollw von 100Farbspiele noch möglich ist, ich glaube da muss ein Knäuel herhalten.
    Bislang bin ich mit Kirstens Tüchern zugange.

    AntwortenLöschen
  2. Superschön, gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Ein mega-tolles Teil, Farbe und Muster sind einfach nur schön!!!

    lieben Gruß
    Aneta

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde dein Rapunzel genial!
    Allein schon der Name ist klasse. Wieviel Wolle hast du verstrickt, welche Nadelstärke?
    Mit nur einem Zopf hat es einen eher dekorativen Charakter. 2 Zöpfe wärmen besser.
    Auf jeden Fall sehr schön und die BW ist sicher angenehm am Hals.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Beide Seiten verzopft gefällt mir sehr gut.
    Mit den Knöpfen ist ein wunderschöner Loop entstanden.
    Einfach Spitze! LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Hast du super gemacht,gefällt mir sehr gut.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Na das ist wieder ein klasse Loop geworden! Mit beiden Seiten verzopft und den Knöpfen sieht er super aus! Sehr schöner Farbverlauf!

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Also die Begeisterung kann ich mir vorstellen, ein ganz besonderes Strickstück und so vielseitig, die Knöpfe sind der Tupfen auf's i....
    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, meiner wächst nur gaaanz langsam.
    Deiner hat tolle Farben und die Knopflösung werde ich auch so machen.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. I LOVE IT!
    Ehrlich - zwar ist dieser Hype noch nicht bis in mein kleines gallisches Dorf vorgedrungen, aber er kommt vielleicht noch.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Dein Rapunzel ist klasse geworden!!!

    Das ist doch mal wieder Virus, den man ähm Frau nicht widerstehen kann, gäh. ;-)

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Toll geworden ist dein Rapunzel!

    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schöner Rapunzel ist dir da von den Nadeln gehopst. Gefällt mir sehr gut.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  14. Richtig schön geworden ist er, dein Halszopf :-)

    Rapunzel steht auch schon länger auf meiner Liste, aber da kommt fast täglich wieder was Neues dazu *seufz*
    (kennen wir ja alle *lach*)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  15. Irgendwie ist die Rapunzel ganz still an mir vorbeigegangen…
    kann ich irgendwie gar nicht verstehen, sieht doch soooo toll aus !
    Grüessli aus Grenchen,
    Pia

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön, ganz toll, ich möchte auch. Ich guck nachher mal.
    lg margrit

    AntwortenLöschen
  17. große augen mach ich da mal liebe tina,
    der ist dir aber wirklich grandios gelungen.
    die idee mit den knöpfen find ich ideal.

    klasse das teil ;-)

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  18. Danke für den link, ich habe sofort angefangen ihn nachzustricken. Deine Variation gefällt mir auch sehr,sehr gut.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tina,

    deine Begeisterung kann ich verstehen. Den Werdegang habe ich ja mitverfolgt, aber das fertige Teil in dieser Traumfarbe haut einen echt um. Geniale Idee mit den Knöpfen. :-)
    Also rapunzeln werde ich bestimmt auch demnächst, da komme ich nicht drumherum, lach.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ein toller Schal! Das Muster ist schon besonders, aber die Idee mit den Knöpfen und der Farbverlauf - suuuuper!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  21. Deine Rapunzel sieht ja so toll aus, liebe Tina! Auch die Farben sind der Hammer! Ein absolutes Lieblingsteil.
    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen Tina, ja toll sieht er aus und soooooooo schöne Farben. Ich habe auch einen auf den Nadeln, aber so ganz begeistert bin ich noch nicht davon, aber sicherlich habe ich nicht die richtige Wolle dafür ausgesucht!☺
    Grüßle und ein sonniges WE
    Crissi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tina,
    Dein Rapunzel ist etwas ganz besonderes. Erst dachte ich, ich hätte mich verlesen: 76 Stege hast Du gestrickt wow!, was für eine Arbeit
    als Loop gefällt er mir besonders gut und die Idee mit den Knöpfen ist genial gut!
    Und das Ganze in Lila, nochmal wow!
    hab ganz viel Freude beim Tragen dieses Schmuckstückes.
    ich schicke Dir begeisterte Grüße und freue mich mit Dir
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tina, über Rapunzel hab ich zu dir gefunden. Vielen Dank für die vielen Anregungen. Mich fieberts auch rapunzelig. :-) und die vielen Tragemöglichkeiten...... LG von Viola

    AntwortenLöschen
  25. Danke für deine Antwort . Ich bin hier:.
    http://spitzewolleundh6.blogspot.de/ zu finden. LG von Viola

    AntwortenLöschen