Sonntag, 19. Januar 2014

Gestern war ein besonderer Tag ....

... denn gleich morgens um kurz nach 9 Uhr klingelte es an meiner Tür und der Paketbote brachte mir die heiss ersehnte Wolle von Doris. Was für ein Farbflash :-)


Ihr wundert Euch bestimmt, dass es mal nicht nur lila ist, aber ich musste jetzt mal etwas Knallbuntes haben, es ist auch gerade so düster heute bei uns.

Aus den beiden Knäueln, es ist High Twist von Zitron, möchte ich dieses Tuch stricken.


In der gleichen Färbung, der Name ist Candy, möchte ich Socken stricken, so hat mir Doris 2x50 g für identische Socken gefärbt.

Aus dem linken und rechten Strang werden auch Socken, die Wolle habe ich nämlich verstrickt zu Socken gesehen .... einfach nur knallig und total schön !!! 
Der mittlere Strang war eine Wunschfärbung. Doris hat meine Wünsche perfekt umgesetzt und ich überlege noch, ob ich daraus ein Tuch stricke .... evtl. mit einer Lacekante in uni  .... naja, muss ich ja nicht gleich entscheiden ;-)

Im Paket von Doris waren wieder jede Menge Süßigkeiten und ein zauberhafter Maschenmarkierer, eine Hexe, soooo süß !! Ausserdem waren die Knäuelchen und Stränge alle einzeln verpackt und immer lag eine Süßigkeit dabei, DANKE !!!

Wer auf Facebook ist, und die Gruppe von Doris noch nicht kennt, findet sie hier. 
Ihr könnt in dieser Gruppe ihre wunderschöne Wolle bestellen, was natürlich auch über ihren Blog möglich ist.


In der Mittagszeit klingelte es erneut und ein anderer Paketdienst brachte mir dieses schöne Buch.

Ich habe mal wahllos ein paar Fotos daraus gemacht ....





Ich finds schön, habe einiges an Strickmusterbüchern, aber in diesem Buch sind etliche Muster, die ich noch nicht habe.
Hier habe ich es bestellt.


Nachmittags sind wir dann zu einem großen Möbelhaus gefahren. Wir hatten im Dezember für meine Tochter Badezimmermöbel bestellt, die wir nun abholen wollten.
Im Erdgeschoss befindet sich bereits ein kleiner Osterverkauf und was sah ich natürlich sofort? Ein Schaf! Aber kein "normales" ... nein ... ein riesiges Schaf. Mir schoss es in den Kopf, dass dieses Schaf auf jeden Fall zur Deko des Möbelhauses gehörte, also nicht verkäuflich wäre .... trotzdem musste ich dorthin und brach in Begeisterung aus, denn das Schaf war verkäuflich, es hatte ein Preisschild. Sofort war mir klar, dass es unbedingt mit zu mir musste, aber zuerst wollten wir nochmal in die Badezimmerabteilung des Möbelhauses. 
Auf der Rolltreppe nach oben brach mir beim Runterschauen der Angstschweiss aus, da stand ein Mann an "meinem" Schaf ... er sah sehr interessiert aus. Ich konnte meinen Blick kaum abwenden und wollte eigentlich gleich wieder nach unten. Aber dann kam eine Verkäuferin mit einem großen Karton, den sie aufmachte und daraus ein weiteres Schaf holte. Puh .... Erleichterung machte sich in mir breit, es gab also mehrere davon :-) Nachdem wir nochmal schnell in der Badabteilung waren, musste ich sofort wieder nach unten .... jetzt wollte ich es aber endlich haben ... und hier ist es :


Der absolute Brecher *lach* Kann ich sogar als Model für Tücher und Schals benutzen ;-)
Zum Vergleich habe ich mal ein Regalschaf daneben gestellt, welches nicht wirklich klein, also auch schon eine stattliche Größe hat.

Übrigens wurden wir wohl beim Schaf-Kauf beobachtet, denn einige andere Kunden kamen neugierig näher und ein Herr sprach mich direkt an. Ich bin dann glücklich mit dem Schaf in Richtung Kasse und nehme an, der Herr hat sich auch eins gekauft *lach*

 Am späten Nachmittag klingelte es erneut und wieder stand ein Paketbote vor mir .... war das ein Tag gestern :-)
Mein lila Wollwickler war im Paket und er ist klasse .... ich habe ihn gleich gestern abend in Betrieb genommen.

Bestellt hatte ich ihn hier.


Jetzt ist aber genug .....alles, was ich in den letzten Wochen bestellt hatte, ist angekommen. 
Nun setze ich mich wieder an meinen Loop, den ich gerade stricke. Mein Tuch hatte ich vorgestern abgenadelt, gestern gebadet, und nun liegt es noch ganz gespannt auf der Matte.

Einen schönen Abend für Euch und kommt gut in die neue Woche!

15 Kommentare

  1. Mensch Tina - da hattest du ja eine tolllllle Woche! Und das Schaft ist super (äh der Burner). Ich freue mich schon auf die nächste Tuchpräsentation!!!

    AntwortenLöschen
  2. *hihi* Ich hatte mich tatsächlich zunächst gewundert, aber die Farben sind ja sooooo schön!
    Du hast aber auch wieder abgesahnt die Woche, was? Richtig klasse!
    War klar, dass das Schaf mit musste :D

    Hab einen schönen Sonntagabend!

    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein toller Tag, Tina!! Ich freu mich mit :-). Die Wolle ist traumhaft, das Schaf soo niedlich, das Buch verlockend und der Wollabwickler ebenso! Eine herrliche Ausbeute, solche Tage machen richtig glücklich, gell ;-). Dann viel Spaß beim Verstricken der schönen Wolle, bin schon gespannt auf Deine neuen Werke! Noch einen gemütlichen Abend wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    da ist ja ganz tolle Wolle,die Du Dir gegönnt hast!Bin auf die Werke daraus schon sehr gespannt!Auch die anderen Sachen sind klasse,denke so einen Wollabwickler werd ich mir auch kaufen,wenn es ihn dann in ner anderen Farbe gibt.
    Einen schönen sonntagabend und einen guten Start in die Woche wünsche ich Dir.
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein Farbflash ... SUPER . Auf die fertigen Teile daraus bin ich jetzt schon gespannt ! Und das Schaf hat auch noch ein zu Hause gefunden und muss nicht mehr im Möbelhaus rumstehen ... ach wie schön kann das Leben sein .
    LG ... Diana

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Wolle hast du bei Doris geordert, die gefällt mir auch sehr gut. Freu mich schon auf das Strickergebnis.
    Haha und das Schaf hat es noch Platz in deiner Herde gefunden?
    Wünsche dir (Euch) einen schönen Sonntagabend.
    LG und dicker drücker
    Betty

    AntwortenLöschen
  7. Musst du denn das Schaf auch füttern? *lach* Das ist ja fast lebensecht - genial!

    Und deine Wollbeute macht richtig gute Laune - so schöne und kräftige Farben! Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina, das war ja ein toller Tag mit den vielen Päckchen! Mit den leuchtenden Farben lässt sich gut in diesen trüben Tagen stricken, bin gespannt, wie es dann fertig aussieht.
    Das Schaf ist ja riesig, hast du denn noch Platz dafür? Vermutlich könnte man fast drauf sitzen, oder? Es wird sich auf jeden Fall wohlfühlen bei den vielen Artgenossen.
    Der Wollabwickler kommt ja aus meiner Nähe, wenn ich bei Farbularasa was bestelle, hole ich es direkt ab, denn ich arbeite in derselben Stadt...

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch zum Hausschaf. Bei uns lebt ja auch eins, Bea ist z.B. hier zu sehen: http://wolkeswerke.blogspot.de/2013/12/wolken-am-himmel-und-wolken-mir.html
    Wie Du siehst, dient sie auch des häufigeren als Tuchmodel :-).
    Die Wolle sieht auch klasse aus, bin auf Deine Tücher und die Socken sehr gespannt.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  10. Dein Erlebnis mit dem Schaf hast du so schön geschildert!!! Erstes Grinsen am Montagmorgen!! Danke!!!

    AntwortenLöschen
  11. Hey...DAS nenn ich aber mal richtig BUNT...irre... ;o)
    Viel Spaß beim Verarbeiten!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. hej Tina,
    das war ja ein richtiger Festtag für dich, wenn ständig eine neue Überraschung ins Haus flattert. Tolles Garn hast du das bestellt, aber das Schaf ist toll. Du wirst bald eine "Schafwiese" zum Auslauf brauchen :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina,
    was für tolle Farben!!! So schön bunt. Bin schon auf deine Ergebnisse gespannt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. BOAHHH, was für ein Tag!
    Sooo viele hübsche Dinge sind bei dir eingetrudelt!
    Das Schaf schlägt allerdings alles! HOT!

    LG,
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,

    wow, so tolle Wolle! Irre Farben sind das. Ganz klasse!!!!!!

    Und das Schaf ist ein Knaller! Das sieht so lieb aus!

    Na, und dein Garnhalter ist auch klasse! Der Tag war wirklcih ein Erfolg!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen