Samstag, 22. März 2014

Meine Schätze aus Bayern

Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch den 2.Teil unseres München-Trips zeigen und zwar die Schätze, die ich unbedingt alle mitbringen MUSSTE :-)
Ich hatte zwar beim letzten Post versprochen, dass es nicht so viele Bilder werden, das war aber leider ein Irrtum, wie ich eben bemerkte.

Eigentlich wollten wir heute in München sein .... planten unseren Aufenthalt bereits im Dezember. Aaaaber .... dann war ich auf der HP der Wollmeise und sah, dass genau an diesem Wochenende der Laden geschlossen ist. Ich fragte dann nochmal direkt per Mail an, ob die Termine wirklich fest sind,  und bekam postwendend Antwort .... die angegebenen Öffnungszeiten wären verbindlich.
Also buchten wir unser Zimmer um, Flug war zum Glück noch nicht gebucht, und flogen schon eine Woche eher.

Letzten Freitag nach dem Frühstück gings dann los .... Pfaffenhofen ist ja nicht wirklich weit von München entfernt.

Hier waren es nur noch 1.000 m und meine Anspannung und Aufregung stieg mit jedem Meter ;-)


Dann war es soweit .... wir standen vor dem Laden .... ich freute mich wie ein Schneekönig. Endlich mal vor Ort sein, alles sehen und anfassen ... 


... und das machte ich dann auch, kaum das ich im Laden war ;-)




Ein Schlaraffenland .... ich bin noch immer berauscht, ehrlich ;-)



Sieht das nicht megaschön aus? Diese herrlichen Stränge alle nach Qualitäten und Farben sortiert .... man muss nur zugreifen ;-)

In der Mitte des Ladens 2 gemütliche Sofas ... mich hinzusetzen ... dafür hatte ich gar keine Ruhe ;-)

Ich stand immer nur staunend vor den prall gefüllten Regalen und ging dann erstmal mit dem Wunschzettel für meine Freunde zu den netten Verkäuferinnen. Diese halfen mir, die jeweiligen Stränge herauszusuchen.
Danach drehte ich dann für mich die Runde .... bzw. mehrere ;-)




Das ist eines der beiden Laceregale.

Tja, irgendwann hatte ich alles .... und es ging ans Bezahlen.


2 prallgefüllte Tüten voll schleppte ich aus dem Laden .... aaaaber ... ca. die Hälfte davon war für meine Freunde.


Im Einzelnen habe ich folgendes erstanden :

Diesen Strang Lace in der Farbe "Türkise Markise", ausreichend für eine Jacke.


2 Stränge DK (das ist dickes Merino) Farbe "Hamam"


Suchte sich meine Tochter aus : 2x "Tutu" und 1x "Fuchsia" in Pure.


3x Pure "Hortensie"


3x Pure "Blue Bell"


3x Pure "Pfefferminz Prinz"


sowie meine geliebte Farbe "Fliederbusch", auch in Pure.


Somit flug ich mit einem Koffer voller Meisen wieder nach Berlin ;-)


Am Samstag, bevor wir nach Bad Tölz und Bad Wiessee fuhren, wollte ich unbedingt noch in die Mercerie.
Schon von Berlin aus hatte ich im Netz nach exclusiven Wolle-Geschäften in München gesucht und dieser stand auf meiner Liste ganz oben.

Leider habe ich dort keine Fotos gemacht, das ärgert mich jetzt sehr. Denn das Geschäft ist überaus sehenswert ... edelste Garne, wunderschöne Stoffe ... eine super gemütliche Atmosphäre und eine tolle Inhaberin, mit der ich mich super unterhalten habe.
Natürlich bin ich auch dort nicht wieder "leer" aus dem Laden gegangen.


An diesem Schätzchen führte KEIN Weg vorbei ..... ging einfach nicht.


Sehen diese 3 Stränge nicht wunderschön aus? Hach ja .... Ihr müsstet sie fühlen können, Seide und Kaschmir ... ein Traum.


In der Box dann noch die Strickanleitung für dieses Tuch :


 Auch das war ein tolles Erlebnis für mich und ich weiss schon jetzt, ich muss bald wieder nach München :-)

Auf dem Flughafen bei "Victoria's Secret" war das meine Shopping-Ausbeute :


Uuuund ... auch Schafe wanderten in den Koffer nach Berlin :-)




Bei Herrn Schuhbeck kaufte ich Süßes :


Die Schoki bekam meine Mama.
 

Bei Dallmayr natürlich Kaffee und -spezialitäten. Dallmayr ist eh seit laaaanger Zeit meine "Hausmarke".


Das wars dann jetzt auch.
Wir alle sind uns einig, dass wir wieder nach München MÜSSEN ;-)
Ich persönlich bin von den Menschen total begeistert .... so liebenswürdig, offen und gesprächig. Das gefällt mir :-)

Ein schönes Wochenende für Euch.

21 Kommentare

  1. Wow, was für eine Ausbeute, Tina, da gerät man auch als "Zuschauer" ins Schwärmen! Die Schäfchen sind zuckersüß, und bei der Wolle gefallen mir am besten die Grün/Petrol-Töne und das Garn, das sich Deine Tochter ausgesucht hat :-). Ach und das Lila natürlich auch *lach*. Viel Freude beim Wollegrabbeln, -anschmachten und -verstricken :D.
    Herzliche Wochenendgrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    ich beneide Dich ein wenig, wenn ich die tollen Fotos aus dem Laden der Wollmeise sehe. Da muss ich unbedingt auch einmal hin.
    Tolle Schätze hast Du Dir ausgesucht.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  3. da hast du richtig zugeschlagen, tolle Wolle und sehr schöne Bilder.
    Wenn du das nächste Mal nach München kommst melde dich bei mir dann fahr ich mit dir von einem Wollladen zum anderen (da gibt es einige), versprochen.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja eine liebe Freundin hat mir auch 2 Wollmeisen mitgebracht und für mich gewickelt... ich habe sie immer noch in der Tüte... ob ich sie jemals verstricken werde... danke fürs Foto von dem Traumlädchen....
    Liebe Grüße und jetzt bin ich echt gespannt was Du draus machen wirst.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht Dir Jacky

    AntwortenLöschen
  5. ..........ohhhhh, ich wäre gerne dabeigewesen!!!!!!!!

    Liebe Grüsse traudel

    AntwortenLöschen
  6. Oh da möchte ich auch so gerne mal hin! Das muss einfach nur schön sein., Ganz besonders gierig hab eich auf das Laceregal geschaut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. hej Tina,
    tolle Bilder hast du bei der Wollmeise gemacht, ich war damals auch ganz hin und weg von den Farben.
    Aber es ist gut, daß ich da nur alle paar Jahre mal hinkommen werden :-)
    Habe aber noch Vorrat, dir wünsche ich schönes stricken mit den feinen Garnen
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  8. Meine Güte! So eine wertvolle Fracht. Hoffentlich hattest du einen Bodygard dabei;-) Danke für die tollen Bilder. Lg colette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    Deine Ausbeute ist der absolute Wahnsinn!!!Total schöne Schätzchen,besonders gefällt mir die "Blue Bell"!
    Ich wünsche Dir beim verarbeiten sehr viel Spaß mit den tollen Garnen!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für tolle Wolle. Die Farben sind eine Pracht!!!
    Oh ja, da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. WOW, ich beneide Dich - so ein Wollrausch. Du musssssssss ich unbedingt auch mal hin zur Wollmeise. Ich glaube, ich könnte mich gar nicht entscheiden, ein Vermögen würde mich dieser Ausflug kosten.
    Tolle Ausbeute hast Du gemacht.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. danke für diesen tollen Farbflash, da kann Strick-Frau dich ja nur beneiden.

    Solch schöne Tage sollte man sich wirklich öfter gönnen können.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  13. WAS FÜR EIN URLAUB.Da kannst Du bestimmt eine Weile von zehren...
    Klasse
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Shoppingtrip war ja ein ganz besonders schöner!!♥♥
    Ich bin ganz hingerissen von deiner Beute :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  15. Oh wow, was für ein Erlebnis. :-) Tina im "Wollhimmel"...... Traumhafte Erinnerungsstücke hast du dir da mitgenommen..... So schön....

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. *neidischbin* Du warst bei Wollmeise. Und soooooo viele schöne Wolle hast Du mitgenommen. Immer wenn ich in München bin, dann hat Wollmeise zu :-( In diesem Jahr könnte es aber evtl. klappen. Warst Du auch bei Wollrödel? Der ist beim Theresienmarkt um die Ecke. Und sicherlich ahst Du auch den schönen Knopfladen besucht, oder?
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. So sieht das Woll- Paradies aus.. schwärm
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  18. Schau mal ich habe ein tolles Gewinnspiel für Blogger gefunden, es geht nach Monaco!

    Ich lese schon länger deinen schönen Blog, vielleicht hast du ja Interesse :)

    http://www.agla-medien.de/index.php/alltaeglich/article/9-nicht-kategorisiert/105-bloggergewinnspiele

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tina,
    Dieser Wollladen ist ja das Schlaraffenland. Danke für die schönen
    Fotos.
    LG aus Wedding
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja witzig, da haben wir uns ja verpasst - ich war mit ein paar Strickfreundinnen auch am Samstag vormittag in der Mercerie - ein toller Laden, ich bin auch ganz begeistert von der freundlichen Atmosphäre, der tollen Auswahl und den netten Leuten dort!
    Deine Einkäufe bei der Wollmeise machen mich fast ein bischen neidisch, tolle Wolle hast Du Dir ausgesucht :)
    Liebe Grüße aus Bayern
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Da hat sich doch der Ausflug mehr als gelohnt,würde ich sagen:)Du meine Güte,was für Schätze du da zu zeigen hast!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen